kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #15 am: Mai 24, 2010, 04:42:11 » |
|
eigentlich hast du eh nur zwei Möglichkeiten:
abwarten ob Nachwuchs kommt oder sie in den nächsten 5 Tagen kastrieren lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #16 am: Mai 24, 2010, 08:59:39 » |
|
weil es hier nichts gibt das die fressen würde...und unsere katzen machen das ja auch nicht die liegen sogar manchmal mit denen im gehege und beim fütter ist eine katze immer dabei die geht auch in das gehege oder so ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: Mai 24, 2010, 09:24:52 » |
|
Wenn du nen Freilauf hast, der nicht genügend abgesichert ist, weder in der Hinsicht, dass sie "nicht" zum anderen Teil des Geheges kommen bzw. sie "nicht" geschützt sind gegen Feinde (was es sehr wohl genug gibt - weil ein "bis jetzt" gilt nicht) dann solltest du entweder IMMER anwesend sein wenn sie sich dort aufhalten oder das ganze nochmal überdenken und nachrüsten.
Oben sichern, unten sichern und auch die Trennung der beiden Gehege nochmals überdenken,...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #18 am: Mai 24, 2010, 09:39:40 » |
|
es ist ein großer greilauf mit 3 abschnitten....
hmmm joa also der letzte ist zu groß oder zu hoch um drüber zu sprigen....aber naja ...zurück zum thema ...meine freundin sagte sie könnte zu 90% schwanger werden....also müssten diese 90% in der letzten woche ja wegegehen aber so schnell`??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: Mai 24, 2010, 09:42:42 » |
|
ich zitiere: eigentlich hast du eh nur zwei Möglichkeiten:
abwarten ob Nachwuchs kommt oder sie in den nächsten 5 Tagen kastrieren lassen
...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #20 am: Mai 24, 2010, 09:45:37 » |
|
kastriren lassen?  1....das kosten wirklich ne menge und 2.....nicht bei meinem baby...die kommt nicht unters messer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #21 am: Mai 24, 2010, 09:52:05 » |
|
huhu,
naja, dann hilft nur abwarten... die chancen einer trächtigkeit schätze ich aber eher geringer ein... ca. 30-40 %
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #22 am: Mai 24, 2010, 10:04:22 » |
|
opuhh ja das sagten sie im anderen forum ungefähr genau so...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: Mai 24, 2010, 10:47:14 » |
|
kastriren lassen?  1....das kosten wirklich ne menge und 2.....nicht bei meinem baby...die kommt nicht unters messer Wenns dir das nicht wert ist, dann solltest du aufpassen wen du wohin lässt,... :/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+5 Kaninchen
|
 |
« Antworten #24 am: Mai 24, 2010, 10:50:55 » |
|
Wirklich doof gelaufen  Noch ein Tip: Fang schonmal das Sparen an. Falls Junge kommen und du Pech hast, sind es jede Menge Jungs - die dann auch alle kastriert werden müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #25 am: Mai 24, 2010, 11:24:01 » |
|
kastriren lassen?  1....das kosten wirklich ne menge und 2.....nicht bei meinem baby...die kommt nicht unters messer naja, hoffentlich wird sie nie krank, das kostet auch eine menge geld und eine kastra ist bei fast allen weibchen im laufe ihres lebens erforderlich, da sie negative veränderungen an den eierstöcken und/oder der gebärmutter bekommen....
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #26 am: Mai 24, 2010, 11:25:45 » |
|
weil es hier nichts gibt das die fressen würde...und unsere katzen machen das ja auch nicht die liegen sogar manchmal mit denen im gehege und beim fütter ist eine katze immer dabei die geht auch in das gehege oder so ...
sobald man ländlich wohnt (und größtenteils auch schon mitten in der stadt), gibt es marder, füchse und sowieso raubvögel. wir reden hier nicht von katzen, sondern von wildtieren!!!
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #27 am: Mai 24, 2010, 14:43:30 » |
|
Prozentzahlen sind ja bekanntlich relativ...und geben nur die Wahrscheinlichkeit an...selbst wenn die Chance bei 1% läge könntest du Pech haben Und "zu teuer" ist kein so toller Grund hier  Wenn man sich die Arztkosten nicht leisten kann, sollte man sich besser keine Tiere anschaffen. Geimpft sind die 2 aber schon oder? Gegen beides? Was die Sicherheit deines Geheges angeht schließe ich mich den anderen an. Du lebst schließlich auf dem Land - da weißt du doch was da alles rumrennt/fliegt/schleicht.  Hoffe da kommt kein Nachwuchs und LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LAR Hessen
|
 |
« Antworten #28 am: Mai 24, 2010, 16:10:57 » |
|
steht oben...weil...hier nichts ist ...und unsere katzen machen den auch nicht die kommen zum füttenr imemr mit und kuscheln mit dennen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #29 am: Mai 24, 2010, 16:13:23 » |
|
aber dennoch sollte ein Gehege ausreichend von oben geschützt sein.
wie auch immer...manche Nins überspringen auch 1,20m mit einer Leichtigkeit, die jeden Sportler vor Neid erblassen lässt!!
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|