Kaninchen Forum evi-l shop  
September 09, 2010, 12:36:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 tage vor der 5ten wochen und?  (Gelesen 503 mal)
laivin
Forumhase

« Antworten #30 am: Mai 24, 2010, 19:38:48 »

Hi

ach herje ich hätte da keine ruhige Minute wenn ich wüsste das Gehege ist nicht abgesichert aber ich sicher eh immer lieber 500x mehr ab als es sein müsste Wink
Wenn man einmal ein totes Kaninchen in einem nicht gesicherten Gehege gefunden hat *sich schüttelt* das möchte man nicht nochmal sehen!
Ich hoffe du hast recht das sie bei dir keine Fressfeinde haben aber ehrlich gesagt glaube ich da wenig dran, evtl hast du sie noch nicht gesehn aber da sind sicherlich welche.
Vielleicht findet man ja gemeinsam eine Lösung wie du dein Gehege sichern könntest.

naja aber um nicht vom Thema abzukommen, ich glaube da bleibt dir nur übrig zu wearten, Tee zu trinken, das beste zu hoffen und shcon mal zu sparen (falls nichts passiert hast du wenigstens ein kleines finanzielles Kissen,ist doch auch was Wink )
Marah
Aktives Bunny &
Moderator
*

5+5 Kaninchen

« Antworten #31 am: Mai 24, 2010, 20:08:19 »

"gibts bei uns nicht" gibts eigentlich nicht Wink
Marder und co. sind da, man sieht sie im Normalfall aber halt nicht. Man sieht höchstens das, was sie vom Nachtimbiss übrig gelassen haben - das liegt im Kaninchengehege.

LAR Hessen
Forumhase

« Antworten #32 am: Mai 24, 2010, 21:52:11 »

meine nins sind tagsüber nur drausen;)...ja geimpft sind alle....
Daisy7739
Forumhase

« Antworten #33 am: Mai 24, 2010, 22:32:42 »

Abwarten und Tee trinken! Der Maus wünsch ich natürlich alles Gute!

Bei uns rennen die Marder sogar in Wien herum (wohne am stadtrand, aber trotzdem). Auf nen Chihuahua  würde ich aufpassen *hahaha*  vogelhb
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #34 am: Mai 25, 2010, 22:45:06 »

Was das "Da ist nichts" angeht. Sei dir sicher, da ist etwas. Entweder Nachbars Katze oder Nachbars Hund. Dann wären da Füchse. Eine Freundin von mir hat ihre Kaninchen am hellen Tag an einen verlohren und das obwohl man behauptet tagsüber lassen die sich nicht blicken.
Marder wurden schon erwähnt, man sieht sie nicht oft aber sie geistern doch herum und wenn ein Fuchs tagsüber auf dumme Ideen kommt, kommt das vielleicht auch mal ein Marder.
Dann Greifvögel, mindestens Bussarde gibt es doch im Grunde überall. Bei uns kreisen die auch über die Dächer weils genug Gärten gibt in denen man auch mal was erwischen könnte.

Ob sie nun tagsüber oder bei Nacht draußen sind. So ein Angriff geht so schnell, das man überhaupt gar nichts machen kann. Fakt ist also, oben offen ist auch wenn sie nicht darüber springen können, eine große Gefahr.

Nebenbei, wir hatten letztes Jahr 2 Leute hier deren Kaninchen verschwunden sind. Vermutlich ein wildes Tier, das ein gebrochen ist und die Kaninchen die aus Panik ausgebrochen sind. Sie wurden nie wieder gefunden.
Ich denke das möchte man als Halter auch nicht.
Dementsprechend würde ich auf jedenfall schauen, das alles zu 100% sicher ist, dann kann auch zwischen Kaninchenmann und Kaninchenfrau nichts mehr passieren.

5 Wochen, das ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Ausschließen kann es aber trotzdem niemand. Du kannst aber mal beim Tierarzt anfragen ab wann man die Kleinen auf dem Ultraschall sieht und nachsehen lassen. Bevor das nicht zu 100% geklärt ist, würde ich die VG auf keinen Fall machen.

Was Tierarztkosten angeht. Wenn du dir nicht eben mal eine Weiberkastration leisten kannst, wäre es ratsam jeden Monat einen festen Betrag auf die Seite zu legen. Beispielsweise auf ein kleines Sparbuch. Wir hatten letztens erst ganz plötzlich eine Rechnung von 462 € und da steht man im Notfall sonst schnell mit runter gelassenen Hosen da.
Haustiere sind eben schnell mal ganz schön teuer vor allem wenn man ihnen die nötige gesundheitliche Versorgung zu kommen lassen will.

Drück die Daumen, das der gute Herr zum Zeitpunkt der Tat nicht mehr zeugungsfähig war.

hasiwhistler Kleine - 4,5 Jahre
hasi4 Paul - 7 Jahre

Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: