|
Comaro
|
 |
« am: Juni 16, 2010, 21:15:30 » |
|
meine Eltern sind ja zur Zeit da, und seit heut wohnen sie im Hotel in dem ich arbeite...(mein Papa wollt´s mal ausprobieren  ) als ich dann heimkam, nachdem ich sie runtergebracht hab, stehen die Nachbarn vor der Tür...eine der halbwilden Katzen ist angefahren worden, hat ein offensichtlich gebrochenes Hinterbein, das sie nur hinter sich herzieht. Futter stellen viele raus, aber dann auch für die Katze sorgen, wenn sie krank / verletzt ist?? Fehlanzeige... ich bin los, hab mir eine Transportkiste besorgt, Katze eingefangen (war gsd nicht schwer, man kann sie ja teilweise sogar anfassen und streicheln), und meinen TA angerufen..leider ist der heute im Norden, aber ich kann sie morgen hinbringen, und dann wird sie operiert und versorgt....gegen die Schmerzen hab ich ihr was eingeflösst, das ging ohne Probleme, ich konnt sie ganz einfach am "Schlafittchen" packen und das aufgelöste Zeug mit der Spritze ins Maul geben... alle Nachbarn stehn rum und finden es toll, dass ich mich so drum kümmer, aber als ich gefragt hab, ob sich vielleicht jemand an den TA-Kosten beteiligen möchte - schwupp, da warn sie alle weg!...aber Geld ausgeben für Futter.....arrggh, da könnt ich einfach k*****....ich hoffe, ich kann das in Raten zahlen...gsd hilft Aleksander wo er kann und er wird mir bestimmt das Minimum berechnen...aber was ich mit ihr nach der OP machen soll, weiss ich auch noch nicht, muss mal die Orga´s abklappern, wo noch Platz ist für eine rekonvalkeszente Mietze...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
kleinerHase
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 16, 2010, 21:20:43 » |
|
Erstmals finde ich es wirklich super von dir, dass du dich um die Katze kümmerst und handelst, anstatt zuzusehen! Mein Respekt!!! Das ist leider so typisch für die meisten, dass niemand Geld ausgeben will... schon gar nicht für ein Tier, das nicht ihnen gehört, das sie nicht kennen! Warum denn auch? Ist doch nur ein Tier, oder???  Ich hoffe, der Katze kann geholfen werden und ihr findet einen Platz für sie! *daumendrück*
|
|
|
|
|
|
 Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
|
|
|
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 17, 2010, 09:28:44 » |
|
ich finds auch toll wenn sich jmd auch für andre tiere einsetzt!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 17, 2010, 09:29:28 » |
|
scheint du entwickelst dich zum inoffiziellen tierheim in tenariffa!  aber im ernst, toll dass du dich so einsetzt! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 17, 2010, 09:32:40 » |
|
Huhu!
Wenn die Katze tatsächlich halbwild ist solltest du dich genau über die OP beraten lassen. Welche Versorgungen (Verbandswechsel, Krankengymnsatik) müssen wann, wie oft gemacht werden? Wie stehen die Chanchen, dass die Katze sich wieder selbst versorgen kann?
Bei halbwilden Katzen ist das nicht so einfach, sie sind die Freiheit gewohnt und würden mit dem Stress der Gefangenheit, Versorgung nicht zurecht kommen. Das muss alles berücksichtigt werden. Bei einer eh zahmen Katzen mit Zuhause ist das eben einfacher.
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 17, 2010, 10:44:26 » |
|
sie hat sich problemlos hochnehmen lassen und sitzt ganz still in der TB...klar, die hat ja auch bestimmt viehische Schmerzen...
Sie ist noch relativ jung, ca. 8 Monate alt, und generell ein recht ruhiger Charakter...wie das nach der OP weitergeht, werden wir mal sehen, zur Not bleibt sie bei mir bis sie wieder fit ist. Im Katzenheim würden sie sie auch nehmen, wenn ich sie gar nirgends unterbringen kann...das wird sich zeigen. Unversorgt bleibt sie auf keinen Fall, und einfach vor die Tür setzen werden wir sie auch nicht wieder, also keie Sorge in der Richtung...fahre in einer halben Stunde los zum TA, er hatte heute vormittag 2 OP´s und mich auf 12:00 bestellt, damit ich nicht so lang warten muss....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 17, 2010, 11:26:44 » |
|
alle Nachbarn stehn rum und finden es toll, dass ich mich so drum kümmer, aber als ich gefragt hab, ob sich vielleicht jemand an den TA-Kosten beteiligen möchte - schwupp, da warn sie alle weg!...aber Geld ausgeben für Futter.....arrggh, da könnt ich einfach k*****....ich hoffe, ich kann das in Raten zahlen...gsd hilft Aleksander wo er kann und er wird mir bestimmt das Minimum berechnen...aber was ich mit ihr nach der OP machen soll, weiss ich auch noch nicht, muss mal die Orga´s abklappern, wo noch Platz ist für eine rekonvalkeszente Mietze...
Ich kann deine Wut voll und ganz nachvollziehen  Aber so geht es uns gutmütigen Helferleins nunmal....*seufz* Es spricht sich schnell herum, wo den Tieren geholfen wird.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 17, 2010, 17:50:43 » |
|
 großes Lob  Find ich echt korrekt von dir, war ja wieder sooo klar, das keiner was dazugibt, aber vielleicht findet sich doch noch jemand, sprich es bei deinen Nachbarn immer wieder mal an. Alles Gute der Minz, wie geht es ihr? Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 17, 2010, 18:11:40 » |
|
Oh Mann. Da sind sie echt alle immer ganz groß drin, Worte schwingen und herumglotzen aber selber mal helfen - Fehlanzeige. Kenne ich leider nur zu gut.  Aber Comaro, echt super von dir das du der kleinen Mieze hilfst, ich wünsch ihr gute Besserung und dir das sich die Kosten sich nicht zu hoch belaufen 
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 18, 2010, 18:08:41 » |
|
So.....Emma (ja, sie hat jetzt einen Namen) hat nochmal Glück im Unglück gehabt...die Hüfte ist angebrochen, aber sie ist ein sehr junges Tier, 8-10 Monaten alt, und hat exzellente Heilungsaussichten. Sie braucht jetzt Ruhe und darf sich nicht bewegen. Ich habe sie vorübergehend bei mir einquartiert, in Leyla´s Hunde-Transportbox, die ist gross genug für ein Katzenklo (das Emma übrigens benutzt als ob sie nichts anderes kennt) und Liegeplatz und Futter, aber nicht gross genug, dass sie herumlaufen kann. Da muss sie jetzt eine Weile drinbleiben. Der TA meinte, in 3-4 Wochen müsste sie wieder fit sein. Sie ist auch gar nicht so wild, wie ich zuerst dachte, man kann sie kraulen, und sie schnurrt dann ganz eifrig....so eine süsse Maus, und so viel Glück gehabt! Schade, dass ich sie nicht behalten kann, dann hätte ich auch mal "was gegen die Mäuse" im Garten....wenn sie wieder fit ist, suche ich ihr ein schönes Zuhause, ich glaube, dass sie recht zutraulich werden wird und sie soll dann nicht mehr auf die Strasse....mit der Tierschutz-Orga ist schon abgeklärt, dass sie sie vorher noch operieren lassen, so dass sie sterilisert in ihr neues Zuhause kommt. Hoffentlich finde ich schnell jemanden... naja, erst mal muss Emma gesund werden... edit: das ist sie übrigens... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 18, 2010, 18:21:04 von Comaro »
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 19, 2010, 07:16:27 » |
|
So eine süße Maus, ich wünsche ihr weiterhin Gute Besserung! 
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 19, 2010, 12:29:08 » |
|
Die kleine Emma sieht so tapfer aus. Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten, wie du das Blatt für Emma gewendet hast.  Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 03, 2010, 21:07:50 » |
|
so, mal ei kurzes Emma-Update: Seit gestern darf die Kleine aus der Kiste. Sie hat jetzt das ganze Gästezimmer für sich. Sie läuft schon wieder ein bisschen, naja, ok, sie eiert mehr durch die Gegend, aber das wird wieder...sie muss sich jetzt halt auch bewegen, damit die Muskeln nicht verkümmern. Wenn sie bis Mitte August wieder fit ist, dann kommt meine Freundin und bringt den kleinen Oscar mit (den ich ihr ja auch schon verpasst hab...das war der Kleine, der x-mal über meinen Gartenzaun geklettert ist, weil er unbedingt bei mir einziehen wollte...) und die zwe dürfen sich dann bei mir aneinander gewöhnen, während meine Freundin im Urlaub ist. Wenn alles klappt, ziehen dann die zwei zu ihr und bekommen ein wundervolles Zuhause!!! Und ich hab dann endlich wieder eine katzenfreie Wohnung, kann Grossputz machen und hab dann wieder allergiefreie Tage & Nächte 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 03, 2010, 21:22:56 » |
|
Das wäre ja super.  Dann kannst du auch wieder durchatmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley