Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 08:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Merkwürdiger kleiner Problemfall  (Gelesen 1764 mal)
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #45 am: Juli 15, 2010, 07:50:19 »

tut mir sehr leid...

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Pflubby
Ninimama
Forumhase

« Antworten #46 am: Juli 15, 2010, 07:52:59 »

Engel oh nein, mein Beileid! Komm gut drüben an Sam!
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #47 am: Juli 15, 2010, 09:56:23 »

ich hab hier immer nur still mitgelesen und gehofft, dass es die Kleine schafft.  Das tut mir so leid shapeshifta  crying

machs gut kleine Sam und kmm gut drüben an Engel

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #48 am: Juli 15, 2010, 14:58:54 »

Komm gut an bei der Regenbogenbrücke kleine Sam.

Die Tiere verhalten sich da sehr unterschiedlich bezgl. dem Abschiednehmen.
Eine Bekannte von mir macht das so und alle Tiere der Gruppe auch die Meeris kommen um sich zu verabschieden.

Als Ende letzten Jahres unser Lucky von uns gehoppelt ist, haben wir auch versucht Piet Abschied nehmen zu lassen aber er ist sofort weggehoppelt.

Vor Kurzem ist uns dann unser Monty gestorben und Tapsi war dabei als er starb. Sie stand danach so unter Schock dass wir Angst hatten, sie auch noch zu verlieren. Das war echt heftig.

Vor Lucky haben wir die Partnertiere nicht verabschieden lassen und nach diesen 2 eher negativen Erfahrungen werde ich das auch nicht mehr machen, denke ich jetzt zumindest.

Bezgl. dem Parafinöl -man kann da schon größere Mengen auch mal geben. Wir sollten mal 10 ml Öl auf einmal eingeben. Haben das dann aber auf 3 x gemacht.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2010, 15:00:28 von Pimbolina » Gespeichert

maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at

« Antworten #49 am: Juli 15, 2010, 17:46:55 »

kann mit vorstellen wies dir geht
habe erst kürzlich ähndlich ein Nini verloren

wünsch dir viel Kraft

lg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://www.kaninchenzoo.de.tl/
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #50 am: Juli 15, 2010, 20:29:33 »

Oh nein, kleine Sam... crying
Das tut mir so leid für Dich, ach mann, der lange Kampf und doch nicht geschafft..
Ich weiß das da jetzt erst mal kein Trost ankommt, aber das Bedürfnis dich mal zu drücken hab ich trotzdem... Tr?sten Tr?sten Tr?sten
Viel Kraft...
Ich hätte sie ihm noch mal gezeigt, jetzt ist sie wohl schon unter der Erde...

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #51 am: Juli 15, 2010, 21:02:20 »

Danke an alle ...

Habe sie ihm gezeigt, aber er hat kurz geschaut und ist abgetrottet.
Wir haben ihr die letzte Ehre erwiesen und sie hat einen schönen Platz bei den anderen Tierchen bekommen,
ganz nah am Wein, weil sie Weintrauben gerne gemocht hat.

Jetzt scheint es mir so, dass Max sie sucht... er hat nicht viel gefressen am Tag, aber dafür jetzt etwas.
Ist wohl eher die Hitze schuld, getrunken hat er auch etwas, was ich ihm angeboten hab.
Sehe wahrscheinlich Gespenster ... :\

Sam, wir werden Dich vermissen, Du fehlst uns schon jetzt.
Als man noch entspannt rumliegen konnte und das Leben genoss:
http://farm3.static.flickr.com/2028/2054832056_77f76c35f2_b.jpg
und noch ein neueres:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs200.snc4/38334_142842442397713_100000158757088_436735_7482432_n.jpg

Hab Dich lieb, meine Maus!
« Letzte Änderung: Juli 15, 2010, 21:20:06 von shapeshifta » Gespeichert
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #52 am: Juli 25, 2010, 12:38:57 »

Nachdem mein Max nun auch noch ne derbe Verstopfung hatte, aber wieder auf dem Weg der Besserung scheint (Frisst wieder, ich hab ne schöne Norpelkette und er kackert normal), finde ich sein Verhalten aber doch etwas merkwürdig.
Heute beispielsweise sucht er sich Sitzplätze in Ecken des Zimmers, wo er sonst nie hätte sitzen wollen und zwar auf dem Parkett. Das war ihm sonst alles viel zu rutschig und er hat es gemieden. Generell sitzt er an ganz anderen Orten als vorher...

Ich weiß, dass ich ihn nicht alleine lassen sollte und er vielleicht auch trauert und einsam ist, aber im Moment hab ich selber den Schmerz noch nicht verwunden und kann mich noch nicht auf ein neues Kaninchen einlassen, ich will ihm aber auf jeden Fall noch eine neue Freundin aus dem Tierheim holen.
Kann es sein, dass er traurig ist und das deswegen so macht oder könnte er etwas anderes haben?

Also Fressen tut er gut, trinken will er aber nicht wirklich was, wahrscheinlich weils zur Zeit nur noch Frischfutter gibt und Heu, sonst gab es morgens ne handvoll getreidefreies Trofu. Ich hab mich sehr gefreut, dass er heute gelaufen kommt, wenn es was zu fressen gibt, aber ich finde sein Verhalten doch sehr merkwürdig und bin etwas besorgt. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

edit: er hockt auch meist, sonst hat er sich eher lang gelegt, heute morgen lag er mal kurz lang. Vielleicht hat er noch ein wenig Bauchweh, muss mal sehen, ob ich noch Tropfen gebe.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 15:07:01 von shapeshifta » Gespeichert
Pimbolina
Forumhase

« Antworten #53 am: Juli 26, 2010, 15:04:30 »

Du solltest aber schnell versuchen über deinen Schatten zu springen.
Kaninchen sollten nach Möglichkeit halt nur kurz alleine sein.

Das er sich anders Verhält ist schon auch normal, da ihm ja was fehlt in seinem Leben.
Musst aber eben auch beobachten ob die Sache mit dem Bauch ausgestanden ist. Schreibst ja aber sowieso.

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #54 am: Juli 26, 2010, 21:27:41 »

Ja, ich weiß...

War nochmal beim TA mit ihm, damit ich wirklich keine Gespenster sehe. Da war natürlich gerade so ein Kläffköter, der nicht aufhörte zu bellen, da hat er nen ganz schönen Schreck bekommen.
TA sagt alles ok, nur etwas Gewichtsverlust.
Hat ca. 200g verloren, soll ruhig noch etwas zufüttern, damit er zu Kräften kommt, wenn er nicht alleine genug frisst.
Soweit frisst er erstmal ganz gut, aber man merkt schon, dass ihm was fehlt oder jemand und die 200g sieht man bei dem kleinen Mann eh schnell.

Habe gerade 12ml gegeben, beim letzten Rest hat sich wie wild freigestrampelt und war weg, vorher alles noch so brav gegessen Smiley.
So sind se, die Süßen.

Habe mal beim Tierheim nachgefragt wegen neuem Bunny usw., warte noch auf Antwort.

Jetzt wird sich gerade wieder ausgiebig geputzt, ich hoffe, er kommt klar erstmal noch ein paar Tage. Ich merke auch, dass er sehr auf Sam fixiert war und mich nur als Futterbringer, Streicheleinheitengeber und Krankenpfleger sieht. Seine Bindung zu Sam war sehr stark, obwohl ich erst gedacht hab, das interessiert ihn gar nicht, dass sie weg ist...
Ich werd mich mal auf die Suche begeben.
Comaro
1 Hund, 4 Hoppler, 6 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #55 am: Juli 26, 2010, 21:57:42 »

Mein Beileid....komm gut an, kleine Sam....

und dir - Kopf hoch...schön, dass du wieder eins holen willst!   Tr?sten

Sonnige Grüsse
Corinna
Pimbolina
Forumhase

« Antworten #56 am: Juli 27, 2010, 13:06:21 »

Finde ich auch super, dass du jetzt doch gleich schaust.

Aus welcher Gegend kommst du denn?
Meine Freundin hat eine süße Pfegehäsin (bereits kastriert und geimpft) sitzen. Ist aber in Bayern (Oberpfalz).

shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #57 am: Juli 27, 2010, 17:26:44 »

Komme aus Leipzig.

Muss ich ein Tier aus dem Tierheim auch vorher in Quarantäne halten, wenn es mir als gesund übergeben wird?
Eigentlich doch nicht, oder?

Heut hat er nichts wirklich gefressen, der scheint echt einsam zu sein, habe zugefüttert...
Sorge gerade mal für Abwechslung mit nem Riesenkarton, kommt super an Smiley

Edit: Ich werd hier echt noch bekloppt, ich frag mich, warum er das Möhrenkraut nicht angerührt hat und hab dann mal dran gerochen.
Das riecht total komisch, vielleicht, weil ich ein wenig Parraffinöl dran gemacht hab? (ein paar Tropfen)
Als ich das gegeben hab, sah das so frisch aus, war vielleicht besser, dass ers nicht gegessen hat ...
Eben hab ich 24ml CC gefüttert, weil ich dachte, er verweigert das essen.
Jetzt bekam er grad noch getrockneten Löwenzahn, da haut er rein... Halleluja!

Er lag auch ein paar mal wieder lang, hat aber ab und zu geknirschelt. Hoffe nicht wegen Schmerzen...
Wenn man ihn streichelt, knirschelt er auch, das war schon immer so seit ich ihn habe, das sind mit Sicherheit dann keine Schmerzen.

Habe eben im Zooladen noch so eine Rolle aus Birkenholz mit Heu drin gekauft, da hat er auch schon dran genagt und Heu gefressen.
Ich denke, ihm ist sonst langweilig alleine. Er ist schon viel aktiver durch die Veränderungen!

Im Tierheim erreich ich keinen, da is heute zu. Die haben ganz tolle Öffnungszeiten für arbeitende Nager ...
Ich überlege, mal in der Pause mitm Taxi hinzufahren, Bahn oder Rad dauert zu lang, das ist etwas außerhalb.
Ansonsten eben am Wochende, die haben auch Sonntags auf. Ich hoff, dass die Tiere von deren Seite noch zu haben sind,
habe mir nämlich schon ein Mädel ausgeguckt, was vom Alter ganz gut passen würde (er ist 4) und zuckersüß ist.
http://www.tierheim-leipzig.de/Detail_neu.aspx?ID=576

Ach arme Sam, warum musstest Du so elendig von uns gehen?
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 18:44:04 von shapeshifta » Gespeichert
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #58 am: Juli 28, 2010, 18:14:44 »

knuddel4g
alles Gute- wird schon.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
shapeshifta
Dottie und Max <3 <3 <3
Forumhase

« Antworten #59 am: Juli 28, 2010, 20:32:13 »

Irgendwie ist der sich nur noch am putzen und haart ganz schön... Hab schon öfter gebürstet, bekomme nichts so richtig raus, aber
er hat definitiv verhaarte Norpeln. Ananas mag er grad nicht so, aber getrockneten Löwenzahn.
Frischfutter hat er auch immer da, mag er aber im Moment nicht so, lieber sein Heu.
Habe mal Nagermalt bestellt... und

Muss ich ein Tier aus dem Tierheim auch vorher in Quarantäne halten, wenn es mir als gesund übergeben wird?
Eigentlich doch nicht, oder?

...kann mir das noch wer beantworten?  mail
« Letzte Änderung: Juli 28, 2010, 20:39:18 von shapeshifta » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: