Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 14:21:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Junges 16 Tage alt-stirbt es?  (Gelesen 968 mal)
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #15 am: Mai 24, 2010, 17:10:14 »

So wie sich das anhört kann man dem kleinen wohl nur noch mittels erlösen helfen....

Und das sollte auch der eigene TA machen! Meistens haben die auf dem Band Notfallnummern.

Und nur mal so am Rande (ist jetzt egal ob ungewollter oder gewollter Wurf) aber GENAU das kommt dabei raus wenn man einmal Junge haben will weil die Kinder mal kleine Tiere aufwachsen sehen sollte, aber egentlich hat keine Ahnung (und du wohl nichtmal ne Notfallnummer). Da krieg ich SOOOO einen Hals!!!

Liesi
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 24, 2010, 17:11:42 »

Es ist vorbei.......

Mein Mann und ich sind gerade wieder nach Hause...... Das Hasi ist während der Autofahrt gestorben.
Ich habs geahnt, dass es die nächsten drei Stunden nicht mehr überleben wird. Es war viel zu klein und schon am vereenden... Es hätt ihm keiner mehr helfen können. Zu keiner Zeit an keinem Ort.

Ich bin totunglücklich. Ich bin so traurig.... Ich bin nur mehr am heulen.....
Meine Kinder heulen, ich heule.. mein Mann weiß gar nicht wie er uns beruhigen soll.

Ich wollte keine Hasenbabys - hab welche gekriegt. Und jetzt ist was passiert, was ich nicht einfach wegstecken kann. Ein totes Babyhasi. In meinem Haus, unter meiner Verantwortung.

Ich weiß nicht wie es euch geht, wenn ihr ein kaltes totes Hasenbaby in der Hand haltet. Etwas für was ihr euch verpflichtet habt. Innen drinnen.....verpflichtet.... Das es den Hasis egal ob groß oder klein bei euch immer gut gehen soll.... Ein Hasenparadies! Und jetzt das..... Ich bin so unglücklich.

Kein Notfalldienst weit und breit... Nach Wien muß man fahren. Das ist so eine Frechheit! Bekommt man doch eh nix geschenkt. Jeder zahlt für seine Tierarztrechnungen. Ebenso für den Notdienst.

Als letztes hat es nur mehr das Maul aufgerissen und einen tiefen Atemzug gemacht.... Es war so grausam anzusehen. Ein tiefer Atemzug, lange Pause... Maul aufgerissen, der nächste..... Ich hatte es in der Hand. Und dann war es vorbei..... Ich warte noch immer das es wieder zu atmen beginnt... aber es tut sich nix mehr. Es ist tot.
Die Mama des Kleinen sieht mich an. Wie wenn sie darauf warten würde, dass ich ihr ihr viertes Baby wieder ins Nesterl legen komme.  

Es ist so grausam.
Liesi

Mozarella
Forumhase

« Antworten #17 am: Mai 24, 2010, 17:16:00 »

huhu Liesi,

lass dich mal drücken, da hätte bestimmt niemand mehr helfen können   knuddel4g

Ich kann verstehen, wie schwer es für euch ist, damit umzugehen, aber das gehört dazu zur freude an den kleinen Wesen, dass manchmal eben nicht alles glatt läuft.

Vorwürfe helfen hier keinem mehr weiter, der TA hätte, wie Nileka schon gesagt hat, sicher auch nur noch mit einer erlösenden Spritze dem Leid ein Ende gesetzt.

Ich wünsch euch für den rest der Bande alles gute und Liebe ohne weitere Vorkommnisse,

liebe Grüße, Julia
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 24, 2010, 17:22:38 »

das klang nach schnappatmung - wie du das beschreibst ... ich kenn das von den mäusen .. laut meiner TA merkt das tier das gar nich mehr, das sind nur noch reflexe...

tut mir leid um das kleine, aber so ist leider die natur .. es tut einfach weh sowas zu sehen

~*~Carpe Diem~*~
laivin
Forumhase

« Antworten #19 am: Mai 24, 2010, 17:51:20 »

Ich hab die ganze Zeit nur mitgelesen, und natürlich ist es schade das das Kleine gestorben ist aber ich muß jetzt echt was schreiben auch wenn es nicht gut ankommt aber sonst platz ich:

Dein erster Beitrag hier war um ca 16.30, dein letzter um ca. 18.10 das heißt du hattest fast 2 Std Zeit dem Tier Hilfe zukommen zu lassen.
Notdienst über google,Telefonbuch ect zu suchen, auch mal bei welchen anzurufen die weiter weg sind um telefonische Hilfe einzuholen ect.
Sorry aber da ist 1 Std Fahrzeit echt das wenigste was man für ein Tier das sichtlich leidet tun kann.

