Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 09:10:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Merkwürdiger kleiner Problemfall  (Gelesen 1766 mal)
Zippora
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 08, 2010, 15:38:46 »

oder direkt beim TA  hasi3

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 08, 2010, 17:34:19 »

Ich war hier heute in der Tierhandlung und habe nach Malzpaste geschaut, weil ich das bei diebrain gelesen hab.
Er meinte, die wäre grad ausverkauft, aber er habe noch welche für Katzen: ebi-vet MALZ PLUS mit Taurin.
Kann ich die ohne Bedenken geben, er sagte, die wären alle gleich, stimmt das?

Wegen Colosan frag ich ma die TA

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 09, 2010, 06:36:54 »

Hab mich grad ziemlich erschrocken...
Sam stand aus dem liegen auf und hatte kurz Probleme mit dem rechten Hinterbein richtig zu laufen....
Kommt sowas vor, dass Bunnies auch mal die Füße einschlafen oder muss ich gleich mit Enz. zoonose rechnen?
Eins meiner letzten Bunnies hatte das nämlich und wurde eingeschläfert irgendwann.

Kurz darauf rannte sie durchs Zimmer als wäre nie was gewesen und jetzt frisst sie auch ganz gut,
Kopf gerade, keine Gleichgewichtsprobleme beim putzen etc.
Sie dreht den Kopf nur manchmal zum gucken etwas rüber, da ihr Auge heute nicht so gut aussieht, werde ich
gleich noch behandeln.

Kann noch jem. die Frage zu der Paste beantworten?

Viele Grüße

Update:
Also sie ist zwar immer noch etwas schlapp, aber sie frisst und wirkt fitter. Kopf nicht schief und nix weiter
« Letzte Änderung: Juli 09, 2010, 07:14:07 von shapeshifta » Gespeichert
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #18 am: Juli 09, 2010, 10:25:02 »

Man kann die Katzenpaste im Notfall mal geben aber da Taurin drin ist, ist es eben nicht ideal für Kaninchen. Ich kenne aber mehrere Leute die die Katzenpaste den Kaninchen geben und oft sagen auch TÄ dass es vorübergehend ok ist.

Was ich ganz wichtig ansehe bei deiner Häsin, wozu du aber nichts schreibst ist, ob sie denn Böbbel absetzt. Es nützt dir nämlich alles fressen nichts wenn dann hinten nichts rauskommt.

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #19 am: Juli 09, 2010, 12:46:43 »

Hast Du natürlich recht und hab ich total vergessen zu erwähnen: Es kommt hinten auf jeden Fall was raus, das war schließlich das wichtigste.
Natürlich alles ein wenig weich und manchmal Flatschen vom Öl, aber die TA meinte, ich soll das noch ne Weile geben, weil sie noch Verhärtungen
ertasten konnte.

Bisher hatte nur Max immer mal Problemchen, da er sehr lange Haare hat. Habe dann Ananas usw. gegeben, im Extremfall Öl und immer viel
gebürstet, aber bei Sam war das bisher nicht so schlimm.
Ich hoffe auch, dass nix ernsteres ist, wegen der Szene heute morgen. Mir ist nämlich schon einmal ein Tier an Enz. zooonose erkrankt.
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #20 am: Juli 10, 2010, 09:05:00 »

So nochmal beim TA.
Gewicht fast gehalten, nur noch etwas ausgetrocknet. Bekam nochmal Infusionen, gerade bei der Hitze ...
Ist merklich agiler, aber noch keine 100%. Öl soll ich noch geben, sofern keine normalen Norpeln kommen.
Auge schaut auch gut aus, noch bis Mittwoch zu Ende behandeln.
Ich bin froh und glücklich, weiter so, Sam!
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #21 am: Juli 11, 2010, 16:54:40 »

Woher kann es denn kommen, dass sie manchmal da sitzt oder liegt und einmal kurz quiekt?
Das hat sie vorher nicht gemacht....

Weil's jetzt nur noch Frischfutter und Heu gibt? Oder wegen der Hitze?
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #22 am: Juli 11, 2010, 21:10:39 »

Ich hoffe mal sehr das sie da keine Schmerzen hat. knuddel4g

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #23 am: Juli 11, 2010, 21:28:24 »

Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...
Sie frisst, liegt viel rum (heiß) und wehrt sich heftiger mittlerweile, wenn ich ihr auge versorgen will.
Trinken tut sie nix, leider, obwohl ihr Urin recht konzentriert ist, trotz viel Frischfutter.

Ich hoffe, dass sie noch aktiver wird, wenn die Hitzewelle vorbei ist. Max liegt auch meist rum und frisst nicht
viel. Petersilie wird zur Zeit fast gar nicht gern gesehen, Paprika ist einer der Renner.

Ich bin jetzt auch ein wenig überempflindlich, sie hat zuletzt ihr Gewicht fast gehalten, also scheint auch das
Fressen zu klappen. Nur dieses Hicksen manchmal is neu.
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #24 am: Juli 11, 2010, 21:33:59 »

hm, kannst es halt nur beobachten und beim nächsten TA-Besuch erwähnen.
Bei der Hitze sind alle fertig, das ist normal.
weiter alles Gute-

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #25 am: Juli 12, 2010, 08:43:14 »

Ist es ein hicksen (Schluckauf, kommt auch bei Nins vor) oder ein quitschen.
Quitschen würde schon eher auf Schmerzen hinweisen und sollte geklärt werden, da es bei Nins ja normalerweise auf große Schmerzen hinweist oder Todesangst wenn sie Laute von sich geben.

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #26 am: Juli 12, 2010, 17:31:12 »

Es ist mehr so wie ein kurzes Hicksen, aber die Beschreibungen im Web passen auch nicht so richtig.
Zumal sie das vorher nie hatte und es auch nur ab und zu mal vorkommt, nur jetzt erst seit kurzem. Quietschen tut sie eigentlich nicht.
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #27 am: Juli 12, 2010, 17:35:02 »

http://www.youtube.com/watch?v=pCknL5iZfFI

sowas haben meine auch hin und wieder.
zwar häufiger als sie noch klein waren, aber jetzt auch ab und an

ist es so?

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #28 am: Juli 12, 2010, 22:55:12 »

hm, bei ihr ist es immer nur einmal, aber es klingt so ein wenig wie schluckauf: http://www.youtube.com/watch?v=BBsOmKPrenM
Heute ist sie total fertig und merkwürdig, ich hoffe, dass es "nur" die Hitze ist.
Erst saß sie an ungewohnten Stellen im Zimmer und dann hat sie einfach noch so auf den Boden gepinkelt, na toll...
Urin ist immer noch recht konzentriert, ich hoffe, sie trinkt bald noch mehr.
Fressen tut sie nach wie vor (zumindest der Hitze entsprechend), nur trinken nicht.

Immerhin hat sie heute endlich mal was getrunken, habe ihr etwas hingehalten als sie sich verkrochen hat und sie hat viermal drin
geschlabbert. Hoffe, sie ist bald noch fitter, beim Medis geben wehrt sie sich sehr schön ...

Gott sei Dank ist es jetzt etwas kühler geworden.
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #29 am: Juli 13, 2010, 10:03:30 »

Da Sam heute morgen nicht fressen wollte, bin ich nochmal mit ihr zum TA.
Sie hat möglichweise Blasensteine ergab die Untersuchung, hatte auch Blut im Urin und Blase entzündet.
Die TA hat sie nun dabehalten zum Röntgen und zur Blutabnahme, ich werde sie gegen Nachmittag wieder abholen können.

Jetzt mache ich mir Vorwürfe, weil ich ihr zuletzt soviel Möhrenkraut gegeben habe, da dass mit das einzige war,
was sie fressen wollte...

Gewicht hat sie auch noch verloren, vormals 2kg, jetzt nur noch 1750g, die Tage davor 1770g und 1800g.

Mich würde jetzt sehr interessieren, was ihr für Tipps habt. Critical Care habe ich noch da und werde den beiden vorerst kein
kalziumreiches Futter mehr anbieten, sofern die Diagnose stimmt. (Tipps, was gut ist?)

Könnt ihr mir von ähnlichen Fällen berichten und deren Verlauf? Die TA meinte, für ne OP wäre sie wahrscheinlich zu schwach,
das denke ich leider auch...

Viele Grüße und Daumen drückend für die Maus
Tom
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: