|
Gourky
|
 |
« am: Juli 10, 2010, 15:42:51 » |
|
und mit ihm die Urlaubsopfer...  Gerade wurde ich von einem Bekannten angerufen, der ein ausgesetztes Kaninchen in seiner Strasse aufgelesen hat. Es wird jetzt zu mir gebracht und ich hab auch schon ein Plätzchen in der Küche gemacht (die Umzugskarton beiseite geschoben - nun besteht die eine Hälfte aus Kartons und die andere aus Kaninchenunterkunft...nur der Weg zum Kühlschrank ist noch frei *seufz*). Nun steh ich vor der schweren Frage: Was tun. Am liebsten würde ich "es" ja behalten aber ich bezweifle, dass meine bessere Hälfte sich auf drei Kaninchen einlässt  . Martha ist auch noch nicht hier weil es schlichtweg zu warm ist... alles doof...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 10, 2010, 17:20:10 » |
|
So nun ist er da..ja ein unkastriertes Böckchen... und so sieht er aus:  Beim TH hab ich ihn auch schon gemeldet aber die meinten, da würde sich eh keiner melden und ich solle ihn vorbei bringen wenn ich ihn nicht behalten kann. weibchen wäre besser... Kann ich 2 Bökchen mit einem Weibchen halten? Kastrieren müsste ich ihn dann sowieso..aber trotzdem erscheint mir die Konstellation eher ungeeignet...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+5 Kaninchen
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 10, 2010, 17:37:54 » |
|
Ich hab gerne einen Männchenüberschuss. Funktioniert bei mir immer wunderbar, besser zumindest als mehr Weibchen als Männchen. Es gibt auch im Forum noch einige die das nicht in einer 5er Kombi haben (so wie ich) sondern als 3er. Siehe Calamarina etc.  Es ist aber schon so, dass man im allgemeinen immer davon abrät...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 10, 2010, 21:05:14 » |
|
Ach, der Süße, guter Rat ist schwer zu geben, hängt letztendlich von dir allein ab, ob es für dich noch passt. Auf alle Fälle hast du ihn erst mal gerettet, das ist lieb,  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 10, 2010, 21:18:18 » |
|
ein hübscher kleiner Kerl....find ich prima, dass du ihn erst mal nimmst...ich würd erst mal abwarten wie er charakterlich so ist und ob er zu deinen passt, und auch drüber nachdenken, was du machst wenn die VG nicht klappt...denn je länger sie bei einem sind, desto schwerer wird es sie wieder herzugeben...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 11, 2010, 11:12:55 » |
|
Ist das ein süßer Kerl  . Wenn ich an deiner Stelle wäre und sich niemand meldet, würde ich ihn behalten. Ich hatte auch eine lange Zeit 2 Böckchen und 1 Mädel. Das ging super und alle haben zusammen gekuschelt. Versuch es doch einfach, wenn nicht kannst ihn ja noch immer vermitteln. LG Ramona
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 11, 2010, 20:00:28 » |
|
Ich habe mich durchgerungen ihn morgen ins TH zu bringen. Er scheint eine Verstauchung der linken Vorderpfote zu haben und sein linkes Auge tränt. Das wäre alles kein Problem..aber er ist halt unkastriert und ich ziehe in 2 Wochen um...Martha kommt in 7 Tagen zu uns. Das wird mir im Moment zu viel. Die liebe Pflegemami von Martha versucht noch einen Pflegeplatz für den kleinen zu organisieren. Wenn das klappt würde er noch bis Sonntag hier bei mir bleiben und dann in seine neue Pflegestelle umziehen. Aber ich habt das richtig erkannt: Er ist eine wahre Schönheit! Aber auch blutjung und RICHTIG anstrengend  Keiner meiner Hasen kam je auf die Idee quer durch alle Zimmer zu hoppeln...er sieht das anders. Seinen Schlafplatz in der Küche fand er doof..Wohnzimmer ist besser. -.- Zum Glück war und ist Balduin im Schlafzimmer...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 11, 2010, 21:13:30 » |
|
Ja  , so sind sie , die jungen Wilden. Ich hoffe das er einen guten Pflegeplatz bekommt. Alles Gute- Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 12, 2010, 11:41:13 » |
|
Die Überlegungen klingen logisch. Alles Gute für den "Jungen Wilden" !!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 12, 2010, 21:39:22 » |
|
Ich hab ihn heute schweren Herzens im TH abgegeben. Aber die Lieben von der Kaninchenhilfe versuchen weiter einen Platz zu organisieren, dass er da vllt nicht lange bleiben muss. Leider haben wir heute dauernd aneinander vorbei telefoniert und uns erst nach der Übergabe ans TH erreicht  Naja..ich hoffe das Beste für ihn und wer weiß...vllt sehen wir ihn ja bald hier im Forum wieder... Er heißt jetzt Pumuckel  Das schlimme ist, dass ich das noch mit verzapft hab^^ Hab mir die vollen 2 Tage als er hier war fest vorgenommen ihm keinen Namen zu geben...weil das machts nur schlimmer...und da fragt mich die TH-helferin: "Hat er schon nen Namen?" Mir ist nur der eingefallen, weil der Zwerg vom Charackter genau wie der Kobold ist...frech und nur Blödsinn im Pelzkopf. Ich hoffe er vergibt mir für den Namen  Ich werd das Gefühl nicht mehr los, dass ich ihn hätte behalten sollen. Wie macht ihr das bloß mit euren Pflegis? *seufz* Das hält man doch nicht aus..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 13, 2010, 08:17:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tici
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 13, 2010, 08:55:11 » |
|
wieso erwischt man diese aussetzer-typen nie? wa, ich könnt mich schon wieder so aufregen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 13, 2010, 08:57:53 » |
|
das fragen wir uns immer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tici
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 13, 2010, 09:01:09 » |
|
ein auto lässt man auch nicht so am straßenrand stehen oder? ist ein auto mehr wert als ein tier? aaaaaaaaaaaaaaah. karin bitte gib mir beruhigungstropfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|