Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 12:47:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: schwere Probleme mit Weibchen  (Gelesen 812 mal)
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #15 am: Juli 19, 2010, 20:39:21 »

Meine heisgeliebte Belly war damals schon 4,5 Jahre alt als ich sie doch noch kastrieren lassen musste.
Besser so schnell wie möglich hinter euch bringen. Schon allein wegen ihrem Partner.
Alles Gute

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
devil6
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 30, 2010, 09:07:12 »

also es klingt ganz nach hormonellen Problemen. Luna hat auch auf einmal begonnen (und sie war jetzt erst ein Jahr alt), dass sie alles markiert, ihn ständig berammelt hat, sodass er sie gleich wieder weggejagt hat usw usf.
Als wir bei der tierärztin waren, hat sie gemeint, es wären vermutlich hormonelle Probleme ... wir habens kurzfristig mit was homäopatischem probiert, hat aber gar nicht funktioniert. Nachdem sie auch quasi dauergebuddelt hat und im Frühjahr 2x gleich hintereinander scheinschwanger war haben wir uns für ne Kastration (also Gebärmutter, Eierstöcke, einfach alles raus) entschieden. Sie wollte zwar anfangs nicht gscheit fressen, weshalb ihr die Ärztin dann nochmal was appetitanregendes gegeben hat, aber sie hat sich sehr gut und dann doch sehr rasch erholt und jetzt ist alles bestens. Die zwei haben sich noch nie besser verstanden und seither putzt er sie auch viel lieber und kuschelt gleich nochmal mehr mit ihr Smiley und ich denke, dass 3 Jahre noch nicht ein so hohes Alter ist, dass man eine OP nicht wagen sollte, wenn der Gesundheitszustand sonst passt!

PS: ich hab beide nachher sofort wieder zusammen gelassen, da er ja immer schon sehr sanft war Smiley er hat sie ein wenig geputzt, aber sonst eh die erste Zeit ein bissi in Ruhe gelassen, an die Nähte ist er nicht gegangen! Sie gott sei dank auch nicht!! (bei meinen Ratten war das damals anders Wink)
« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 09:08:55 von devil6 » Gespeichert
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 30, 2010, 10:08:25 »

Gute Genesung weiterhin für die Kleine, aber bisher hört es sich schon sehr gut an!
Schmerzmittel würd ich aber 2 Tage lang nach der OP noch geben, damit sie nicht vor Schmerzen das Fressen einstellt.

LG
Andrea
Xisi_75
Forumhase

Bommel (braun) und Sternchen (schwarzweiß)

« Antworten #18 am: Juli 31, 2010, 01:32:24 »

Meine Häsin war auch vor der Kastration aggresiv und hat den Rammler permanent angerammelt (er ist eher sanftmütig).

Nach der Kastra war der Spuk vorbei; die Operation hat sie gut überstanden.

lg Simone

[
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: