Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 13:57:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Blut im Urin  (Gelesen 594 mal)
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #15 am: August 01, 2010, 21:05:41 »

okayyy  hasi5

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Sabrina1
Zwei Fellnäschen
Forumhase

« Antworten #16 am: August 02, 2010, 09:45:41 »

ahh tacks ich hab grad voll den schock bekommen als ich die pberschrift gelesen hab eek
oh man mein armes herz  happy
kann mich den anderen nur anschließen, waren sicher die blätter, hab ich bei meinen auch schon öffter gehat...

Severine
Forumhase

« Antworten #17 am: August 02, 2010, 11:30:46 »

Hallo,

da möchte ich doch grad mal was fragen, wenn man bei einem Kaninchen eine Urinprobe machen will, wie macht man das?
Meine leben draussen und es ist so gut wie unmöglich da mal Urin zu bekommen, ich würde gerne mal bei Snoopy den Urin testen lassen er ist schon etwas älter und ich möchte einfach mal schauen ob er griesigen Urin hat bzw. Blasenschlamm.
Also er ist nicht auffällig vom Verhalten her oder so, frisst ganz normal, Schmerzanzeichen keine, ich hab da nur so einen kleinen Verdacht (wieso auch immer, ich fahr bald in Urlaub und muss meine 4 Nins daheim lassen, ich dreh schon bald durch weil ich denke das könnte ja passieren und dies...), ich würde es nur ganz gerne kontrollieren lassen.

Wie könnte ich das denn anstellen? Oder ist es sinnvoller zur Kontrolle zum TA zu fahren, oder reicht eine Urinprobe aus um das festzustellen?

LG
Severine
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #18 am: August 02, 2010, 12:06:51 »

Huhu
meine TA hat mein Paulchen auf dem Tisch sitzen gehabt und ihm den bauch massiert - da wo die Blase sitzt. Und schwupps hatten wir unsere urinprobe Smiley

~*~Carpe Diem~*~
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #19 am: August 02, 2010, 13:03:53 »

Die Pellets/Einstreu aus dem Klo raus nehmen und dann schnell sein und mit der Spritze aufziehen.
Der Urin muß zur Untersuchung aber immer absolut "frisch" gebracht werden.
Also morgens Urin sammeln und abends erst abgeben ist zu alt und das Ergebnis wäre verfälscht.

LG
Andrea
Severine
Forumhase

« Antworten #20 am: August 02, 2010, 21:04:06 »

Nunja...das wird bei mir dann wohl eher nix...meine Hasen haben kein Klo, also sie gehen nicht rein...naja, meine TA meint wenn er keinerlei Anzeichen hat, ist alles ok, dann muss man den alten Kerl ja nicht noch plagen.
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #21 am: August 03, 2010, 03:23:01 »

ich würde sagen, du könntest höchstens einmal versuchen dich auf die Lauer zu legen und sobald du Anzeichen fürs Schwänzchenheben sieht, versuchst du ihm ein Stück Plastikfolie (Plastiksackerl usw) darunter zu schieben. Falls das nicht funktioniert würde ich bei einem Routinecheck (zB vor einer Impfung) den TA die Blase einmal etwas ausmassieren lassen, dann weißt du ob er eine Veranlagung zu Gries und Co hat.
lg
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: