|
LAR Hessen
|
 |
« am: Mai 23, 2010, 18:30:00 » |
|
hey....ich oder eher meine nins haben was dummen gemacht...ruby und louis waren...im freilauf...sie konnten sich nicht sehen aber die freuläufe standen direckt nebeneinander und ich war garde dabei einladungen zu machen und wollte NUR mal nach den beiden schauen.....ja super waren beide noch da aber ruby als ich näher kam saß ruby bei louis sie ist wahrscheinlich drüber gesprungen......soo ich habe mal nach geschaut der louis hat ruby 100 pro gerammelt...ich habe die nun auseinaner gemacht aber am dienstag währe die 5. woche kastra frist und nun hab ich angst das ruby kleine bekommt? geht das einfach so???  auf jedenfall verstehen sie sich super  ich habe sie trozdem auseinander gelassen und sollte es auch oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 23, 2010, 18:35:21 » |
|
bitte um antwort....bin echt ratlos 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 23, 2010, 19:00:48 » |
|
 Naja du wusstest genau, dass die 6 Wochen noch nicht vorbei sind - ich mein, man muss schon damit rechnen das was passiert wenn man nen gerade erst kastrierten Rammler und eine unkastrierte Häsin zusammen raus lässt,... Und wie schon in den andren aktuellen "hoppala vielleicht schwanger" Threads erwähnt, kann eine Trächtigkeit nur von einem TA und auch nicht sofort festgestellt werden. Trennen ist auf jeden Fall ok wenns nach mir ging hätt ich sie erst gar nicht zusammen gelassen bevor die Kastrafrist nicht vorbei ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paule_Lulu
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 23, 2010, 19:04:05 » |
|
Da war der Freilauf wohl zu niedrig... Die Trennung war auf jeden Fall richtig! Tja nu heißt es abwarten und notfalls haste Pech gehabt  Hättest du denn den Platz später für die Haltung?
|
|
|
|
|
|
LG von Lulu, Paule und Franzi 
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 23, 2010, 19:07:03 » |
|
ninjaa die waren getrennt...
platz hätte ich nur solange bis sie dann vermittelt sind..und hier jemand mit artgerchter haltung zu finden in der pampa ist schwierig..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 23, 2010, 19:10:04 » |
|
Kann ich mir aber nicht gut vorstellen, dass sie "gut" getrennt warn, wenn sie plötzlich doch zusammen warn...
Ich würd jetzt mal abwarten. Mehr wirst eh nicht machen können.
Und in Zukunft mehr Acht geben,...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paule_Lulu
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 23, 2010, 19:12:39 » |
|
Das mit der "Pampa" kann ich mir aber besser für artgerechte Haltung vorstellen als in der Großstadt hier in Hamburg...
Hier wären es dann die kleinen Käfige mit den Ninchen, die dreckig und laut sind (das war der Kommentar zu Paule von den Vorbesitzern...). Und Paule ist der liebste und zutraulichste Rammler den ich kenn...
|
|
|
|
|
|
LG von Lulu, Paule und Franzi 
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 23, 2010, 19:19:56 » |
|
nnaja in dem ort wo mein pony stehen habe ist ein haus mit garten wo ein großes gehege steht...alles artgerecht auser trinkflasche und ich glauber tofu bekommen die auch..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 23, 2010, 19:28:20 » |
|
... das soll jetzt heißen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 23, 2010, 19:29:03 » |
|
das das und meine freundin die einzigen mit artgerechter haltung hier sind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 23, 2010, 19:31:42 » |
|
Ich glaub dir schon, dass du sie artgerecht hältst, aber wenn sowas passiert musst dir selbst eingestehn, dass was nicht ganz so sicher war wie gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 23, 2010, 19:35:44 » |
|
ja es lag nichts oben drauf weil die ja auch eigl. nicht da drüber sprigen da sist das erste mal und ich ahbe den freilauf schon knapp 8 jahre
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 23, 2010, 19:59:14 » |
|
Hm ... da sieht man wieder das "bis jetzt" kein gutes Argument ist,...
Wie hoch ist der denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 23, 2010, 20:04:55 » |
|
öhh ka  klein :Dwenn ein stallhase männchen macht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 24, 2010, 04:30:39 » |
|
naja, dann ist es ja wohl überhaupt kein problem, dass da eines drüber springt. abgesehen davon, wieso ist das gehege nicht von oben gegen feinde gesichert? 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|