Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 00:52:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Welche Hunde eignen sich als Wachhund / Hofhund?  (Gelesen 2892 mal)
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #75 am: Juni 06, 2010, 07:54:39 »

Futtern Gänse nicht auch die Schnecken? Wär auch ein Vorteil.

Und ich glaub so isses besser mit den Gänsen.

Vielleicht später einmal nach der schreckhaften Mieze kann man ja noch mal über einen Hund nachdenken. Smiley

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

*KATHI*
~~3 süsse kleine Kaninchen und einen schmuseligen Kater~~
Forumhase

« Antworten #76 am: Juni 06, 2010, 13:46:05 »

ja genau so sehen wir das auch, und dann wenn unser geplantes kind auch bissl größer ist...
gänse sind doch glaube auch gute rasenmäher, oder irr ich mich da?

Zippora
Forumhase

« Antworten #77 am: Juni 06, 2010, 18:46:40 »

gänse sind doch glaube auch gute rasenmäher, oder irr ich mich da?

nein, du meinst wohl schafe hasi3

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

*KATHI*
Forumhase

« Antworten #78 am: Juni 06, 2010, 19:39:06 »

ne ne ich bin der meinung gehört zu haben, dass gänse auch gras fressen.

martha
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #79 am: Juni 06, 2010, 21:46:59 »

Also ich weiß, dass Enten Schnecken fressen, aber Gänse, weiß ich nicht.
"schlagen" Gänse auch an, wenn etwas unerwartetes passiert? ich muss sagen, ich habe immer ziemliches Muffensausen, wenn eine fauchende Gans (oder Schwan) auf mich zukommt, bzw ich an ihr vorbeiwill....
puhchen
Forumhase

« Antworten #80 am: Juni 06, 2010, 23:25:16 »

also die besten rasenmäher haben wir ja wohl alle Wink   hasi18 hasiprost
Zippora
Forumhase

« Antworten #81 am: Juni 07, 2010, 05:30:11 »

ne ne ich bin der meinung gehört zu haben, dass gänse auch gras fressen.

naja, sicherlich fressen sie auch grünzeug, aber nicht in der menge wie schafe und dafür kacken sie dann auch fleissig die wiese voll eek ach ja, eine grössere schwimmmöglichkeit müssen sie natürlich auch haben und dass sie schnecken fressen, wäre mir neu (das sind die laufenten und nur die)

Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #82 am: Juni 07, 2010, 08:32:07 »

Meine Eltern haben indische Laufenten - die fressen die Schnecken. Meine Oma hatte mal zwei Gänse, da war ich zwar noch recht klein, aber ich könnte mich nicht daran erinnern das die Schnecken gefressen haben. Den Schnabel hatten sie aber immer offen wenn irgendwas ungewöhnlich war, also das mit dem Melden kann ich mir ganz gut vorstellen.

und dafür kacken sie dann auch fleissig die wiese voll eek

Ich glaube das kommt ganz drauf an wieviele Tiere man auf welcher Fläche hält. Ist die Fläche klein und die Anzahl der Tiere groß, dann wird der Rasen auch dementsprechend versaut sein. Kathi hat ja einen recht großen Garten, wenn sie sich nur zwei oder drei Gänse nimmt wärs durchaus möglich das das garnicht auffällt, müsste man sich mal erkundigen wieviele Tiere da möglich sind ohne das es eine Sauerei gibt  hasi3
atrox
Forumhase

« Antworten #83 am: Juni 07, 2010, 12:56:57 »

Ich würde besser nur zwei nehmen. Auf dem Schloss wo ich jetzt zur Exkursion übernachtet habe, hatten sie auch zwei große Gänsepärchen. Die waren voneinander separiert. Ein Pärchen durfte frei rumlaufen, die anderen auf einem begrenzten Gebiet. Am Zaun haben sie sich dann schon recht eindrucksvoll imponiert und gedroht. Gänse bilden feste Pärchen, bei einem Dreiergespann würde eine unweigerlich ausgeschlossen werden.

An einem Abend, hatten sich die Freiläufer irgendwie aus den Augen verloren. Eine saß bei uns in der Nähe vom Lagerfeuer am Teich, die andere gurkte irgendwo rum. Und die Teichgans hat so laut gerufen und war ganz nervöse...war richtig niedliche... erst als die andere wieder zu ihr gefunden hatte, wirkte sie entspannt. Sonst hat man beide immer nur zusammen gesehen. Finde ich richtig niedlich, diese Treue
Zippora
Forumhase

« Antworten #84 am: Juni 07, 2010, 15:11:12 »

Meine Eltern haben indische Laufenten - die fressen die Schnecken. Meine Oma hatte mal zwei Gänse, da war ich zwar noch recht klein, aber ich könnte mich nicht daran erinnern das die Schnecken gefressen haben. Den Schnabel hatten sie aber immer offen wenn irgendwas ungewöhnlich war, also das mit dem Melden kann ich mir ganz gut vorstellen.

und dafür kacken sie dann auch fleissig die wiese voll eek

Ich glaube das kommt ganz drauf an wieviele Tiere man auf welcher Fläche hält. Ist die Fläche klein und die Anzahl der Tiere groß, dann wird der Rasen auch dementsprechend versaut sein. Kathi hat ja einen recht großen Garten, wenn sie sich nur zwei oder drei Gänse nimmt wärs durchaus möglich das das garnicht auffällt, müsste man sich mal erkundigen wieviele Tiere da möglich sind ohne das es eine Sauerei gibt  hasi3

eine bekannte hält ein gänsepärchen, von denen der ganter nicht gerade ungefährlich und auch sehr angriffslustig ist, aber schnecken fressen die mit sicherheit nicht! wenn ich bei ihr mit meiner hündin vorbei gehe, breitet der ganter immer gleich die flügel aus und versucht auf uns los zu gehen, obwohl das gehege mindestens 20 meter vom zaun entfernt ist hasi3.

klar, bei einem riesengrundstück und wenn es nur wenige gänse sind, ist es mit der verunreinigung nicht so schlimm, aber üblicherweise haben sie ein eingezäuntes gebiet und das wird dann schon extrem "verwüstet".

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #85 am: Juni 07, 2010, 20:16:37 »

und was passiert wenn mal unbemerkte Eier schlüpfen, kann man die dann als Erwachsene nicht zusammenlassen? aber ich glaube ihr hält die dann eh eher als Nutztiere und Weihnachten leben sie gefährlich Wink

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
*KATHI*
Forumhase

« Antworten #86 am: Juni 08, 2010, 10:24:43 »

aber ich glaube ihr hält die dann eh eher als Nutztiere und Weihnachten leben sie gefährlich Wink
jap, aber als glückliche nutztiere... Wink

und was passiert wenn mal unbemerkte Eier schlüpfen, kann man die dann als Erwachsene nicht zusammenlassen?
also mein mann hatte gestern einen geschäftlichen termin bei bauern gehabt, und die halten enten, gänse und hühner uva.
und die sagten man kann gänse ruhig im "rudel" halten. zumindest sie haben etliche gänse, die frei auf dem gelände sich bewegen können.
die haben auch bestätigt, dass die bei eindringlingen sofort anschlagen und krach machen.
und nen schwimmteich brauchen sie, wenn der groß genug ist schlafen sie sogar drauf. wurde zumindest von denen so beobachtet.

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #87 am: Juni 08, 2010, 10:26:57 »

na dann hast du die perfekten Tiere für dein Gut gefunden Smiley

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: