|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #15 am: Juli 14, 2010, 09:36:00 » |
|
ich wollte gestern ein mobiles Klimagerät kaufen - tja, überall ausverkauft. Auch im Internet nichts gefunden außer mit 10-15 Werktagen Lieferzeit oder 1-3 Monaten. Ich habe zu lange gezögert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #16 am: Juli 14, 2010, 14:01:03 » |
|
ich wollte gestern ein mobiles Klimagerät kaufen - tja, überall ausverkauft. Auch im Internet nichts gefunden außer mit 10-15 Werktagen Lieferzeit oder 1-3 Monaten. Ich habe zu lange gezögert  schau mal hier: http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,39984.0.html
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Stella13
|
 |
« Antworten #17 am: Juli 14, 2010, 14:01:58 » |
|
 Meer-Ninchen  ? Na ja, es gibt doch auch Meer-Schweinchen  Tja, so ist es ja immer, was man direkt vor der Haustür hat, nutzt man nicht häufig. Ich hätte jetzt gedacht das Du jeden Tag im Meer bist  Aber klar, wenn man dort lebt hat man ja auch weniger Zeit als wenn man nur Urlaub macht. @stilo: Das ist ja ärgerlich - in 3 Monaten brauchst Du es dann nicht mehr, aber hättest zumindest eins für nächstes Jahr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cs
|
 |
« Antworten #18 am: Juli 14, 2010, 15:31:09 » |
|
Bei mir in der Wohnung hat es unter Tags leider auch schon 29 Grad, in der Nacht bekomme ich Temperatur noch auf 25 Grad runter ... meine Beiden stecken bislang die Hitze noch ohne Folgen weg. Am Tag schlafen sie fast die ganze Zeit, nur hin und wieder mümmeln sie etwas Heu, des Nächtens sind sie frisch fröhlich und aktiv. Ich habe sowohl ein mobiles Klimagerät, als auch einen Ventilator. Letzter kommt nur in der Nacht zum Einsatz, um von draußen kühlere Luft hereinzuholen. Das mobile Klimagerät wird nur im absoluten Hitzenotstand verwendet, da es sehr laut ist und im großen Wohnraum nur bedingt hilft. Ich halte sowohl Ventilator als auch Klimagerät für den Einsatz bei den Kaninchen nicht für sehr sinnvoll, da die Zugluft sicherlich hochgradig ungesund ist, sich allerdings nicht vermeiden lässt ... So versuche ich den Hoppels absolute Ruhe zu gönnen und denke, dass sie im großen Gehege sicherlich besser aufgehoben sind als in einem viel zu kleinen, dafür aber klimatisierten Raum.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 14, 2010, 15:32:51 von cs »
|
|
 Blacky und Flo ich werde euch nie vergessen!
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #19 am: Juli 14, 2010, 17:34:03 » |
|
Ich probiere gerade die Flaschenidee aus, Plasteflaschen mit Wasser füllen, ins Eisfach und dann zu den Nins. Ist hier im Forum, schöne Bilder, finde es gerade nicht wieder.
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
cthuluh
|
 |
« Antworten #20 am: Juli 14, 2010, 17:38:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 14, 2010, 17:51:39 » |
|
ich hab das auch gesehen Shirley, aber das ist ja in ÖSTERREICH. Die Portokosten sind da bestimmt immens hoch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #22 am: Juli 14, 2010, 17:53:36 » |
|
ctulhu:Genau! Danke!  Ist doch eine super Sache, ich leg das meinen jetzt mal ein paar Tage hin, irgendwann werden sie es schon raffen. Fienchen leckt das Kühlakku bis jetzt nur von oben bis unten ab- na ja, hat sie wenigstens mal eine kalte Zunge.  Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #23 am: Juli 14, 2010, 17:57:33 » |
|
vielleicht verstehen deine Süßen den Sinn der Eisflaschen  . Meine schnuppern nur neugierig daran und ignorieren die Flaschen dann komplett. Das heißt sie legen sich irgendwo ganz anders hin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #24 am: Juli 14, 2010, 18:01:04 » |
|
Das müssen wir ihnen überlassen, die wissen schon was sie brauchen, wir sind bloß die immer bereiten Sklaven.  Echt, ich bin drauf und dran mir eine teure Schermaschiene zu kaufen, die Oster A5 golden, die nimmt auch feines Fell. Bommel liegt und hechelt, mit der Schere habe ich ihnen schon Luft verschafft, aber das reicht nicht. Grübel. Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #25 am: Juli 14, 2010, 18:09:37 » |
|
da hast du recht - wichtig ist, dass man den Tieren versch Ausweichmöglichkeiten gibt und sie dann selber entscheiden können. Bommels Fell sieht schon sehr wuschelig aus. Das Scheren verschafft da bestimmt eine Erleichterung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #26 am: Juli 14, 2010, 18:12:29 » |
|
Ja Stilo, ich hab das Ding jetzt bei Zooplus bestellt.  146,- Euro, Sven wirds verstehen.  Ich bin gespannt. Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #27 am: Juli 14, 2010, 18:16:49 » |
|
dein bommel wirds dir danken  Bei uns zieht grad ein Unwetter auf - ich hoffe, das bringt uns wieder kühlere Luft  Ansonsten merke ich, dass meine Beiden das wetter ganz gut wegstecken. Morgens sind sie recht munter und sie fressen normal. Da bin ich echt froh. Das Wetter macht mir selbst garnicht mal so viel aus, ich leide aber einfach mit meinen Tierchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #28 am: Juli 14, 2010, 18:24:31 » |
|
Ich habe ja Hemmungen mit den gefrorenen Flaschen. Erinnere mich nämlich an eine frostige Nacht im April (na gut, war Kanada), wo ich nach einer Fete die Kola-kästen auf dem Balkon stehen hatte und plötzlich begannen die Flaschen eine nach der anderen zu explodieren. War echt heftig, ich musste mich raustrauen zwischen die rumfetzenden Plastikteile, damit nicht die Nachbarschaft denkt, es ist ein Amokläufer unterwegs und die Polizei holt. Langer Rede kurzer Sinn - explodieren die Flaschen nicht beim Einfrieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|