|
Sachertorte
|
 |
« am: Juli 01, 2010, 19:48:37 » |
|
Ich kann noch garnicht richtig fassen was passiert ist und mache mir totale Vorwürfe und kann nocht garnicht richtig trauern  Was soll ich jetzt mit dem kleinen Rudolph machen? Ich habe ihn jetzt in eine Kiste gepackt. Hätte ich einen Garten bzw wäre 800 Km weit weg bei meinen Eltern würde ich ihn selbstverständlich dort beerdigen, aber beides trifft leider nicht zu. Meine anderen beiden verstorben Kaninchen sind beim Tierarzt gestorben und somit konnte ich sie da lassen, aber was mache ich jetzt mit ihm? Da ich morgen evt dann eh zum TA gehen will zur Zahnkontrolle meiner beiden Mädels und einfach nochmal durchchecken ob mit den anderen wirklich alles in Ordnung ist, dachte ich mir das ich ihn vielleicht bei der Tierärztin abgeben kann. Wird für sie das was kosten? Hmm......ach ist das blöd. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 01, 2010, 19:50:33 » |
|
ich hab das auch gerade hinter mir.. also diese frage.. ich hab einen tierfriedhof hier in der nähe gefunden ... das müssten die beim TA auch wissen ... ist auch eine schöne idee finde ich ..
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
grauehexe
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 01, 2010, 19:56:50 » |
|
unsere verstorbenen tiere bis auf die mäuse und vögel haben die tierärzte entgegengenommen..und nein haben nichts dafür verlangt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 01, 2010, 19:58:34 » |
|
kommt leider auf den TA an .. in der einen klinik musste ich für eine maus 10 € bezahlen ...
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
grauehexe
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 01, 2010, 20:09:03 » |
|
hm klinik ja, denke aber, bei einem tierarzt der das tier gekannt und in behandlung gehabt hat, wird nix verlangt. hoffe ich jedenfalls..ist ja traurig genug, das tierchen hinbringen zu müssen. denke da an unseren hund...und der war nichteinmal patient beim tierarzt...der kannte nur die karnickel. hat aber mitten in der nacht trotzdem gesagt, kommen sie her. liebe(r)? sachertorte..nimm das tierchen im karton einfach mit, denke der ta wird sich um ihn kümmern. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sachertorte
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 01, 2010, 20:33:26 » |
|
hm klinik ja, denke aber, bei einem tierarzt der das tier gekannt und in behandlung gehabt hat, wird nix verlangt. hoffe ich jedenfalls..ist ja traurig genug, das tierchen hinbringen zu müssen. denke da an unseren hund...und der war nichteinmal patient beim tierarzt...der kannte nur die karnickel. hat aber mitten in der nacht trotzdem gesagt, kommen sie her. liebe(r)? sachertorte..nimm das tierchen im karton einfach mit, denke der ta wird sich um ihn kümmern.  ja ich glaub das ist das Beste. Werde wohl vorher einfach nochmal anrufen und nachfragen. Ich hoffe die anderen haben nichts!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 01, 2010, 20:38:13 » |
|
Hallo
also bei uns kostet das schon was wenn mein verstorbenes Tier beim Ta abgiebt geht glaub ich nach Gewicht
ich ahbe alle meine Lieblinge einäschern lassen ist nicht jedermanns Sache aber uns war es einfach lieber so
lg
P.S. fühle mit dir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 02, 2010, 06:18:47 » |
|
Ich habe Flöckchen und Stella auch einäschern lassen. Nie im Leben würde ich zulassen das eines meiner geliebten Tiere in die Tierkörperverwertung kommt und dann zu Dünger oder Brennstoff verarbeitet wird...
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 02, 2010, 06:46:23 » |
|
Wenn du ein Lieblingsplatz hast, vielleicht irgendwo in einem Wald oder so, dann beerdige ihn doch dort, dann kannst du ihn auch mal besuchen kommen und dich richtig von ihm verabschieden.  So würde ich es zumindest machen, wenn ich keinen Garten hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 02, 2010, 07:08:49 » |
|
Hallo! Ich würde sie auch NIE beim Tierarzt lassen, aber ich hab gut reden, hab ja einen Garten, der schon ein Tierfriedhof ist. Alles Liebe, Ingrid!
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben, sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
|
|
|
|
hasi 2
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 02, 2010, 08:47:37 » |
|
ich versteh das, weil wenn man keinen garten hat, isses nicht so einfach. aber die idee mit dem wald oder ähnliches find ich gut. das schafft man schon. ich tät meine tiere auch nicht zur tierkörperverwertung geben. das tät mich noch mehr traurig machen. hasi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sachertorte
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 02, 2010, 08:56:14 » |
|
ja die Idee mit Tierfriedhof ist schön, aber der kostet ja auch einiges und ich glaube der liegt von mir aus auch ein Stück weit weg. Im Wald begraben.......auch schön aber ich glaube mir persönlich ist es glaub ich doch lieber ich weiß was mit dem Körper geschieht (auch wenn der Gedanke daran nicht wirklich schön ist) als zu wissen das ihn sich ein Fuchs oder anderes Tier wieder ausbuddeln kann. Ich habe gerade mit meiner Tierärztin telefoniert ich kann ihn bei ihr abgeben, die Tierkörperbeseitigung holt ihn dann ab, kostet 15 Euro. Am Montag habe ich dann einen Termin wo die anderen beiden nochmal durchgecheckt werden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 02, 2010, 09:36:07 » |
|
Bei uns kann man die im Tierheim abgeben oder bei jedem Tierarzt, bei uns kostet es was (wir müssen ja auch "Entsorgungskosten" bezahlen.
Ich habe alle meine Kleintiere im Garten vergraben. Ich könnte mein totes Tier nie so einfach abgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 02, 2010, 09:37:55 » |
|
Tja, aber wenn man keine möglichkeit hat sie irgendow in einem Garten zu vergraben hat man als besitzer nur die Möglichkeiten: Tierfriedhof, Tierarzt, Einäschern oder irgendwo an einem besondern Platz begraben (z.B. Wald)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 02, 2010, 09:47:05 » |
|
Also die Tierkörperbeseitigung wäre für mich absolut tabu! Da finde ich es tausendmal besser, das Tier im Wald zu begraben (wie Pflubby schon sagte), wenn du keine andere Möglichkeit hast. So wird das Tier der Natur wieder "zurückgegeben" (du musst das Loch halt sehr tief buddeln). Dann kannst du es mal wieder besuchen, bastelst ein Kreuz, legst Blumen drauf z. B. Du kannst es dir ja noch überlegen.  Ich selbst habe meine Tiere immer im Garten meiner Eltern begraben, bis auf die letzte, meine Juli. Sie habe ich zum Krematorium gebracht und habe sie nun immer bei mir zu Haus. Das kostet zwar ein bisschen was, aber es ist eh das letzte, was man noch für sein verstorbenes Tier kann. Und falls es kein Tierkrematorium in der Nähe gibt, kümmert sich darum auch der Tierbestatter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|