|
Stella13
|
 |
« Antworten #30 am: Juli 14, 2010, 19:45:06 » |
|
Mich hat das gerade etwas verwirrt mit Deiner Änderung  Dachte mir doch das ich Emma und Julchen kenne 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #31 am: Juli 14, 2010, 20:15:06 » |
|
Langer Rede kurzer Sinn - explodieren die Flaschen nicht beim Einfrieren?
du sollst sie ja nicht ganz voll füllen nur ca 2/3 voll
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #32 am: Juli 14, 2010, 22:09:32 » |
|
Ich habe ja Hemmungen mit den gefrorenen Flaschen. Erinnere mich nämlich an eine frostige Nacht im April (na gut, war Kanada), wo ich nach einer Fete die Kola-kästen auf dem Balkon stehen hatte und plötzlich begannen die Flaschen eine nach der anderen zu explodieren. War echt heftig, ich musste mich raustrauen zwischen die rumfetzenden Plastikteile, damit nicht die Nachbarschaft denkt, es ist ein Amokläufer unterwegs und die Polizei holt. Langer Rede kurzer Sinn - explodieren die Flaschen nicht beim Einfrieren?
nicht wenn man sie nicht ganz vollmacht...Wasser dehnt sich aus, wenn´s gefriert....also Flaschen nur 3/4 voll, dann kann nix passieren...ausserdem enthält Cola Kohlensäure, und normales Leitungswasser ja eher nicht...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #33 am: Juli 14, 2010, 22:10:42 » |
|
Tja, so ist es ja immer, was man direkt vor der Haustür hat, nutzt man nicht häufig. Ich hätte jetzt gedacht das Du jeden Tag im Meer bist  Aber klar, wenn man dort lebt hat man ja auch weniger Zeit als wenn man nur Urlaub macht. klar...bin ja immer am Arbeiten...aber selbst wenn ich hier ein paar Tage frei hab, fahr ich lieber in die Berge....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #34 am: Juli 15, 2010, 20:19:39 » |
|
@stilo, ah, also emma_julchen , schön für was stand stilo eigentlich?, wenn du jetzt noch drüber reden willst.  Ich hab so ne Plastikflasche voll gemacht und sie ist nicht geplatzt, nur mal zur Info. Die Flasche interessiert sie leider immer noch nicht, auser ablecken nix gewesen. Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #35 am: Juli 15, 2010, 20:44:54 » |
|
mit der Flasche hätte sich sowieso erledigt, mein Kühlschrank macht gerade die Biege. Ist ihm zu heiss. Super Timing...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #36 am: Juli 15, 2010, 20:45:24 » |
|
mist
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #37 am: Juli 15, 2010, 20:46:24 » |
|
tja, und gar keine Bahn, die ich dafür beschimpfen könnte..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #38 am: Juli 15, 2010, 20:46:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #39 am: Juli 15, 2010, 22:31:24 » |
|
ja Mensch, hatte Illner nebenher laufen, wieviele Stunden man sich darüber echauffieren kann, dass die Klimaanlagen im seit 110 Jahren heissesten Juli die Biege gemacht haben. Is ja gut leute, die Bahn hat den grössten Ärger damit, es passieren aber echt grössere Katastrophen in der Welt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #40 am: Juli 16, 2010, 11:34:45 » |
|
Martha kommt Sonntag mit der Bahn, da sollten dann möglichst keine 50°C in den Zügen herrschen...haben uns wegen der Klimaanlage dafür entschieden auf die Bahn zurück zugreifen..Auto wäre Mord.
Hoffen wir das Beste...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #41 am: Juli 16, 2010, 11:46:54 » |
|
Bei der augenblicklichen Situation würde ich lieber das Auto wählen wenn schon ein Transport gemacht werden muss. Beim Auto kann ich zuvor schauen ob die Klima geht. Bei der Bahn sitzt man im Zug und kann gar nichts machen wenn es dann 50 Grad bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #42 am: Juli 16, 2010, 12:05:06 » |
|
da hast du recht. ich telefonier noch mal mit der Pflegemami...aber glaub sie fährt eh mitm regio so wie ich auch und wenn alles gut geht bin ich spätestens um 10 uhr mit ihr wieder in Bielefeld...
Werd mich aber noch mal informieren - danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eliane
|
 |
« Antworten #43 am: Juli 21, 2010, 22:56:56 » |
|
Hallo Zusammen, bin diesem Forum erst vor einigen Tagen beigetreten und hätte zu diesem Thema auch eine super Alternative beizutragen. Meine Nins fanden die Flaschen wohl auch etwas gruselig. Ich habe jetzt eine runde Tortenplatte umgedreht und in den Hohlraum darunter mehrere Kühlakkus reingelegt. Die zwei erkennen die Platte mittlerweile schon und können gar nicht abwarten bis ich sie auf den Boden lege. Sie machen sich darauf breit und verlassen die Platte nur wenn es sein muss. Probiert es mal aus, klappt prima!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #44 am: Juli 22, 2010, 13:10:28 » |
|
Hallo Zusammen, bin diesem Forum erst vor einigen Tagen beigetreten und hätte zu diesem Thema auch eine super Alternative beizutragen. Meine Nins fanden die Flaschen wohl auch etwas gruselig. Ich habe jetzt eine runde Tortenplatte umgedreht und in den Hohlraum darunter mehrere Kühlakkus reingelegt. Die zwei erkennen die Platte mittlerweile schon und können gar nicht abwarten bis ich sie auf den Boden lege. Sie machen sich darauf breit und verlassen die Platte nur wenn es sein muss. Probiert es mal aus, klappt prima!!!
ich würde aber zumindest die Kühlakku in ein Geschirrtuch wickeln damit sie nicht mit dem Metall der Platte direkt in Berührung kommen, denn das ist definitv zu kalt. Blasenentzündung , Lungenentzündng können die Folge sein. Ich habe gerade über dieses Thema geredet wo jemand nasse Handtücher empfahl , die hatte darauf hin ihren TA gefragt und der meinte sofort weg damit. Ich musste meine im Sommer auch aussiedeln , sie waren dann im garten und lagen gerne auf nackter Erde , natürlich suchen sie das Kühle aber man muss bedenken , wie es wäre würde man sich selbst auf nen Riesenkühlakku legen. also Vorsicht walten lassen !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|