Ich möchte nicht sagen das dir deine Tiere nicht am Herzen liegen, aber es erstaunt mich und vorallem macht es mich wütend wenn Menschen im Forum stundenlang nach Hilfe fragen wenn es doch eindeutig ist das das Tier schleunigst zu einem Arzt muß !

Es wäre sicherlich gut wenn du dir von deinem Arzt oder einer anderen Praxis die Notfall/rund um die Uhr Nummer geben lässt um Probleme dieser Art in Zukunft zu vermeiden.

.
Liesi
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 24, 2010, 18:00:07 »

So wie sich das anhört kann man dem kleinen wohl nur noch mittels erlösen helfen....

Und das sollte auch der eigene TA machen! Meistens haben die auf dem Band Notfallnummern.

Und nur mal so am Rande (ist jetzt egal ob ungewollter oder gewollter Wurf) aber GENAU das kommt dabei raus wenn man einmal Junge haben will weil die Kinder mal kleine Tiere aufwachsen sehen sollte, aber egentlich hat keine Ahnung (und du wohl nichtmal ne Notfallnummer). Da krieg ich SOOOO einen Hals!!!

Alle meine Tiere werden von unserem Tierarzt bei uns zu Hause versorgt. ICH habe seine private Telefonnummer. Das hilft mir nicht weiter, wenn er mit seinen Kindern in Urlaub ist.
Es hatte keiner Notdienst bei uns am Pfingstmontag.
Und sogar wenn mein Tierarzt kommen hätte können. Diesen Hasen hat man nicht mehr helfen können, sonst wäre er jetzt bereits in Wien in Behandlung, würde leben und ich wäre nicht die ganze Zeit am Heulen!.
Du brauchst echt nicht so selbstgefällig schreiben!
Liesi
Forumhase

« Antworten #21 am: Mai 24, 2010, 18:03:26 »

Ich hab die ganze Zeit nur mitgelesen, und natürlich ist es schade das das Kleine gestorben ist aber ich muß jetzt echt was schreiben auch wenn es nicht gut ankommt aber sonst platz ich:

Dein erster Beitrag hier war um ca 16.30, dein letzter um ca. 18.10 das heißt du hattest fast 2 Std Zeit dem Tier Hilfe zukommen zu lassen.
Notdienst über google,Telefonbuch ect zu suchen, auch mal bei welchen anzurufen die weiter weg sind um telefonische Hilfe einzuholen ect.
Sorry aber da ist 1 Std Fahrzeit echt das wenigste was man für ein Tier das sichtlich leidet tun kann.

Ich möchte nicht sagen das dir deine Tiere nicht am Herzen liegen, aber es erstaunt mich und vorallem macht es mich wütend wenn Menschen im Forum stundenlang nach Hilfe fragen wenn es doch eindeutig ist das das Tier schleunigst zu einem Arzt muß !

Es wäre sicherlich gut wenn du dir von deinem Arzt oder einer anderen Praxis die Notfall/rund um die Uhr Nummer geben lässt um Probleme dieser Art in Zukunft zu vermeiden.

.

Um 17 20 waren wir unterwegs..... Gehts dir nicht gut?
Mozarella
Forumhase

« Antworten #22 am: Mai 24, 2010, 18:04:13 »

Um 17 20 waren wir unterwegs..... Gehts dir nicht gut?

hey hey hey, wir wollen alle unsre guten manieren behalten Wink
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #23 am: Mai 24, 2010, 18:07:57 »

macht trotzdem 50 Minuten, die man nutzen hätte können;

ich denks mir nur immer wieder...in SO akuten Fällen bringt ins Forum schreiben einfach NICHTS...

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #24 am: Mai 24, 2010, 18:11:35 »

Alle meine Tiere werden von unserem Tierarzt bei uns zu Hause versorgt. ICH habe seine private Telefonnummer. Das hilft mir nicht weiter, wenn er mit seinen Kindern in Urlaub ist.
Es hatte keiner Notdienst bei uns am Pfingstmontag.
Und sogar wenn mein Tierarzt kommen hätte können. Diesen Hasen hat man nicht mehr helfen können, sonst wäre er jetzt bereits in Wien in Behandlung, würde leben und ich wäre nicht die ganze Zeit am Heulen!.
Du brauchst echt nicht so selbstgefällig schreiben!

Ich schreibe nicht selbstgefällig ich schreibe meine Meinung! Dies ist ein Forum und wenn du dein Thema öffentlich machst musst du mit den Meinungen anderer Rechnen!

Du hättest ja deinen TA vor dem Uraub fragen können wen du im Notfall anrufen kannst, denn eine Notfallnummer braucht man immer vor allem wenn man Nachwuchs hat!

Und sehrwohl hätte man dem Kaninchen helfen können! Nämlich stundenlanges sterben verkützen!
Und ich hoffe nur, dass der/die kleine keine Schmerzen hatte und es nichts ansteckendes ist.

laivin
Forumhase

« Antworten #25 am: Mai 24, 2010, 18:12:42 »

Ich finde Nilekas Beitrag ist nicht selbstgefällig sondern ihre Meinung und damit musst du nun mal rechnen wenn du hier schreibst.
Es möchte dich hier sicherlich auch keiner fertig machen aber dies ist nun mal ein Liebhaberforum und es ist sehr schwer zu verstehen das man bei einem sichtlich leidenden Tier noch lange nach Hilfe fragt und Zeit findet zu schreiben,sich über lange Wege beschwert, anstatt nach einer Notfallnummer zu suchen, einen Tierarzt anzurufen der weiter weg ist um sich dort telefonische Hilfe, eine Notfallnummer ,,Adressen ect geben zu lassen.

So schlimm diese Situation sicherlich für dich und deine Familie ist , so hoffe ich das du dir Nummern und Adressen besorgst *sicher kann dir dein Arzt da weiterhelfen* um in einem Notfall gewappnet zu sein, denn wir wollen doch alle nur das beste für die Nins.

Danke der Nachfrage meines letzten Posts ich erfreu mich bester Gesundheit Wink
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 18:20:10 von laivin » Gespeichert
Liesi
Forumhase

« Antworten #26 am: Mai 24, 2010, 18:19:00 »

macht trotzdem 50 Minuten, die man nutzen hätte können;

ich denks mir nur immer wieder...in SO akuten Fällen bringt ins Forum schreiben einfach NICHTS...

Bist du eine Zauberin oder wie? Kannst du durch Telepathie Telefonnummern klar und deutlich erkennen. Ich nicht. Aber vielleicht fühlst du dich ja als was besseres!
Ich brauch mir doch von dir keine Vorwürfe machen lassen.

Was meinstn wäre leicht jetzt anders, wenn mein Tierarzt kommen hätte können? Ahhh nix? Aber mir Vorwürfe machen.

Und wenn ich erst mal schnell um Hilfe im Forum schreie, unsere Tierärzte durchtelefoniere (um die 18 mit noch mehr Nummern), dann noch nebenbei im Internet die Notdienste durchgehe. Eh schon am verzweifeln bin, nebenbei den Hasen im Auge behalte, meine Kinder durchdrehen, dann noch den Internet Wien Plan raussuchen muß, diesen ausdrucken versuche, mir die Tinte ausgeht..... Ich keine mehr zu Hause habe, mir das alles schnell auf einen Zettel aufschreibe und wir losdüsen.... und der Hase innerhalb von diesen 50 Minuten stirbt......
Was willst du mir vorhalten...... Was?

kathi
Administrator
*

« Antworten #27 am: Mai 24, 2010, 18:23:20 »

nachdem das hier sehr unsachlich wird, schließe ich den Beitrag...

dem Tier kann leider eh nicht mehr geholfen werden

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #28 am: Mai 24, 2010, 18:26:25 »

ich schließ jetzt hier ! dem armen tier hilft das leider nicht mehr !

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #29 am: Mai 24, 2010, 18:27:37 »

ko, kathi war schneller  hasiwhistler

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: