|
Braun
|
 |
« am: Juni 10, 2010, 14:31:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
Gruß Rebecca,Micha die veierbeiner,die 6 Wellis und unser achtbeiner
|
|
|
|
|
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 11, 2010, 11:22:21 » |
|
so eine hübsche!! wie alt ist sie denn??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 11, 2010, 11:28:45 » |
|
Schildkröten sind klasse! hatten mal eine im Teich gehabt, und dann ist sie ausgebüxt!  Landschildkröten finde ich sehr hübsch, wie lange hast du sie denn schon?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Braun
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 11, 2010, 13:08:37 » |
|
hab sie seit 2003 2004 genau weis ich es nicht mehr
|
|
|
|
|
|
Gruß Rebecca,Micha die veierbeiner,die 6 Wellis und unser achtbeiner
|
|
|
|
puhchen
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 11, 2010, 17:52:22 » |
|
wir haben auch eine land schildkröte ( die besitzter hatten 2, falsch gehalten, und eine von denen war krank und darum wollten sie sie einschläfern lassen, nach 2 tagen bei uns war sie wieder top fit) und dann noch 25 wasserschildkröten verschiedener art, vor ein paar tagen haben wir sie nach draußen in den teich gepackt. im winter sind die immer drinnen in einem großen Becken ( mein papa hat extra angebaut -.- ) und ja jetzt draußen nen teich mit insel und ner mauer drum...war sie noch nicht davon abgehalten hat abzuhauen  :D wir wissen nicht wie aber sie haben es schon einmal geschafft^^ bei uns in der region sind wir wie so eine auffangstation. welche die iner weser gefunden wurden usw..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 11, 2010, 18:45:40 » |
|
Weißt du welche Unterart es ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 29, 2010, 21:00:21 » |
|
ich hab auch zwei griechische landschildkröten, die ganzjährig im freigehege leben. sind schon tolle tiere, wenn sie genug platz haben und eine möglichkeit zum eingraben für den winter, gestalten sie sich ihren lebnsrythmus vollständig von alleine =)
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 03, 2010, 15:50:24 » |
|
Interessant. Hui, soviel Apfel kann die auf einmal verdrücken?
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 03, 2010, 21:11:24 » |
|
Von Schildkröten hab ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung....mir fällt dabei aber ein Freund ein, der bei Belgiern den Garten- und Poolbereich in Ordnung hält...er hat denen jetzt eine Wasserscghildkröte abgenommen, die seit 5 Jahren bei denen in einem Bottich vor sich hindümpelt...da haben die Kinder den ganzen Panzer mit Filzstift bemalt...weiss wer, ob das schadet und wie man das abkriegen kann?
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
puhchen
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 04, 2010, 22:10:11 » |
|
panzer ist wie bei uns fingernägel, macht also rein gar nichts  wächst mit der zeit einfach raus wenns nicht abgeht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 05, 2010, 21:01:39 » |
|
na gsd...mein Kumpel war echt besorgt wegen dieser psychedelischen Kinderzeichnunge...mit wasserfestem Edding gemacht, damit´s im Wasser nicht verwischt....kann man solchen Kindern nicht einfach mal den Allerwertesten versohlen? Schlimmer fand ich allerdings den "gepiercten" Hamster....aber dem geht´s auch wieder gut.
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 12, 2010, 20:54:16 » |
|
hm, also ich dnek nicht das es gut ist, wenn der ganze panzer mit edding bemalt ist, an den fugen des panzers ist ja praktisch nur haut und wenn dort auch farbte ist, kann der austausch mit der luft sicher nicht optimal stattfinden, ein dauerhaftes bodypainting ist für menschen ja auch ned optimal,..was sind das für unmögliche kinder?  hm und was ich weiß sollte man griech. landschilkröten auch lieber zu zweit halten, auch wenn sie sich mal aus dem weg gehen, das gehege muss halt groß genug sein,.. und nach dem frühjahr, trenn ich weibchen und männchen auf anraten des züchters, weil er sie sonst nur noch bedrängt,.. ja, sind coole tiere, aber halt praktisch nur draußen zu halten, es sie denn man baut sich selbst ein groß genuges terrarium,.. aber wenn ich auszieh, bleiben die tiere im elternhaus, weil nur dort ihren lebensbedürfnissen nachgegangen werden kann,..
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 13, 2010, 22:07:10 » |
|
die kinder sind einfach unangeleitet...die Eltern haben Kohle bis zum Abwinken und nie Zeit für die Lütten, und wenn dann ein Kind irgendwas haben will, kriegt es das auch....die haben schon so ziemlich alle allgemein käuflich erwerblichen Haustiere durch, die meisten haben nur kurze Zeit überlebt...viele sind, füchte ich, einfach in ihren Käfigen verhungert oder verdurstet, nachdem das erste Interesse weg war und sich keiner mehr drumgekümmert hat...wir haben schon oft versucht, da was zu unternehmen, aber es sind einem praktisch die Hände gebunden, weil es hier einfach kein Schwein interessiert, wie mit Kleintieren im häuslichen Bereich umgegangen wird...meine Bekannter hat das gesehen, weil er die Pool- und Gartenanlage pflegt, und er hat dann vorsichtig solange gebohrt, bis er das eine oder andere Tier retten konnte....und dann haben sie ihn rausgworfen weil er in einem Käfig zwei verhungerte Meeris gefunden und die Leute zur Sau gemacht hat...es wurde schon x-mal Anzeige erstattet, aber solange es nichts "handfestes" ist (wie z.b. ein gequälter Hund oder so) wird nix unternommen (und da sei Gott vor, dass die sich auch noch einen Hund anschaffen...)
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|