|
melaniechen
|
 |
« am: Juni 20, 2010, 11:45:56 » |
|
Da meinpampam am dienstag gestorben ist musste ich schauen das ich einen neuen Partner bekomme. Nun ja ein 1jähriger unkastrierter rammler ist es geworden. Sie ist aber eh kastriert und er kommt auch demnächst drann.
Vg. läuft gerade naja er jagt sie durch die gegend und das die ganze zeit. denkste aber das das normal ist. Drückt mir die daumen das nichts ärgeres passiert!!
glgl melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urmel
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 20, 2010, 12:28:49 » |
|
Finde ich ehrlich gesagt nicht geschickt, einen unkastrierten Rammler, der mitten in der Sturm-und-Drang-Phase ist, zu einer kastrierten Dame zu setzen. Warum? Weil er sie vermutlich - wie ja auch schon von dir angedeutet - ziemlich bedrängen wird. Sie wird davon nicht unbedingt begeistert sein. Na ja, alles Gute trotzdem! Sollte es schiefgehen, würde ich ihn aber erst mal kastrieren und dann für einige Wochen trennen, bevor ich einen nächsten Versuch wagen würde....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melaniechen
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 20, 2010, 12:35:14 » |
|
Kastriert wird er auf jedne fall!! Nur das große prob. war das meine sindy das fressn ziemlich reduziert hat wiel es ihr einfach nicht gut ging allein zu sein!!
glg melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 20, 2010, 13:01:58 » |
|
Viel Glück für die weiteren Verlauf dre VG. Ich finde es in deinem Fall die richtige Entscheidung, weil deine Häsin ja scheinbar ansonsten leidet und du die Beiden ja auch nicht wieder 6 Wochen zur Kastrafrist trennen must.
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen und 2 Miezekatzen
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 20, 2010, 13:04:21 » |
|
Das du ein Kaninchen dazu genommen hast ist sicher die richtige Entscheidung. Das es ein unkastrierter Rammler sein muss verstehe ich überhaupt nicht.
Für dein Wibchen artet das in Dauerstress aus. Den sein Bestreben wird sein sie zu berammeln und das stresst sie sicher nicht wenig.
Auch das Schmusen und ruhen kommt dabei leider etwas zu kurz.
Lass ihn bitte schnellstmöglich kastrieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 20, 2010, 13:13:04 » |
|
tut sie doch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen und 2 Miezekatzen
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 20, 2010, 13:29:53 » |
|
tut sie doch
Ja...aber sie wird ihn ja jetzt nicht mitten in der VG kastrieren lassen und ich fände es besser es gleich zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melaniechen
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 20, 2010, 16:57:40 » |
|
Ja nur das mein weibchen aufeghört hat zu fressen. Warum unkastriert erklärung: es gab zur zeit nichts anderes passendes und kaninchnhilfe u helpline weis nit zu viel angst das sie mir keines geben würden.
Sie sind so eben beide im Käfig gesessen und haben nebeneineder gefressen. Es dürfte werden.
glg melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 20, 2010, 17:09:52 » |
|
Käfig? Du solltest wissen, das wir hier alle strikt gegen die Käfighaltung sind, weil Käfighaltung keine artgerechte Kaninchenhaltung darstellt. Wenn du was verändern möchtest kannst du hier ja ein bisschen was über deine Haltung erzählen oder du liest dir mal hier: www.diebrain.de etwas durch. LG; Mara 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 20, 2010, 17:39:15 » |
|
Ich wünsch euch alles Gute bei der VG. Warum sollte dir die Kaninchenhilfe keins geben wollen?, nun mal nicht so viel Angst vor denen, die hätten dir doch bloß geholfen, wenn noch was an deiner Haltung zu optimieren wär, kein Grund zur Besorgnis, alle hier haben irgendwann am Anfang nicht alles richtig gemacht und auch jetzt gibt es noch verschiedene kleine Meinungsverschiedenheiten, je nach Erfahrungswerten des einzelnen Halters. Aber wir alle wollen doch nur eins, helfen. Den Kaninchen und jeden einzelnen von uns.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
melaniechen
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 20, 2010, 17:49:13 » |
|
Mh naja ich habe etwas angst vor der vor kontrolle. Weil meine kaninchen kein eigens gehege haben sondern nur mein zimmer in dem sie tag und nacht sind.
Haben sich schon kurz gegenseitig geputzt!!!
glgl melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 20, 2010, 18:59:33 » |
|
Und da dürfen sie sich freibewegen, sind also nicht eingesperrt und du hast das Zimmer gesichert (Kabel etc.) und ernährst sie gesund oder bist offen für Vorschläge? Dann hätteste bestimmt nichts zu befürchten gehabt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melaniechen
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 20, 2010, 19:48:27 » |
|
Ja sie haben24h mein Zimmer für sich!! Was sie zum fressen bekommen: Obst,Gemüse heu und bei bedarf trocken gemüse. Kabeln ahb ich überhaupt keine am Boden liegen!!
Glg melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 20, 2010, 20:21:48 » |
|
Dann hättest du überhaupt keine Bedenken haben müssen. So eine Haltung ist doch ein Traum für die Kaninchen!  Wie läuft es denn grad so mit der VG?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melaniechen
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 20, 2010, 20:28:59 » |
|
Läuft relativ gut situation hat sich beruigt! Kuscheln zwar noch nicht so richtg miteinder aber es fliegt kein Fell mehr und nix! Putzen sich aber schon zeit weise gegenseitig und laufen sichhalt dan kurz zeitig wieder hinterher. Aber ich bin mir ganz sicher das wird!!
Achja weis irrgendwer wie viel das kastrieren eines Rammlers in der Tierklink breitensee bzw statlau kostet!!??
glg melanie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|