Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 01:18:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Neulinge untersuchen wärend der VG  (Gelesen 1946 mal)
rieke
5 Outdoor Bestien, 2 Hunde, 3 Katzen
Forumhase

« Antworten #60 am: September 09, 2010, 00:37:23 »

Am Samstag hat Felix beschlossen wieder gesund zu sein. Er hat die Gestaltung des Zimmers selbst übernommen, alles voll gepinkelt (ist in die Laminat-Ritzen und die Tapete gezogen)  und die Fussleisten an gefressen. Am Montag Morgen habe ich entschieden, das seine Zeit im Haus keine Woche mehr dauert sondern er umgehend wieder auszieht (wir wohnen in dem Haus zur Miete... wenn er die Vertäfelung auch noch an knabbert, Prost&Mahlzeit).

Ich habe dann für beide Wiesen-Stücke eine Spielhütte gebaut, mit Spitzdach und auf Stelzen zum rein und raushüpfen. Ich hab dann Felix mit Transport-Box zu den Riesen auf die Wiese gesetzt(die Riesen haben die Box von aussen gleich makiert), die Spielhütte geholt, Löwenzahn verteilt und dann Felix raus gelassen. Niemand interessierte sich für einander. Felix hat erst einmal alles erkundet und makiert. Dann hat er Gretel etwas vor sich her gejagt (er mag sie) und Hänsel ist dafür hinter Ihm her (er mag Gretel auch). Alles Bestens.
Der einzige der TOTAL ausgerastet ist, ist Arkadius. er ist auf seiner Seite der Wiese auf und ab, immer in der Nähe von Felix, hat jede Erhöhung gecheckt , ging am Zaun hoch versuchte drunter her zu buddeln. Er ist so wütend geworden des er nicht rüber kann, des er sogar seine Riganie durchs Gehege gejagt hat.

Felix scheint ziemlich happy zu sein des er wieder bei den andren ist und hat auch keine Angst vor den Riesen, die 3 haben keine Probleme miteinander. Ich hab den Eindruck ich bekomme jetzt endlich Ruhe in den Laden, auch wenn ich ein bissl Angst habe das Acardius sich unter dem Zaun durch buddelt (da sind es nur ca 15 cm Zaun in die Erde...). Ich habe das Büro zwar im Haus, aber ich kann nicht ewig alle 1-2 Stunden daran denken nach den Kaninchen zu schaun, ich hab Tagsüber oft wirklich anderes im Kopf und muss mich ums Brötchen verdienen kümmern für die nächsten Tierarzt-Kosten  wallbashhb
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #61 am: September 09, 2010, 10:33:51 »

hurra1supergute Nachrichten!
Wie wärs mit Randsteinen, Anregungen findest du sicher hier genug.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Gourky
Forumhase

Chiaro(20.03.2009) & Myo(20.06.2010) unvergessen

« Antworten #62 am: September 09, 2010, 17:35:44 »

Aber es geht doch schon mal in die richtige Richtung. Smiley Vllt gibt es ja noch die Möglichkeit das WILDtier gehege sicherer zu machen. Kann deine Sorgen total verstehen- ich hätte auch angst um den kleinen Felix, wenn der Herr Arkadius derart ausrastet am Zaun.
Wünsch euch alles alles Gute weiterhin!

rieke
Forumhase

« Antworten #63 am: September 10, 2010, 00:18:29 »

Wenn ich eins die letzten Monate gelernt habe ...erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Akardius ist nicht über den Zaun. Dafür Gretel. Den Zaun auf der Wiese hatten wir ja schon auf ca 1,20 erhöht, im Aussengehege war ein Zaunelement von etwas über einem Meter. Gretel hat jetzt gelernt direkt am äußeren Rand (rechts oder links) auf den Holzrahmen des Gitters zu springen, bzw den als Absprungrampe zu nutzen... einmal raus gefunden, macht es ihr auch gleich Mega Spaß. Also statt nur füttern, durften wir dann heute Abend noch bis nach 22 Uhr in der Garage basteln um weitere ca 40 cm Höhe in die Trennwand des Aussengeheges zu bringen. 
Futter werden Akardius und Rigani nun drinnen bekommen, die neue Trennwand muss ich halb abbauen um da rein zu kommen, des mach ich nur noch zum säubern.

Des 4,5 qm Innengehege habe ich heute komplett geleert und nur noch in 2 Ecken Strohpellets + Stroh gelegt, des ist einfach zu viel wenn sie ständig überall hin pinkeln statt feste Ecken zu nutzen, Stroh saugt nicht genug und die Pellets sind auf die Menge zu teuer.

Die Riesen haben schon wieder im Aussengehege ihre Tunnel gebaut(6x2m x1m tief gesicherte Fläche) , dabei haben Sie die 20 kg Pflanzsteine auf denen Ihre Hütte steht schon in der Erde versenkt ... in 1-2 Tagen werden wir mit dem Spaten wieder alles platt machen damit man beim sauber machen nicht "einbricht" Smiley
Akardius allerdings buddelt draußen auf der ungesicherten Wiese, des macht mir noch Sorgen...

Die Vorbesitzerin von Felix war gestern zu Besuch, war natürlich geschockt über die Verletzungen. Nach einigen Minuten Beobachtung war sie aber dennoch froh welch glücklichen Eindruck ihr "Kleiner Mann" doch macht, er ist hier in Gesellschaft doch richtig aufgeblüht. Hoffentlich kehrt wirklich langsam Ruhe ein, ich hab da noch ein paar andere kranke Tiere di nach Aufmerksamkeit rufen  goodnight
rieke
Forumhase

« Antworten #64 am: September 12, 2010, 19:39:28 »

Nochmal ein kleines Status Update.

Der ca 6 Meter lange Zaun der die Wiese der beiden Gruppen trennt, war nur ca 15 cm tief in die Erde ... Akardius Buddelversuche machten mir Sorgen.
Jetzt hat mein Mann die komplette Länge 40x40 cm Gehwegplatten in die Erde ein gebuddelt, somit sollte Akardius sich nicht mehr unten drunter in Richtung Felix buddeln können.  In den ca 1,5 qm Aussengehege was Akardius und Rigani geblieben ist, habe  ich jetzt eine kleine Sitzplattforn aus Y-tong Steinen gemacht (cm 25 cm hoch , sie können drunter hocken), des war vorher aus Gehweg Platte... aber sie liegen sehr oft darauf und des Y-tong wird nicht so kalt wie normaler Stein.

Heute fertig gebastelt, 2m x 2m x 0,6m Freilauf mit Deckel, des wird morgen noch zusammengezurrt, denn kann ich alle ausser Akardius (der haut mir nur ab wenn ich ihn da rausholen will), jeden Tag abwechselnd auf unsere Garten-Wiese lassen, die in ihrem Gehege ist durch die vielen Umbauten und dem unstillbaren Hunger der Riesen schon arg mitgenommen.
Noch in Planung ist irgend was Etagen artiges fürs Innengehege, da steht atm ja nur ein Karton. 

Alles in allen scheint sich die Arbeit langsam auszuzahlen. Felix und die Riesen kuscheln und hoppeln das es eine Freude anzusehen ist. Akadius ist nimmer gar so aufgebracht und Rigani wird wenigstens von niemandem mehr gejagt.  mind
BosFen
Forumhase

« Antworten #65 am: September 12, 2010, 19:48:47 »

Meinen grössten Respekt wie du das handelst  klatschy
Hoffentlich bleibt es friedlich.

*Marah for president*
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #66 am: September 13, 2010, 17:04:58 »

Viel Arbeit, die von Erfolg gekrönt wird, super gemacht. hasi18
Wie gehts Felix jetzt?

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Kenneth
Moderator
*

« Antworten #67 am: September 14, 2010, 11:38:55 »

Hattu mal Fotos von den ganzen Umbauten?

Hätt ich Dir gleich sagen können, dass die Tiefe bzw. Höhe nicht ausreicht.  :hasikap:
rieke
Forumhase

« Antworten #68 am: September 14, 2010, 15:47:57 »

Ich habs mal in einen eigenen Thread gepackt:

http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,40498.new.html#new
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: