Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 12:42:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: VG Hasis mit Hund  (Gelesen 1064 mal)
martha
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 18, 2010, 21:09:36 »

Erstmal wollte ich auch sagen, dass du nicht vergessen darfts, wofür die Hunde mal gezüchtet worden sind. Egal wie süß und klein sie aussehen und auch so kleine Hunde brauchen ihre Auslastung. Big dogs in a small package!
Ich sehe keinen Sinn darin, zwei so verschiedene Tierarten zusammen zulassen! Warum willst du es denn machen?
Klee
4 Kaninchen, 2 Miezen
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 19, 2010, 08:48:50 »

Hütehunde haben keinen so ausgeprägten Jagttrieb. Allerdings sind das große Rassen.
Meistens ist es so, dass die kleinen Rassen die Giftzwerge sind. Und wie bereits erwähnt, Terrier sind Jagdhunde.
Außer dem Jagdtrieb spielt der Spieltrieb ebenfalls eine große Rolle.

Du darfst auch nicht vergessen, dass Kaninchen ängstlich auf Hunde reagieren können.
Meine haben auch vor kleinen Hunden Angst. Von Hund und Kaninchen ohne Aufsicht rate ich auch komplett ab.

2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 19, 2010, 14:14:46 »

OT: Naja mit den Hütehunden kann man das nicht so einfach sagen, finde ich. Der Hütetrieb ist ja eigentlich ein umgeleiteter Jagdtrieb. Nur beim Hüten sollen die Hunde die Tiere nicht töten, aber das müssen sie auch erstmal lernen.
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #18 am: Juli 19, 2010, 20:30:52 »

Würde ich nie ohne Gitterschutz für die Kaninchen machen, ich halte nichts davon, auch wenn der Hund spielt und nichts Schlechtes im Sinn hat- so ein Kaninchennacken ist schnell durchgebissen, gebrochen....
Tut mir leid, ich würde das nie riskieren.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Comaro
1 Hund, 4 Hoppler, 6 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #19 am: Juli 19, 2010, 21:22:32 »

also, meine Dicke hat auch zusammen mit den Nins Freigang...nur beaufsichtigt natürlich...ich denke, es ist vor allem eine Charakterfrage...Leyla ist halt so ein Schäfchen, die tut echt niemandem was....die zieht eher Leine, wenn Eluney z.b. wieder mal den dicken Macker macht und sie angeht...selbst als er sie in den Schwanz gebissen hat, was ja echt wehtut (hab sekbser genug Bisse von ihm abgrkriegt...) ist sie über haupt nicht agressiv ihm gegenüber geworden, sondern einfach aufgestanden und weggegangen...

bei jungen Hunden und solchen mit ausgeprägtem Spiel-und Jagdtrieb wär ich vorsichtig, eine Annäherung würd ich erst mal nur mit Gitter dazwischen probieren und halt nie ohne Aufsicht..Hunde sind und bleiben Fleischfresser, und Kaninchen sind Beute.....

Sonnige Grüsse
Corinna
CathyOlli
Forumhase

3 Kaninchen 2 w, 1 m

« Antworten #20 am: Juli 21, 2010, 15:03:17 »

uiii na mit so vielen kommis habe ich gar nicht gerechnet  happy

also wie gesagt, es war halt nur so eine überlegung, da ich wirklich gerne bald wieder einen hund haben möchte, aber natürlich geht das wohl meiner hasis vor und so lange die da sind und wir noch in einer Wohnung wohnen wird dann wohl kein Hund ins Haus ziehen können.
Capri
Forumhase

« Antworten #21 am: Februar 02, 2011, 15:19:28 »

Oja, da wäre ich auch ganz vorsichtig!!! Da kann der Hund noch so lieb und noch so klein sein....ich würd da überhaupt kein Risiko eingehen!!! Wie Shirley schon sagt: Kaninchen sind Beute!!!

Warum möchtest du das denn machen? Ist das wirklich notwendig?

Viele Grüße!

Nicht jeder Hund ist für die Jagt gezüchtet worden! Manche haben das aufpassen von anderen Tieren im Blut die durften nicht jagen!
Allerdings sind genau die kleinen teils für die HASENJAGT, dachse usw. gezüchtet! Der Yorkie für Rattenkämpfe,Chiwis für Hühner da würd ich vorsichtiger sein auch der Labi und der Goldi fallen da rein als Apportierhunde!
Mein Freund hat ne Deutsche Dogge die mehr Angst hat vor den Nin´s als umgekhert,( bei denen wurde Jagtverhalten und Aggressievität herauszücht)
Meine Nin´s haben ein eigenes Zimmer ich mach Tagsüber aber de Tür auf das auch zu uns hoppeln können und muss ma da keine Sorgen machen da wär mei Kater gefährlicher!
So veralgemeinern würd ich das nicht und wenn der Hund gut erzogen ist wird er diese Entscheidung (zu jagen) nicht ohne erlaubnis ausführen!
Ninjaaa
Gast
« Antworten #22 am: Februar 02, 2011, 15:48:30 »

Ganz ehrlich ich däts ned mal probiern. Am besten gar keinen kontakt.
Schliesslich brauchen sie sich auch nicht gegenseitig.
Mir wärs auch unter aufsicht zu riskant.
So schnell kann ma gar ned schaun u das nin is verletzt.
Capri
Forumhase

« Antworten #23 am: Februar 02, 2011, 15:55:10 »

Aber bei Katzen machts euch keine Sorgen???
Ninjaaa
Gast
« Antworten #24 am: Februar 02, 2011, 15:56:14 »

Würd ich mir genauso wenig zu legen nachdem ein nin da wohnt.

Edit: nur mei meinung.
Capri
Forumhase

« Antworten #25 am: Februar 02, 2011, 16:11:41 »

Na hab glaub i hier ein Foto gesehen wo Katze mit Nin zaumliegt.
I glaub halt nur das schon möglich ist das Hund und Nins zusammen können aber wenn unsere die kleinen die ganze Zeit aufgeregt beobachten würd und de Nin´s sie vor ihr fürchten würden, würd is auch nied zuwi lassen.  hasi3
Ninjaaa
Gast
« Antworten #26 am: Februar 02, 2011, 16:49:25 »

Ja am foto siehts immer süß aus aber sicher shwere arbeit so unterschiedliche tiere im griff zu behalten : )
Capri
Forumhase

« Antworten #27 am: Februar 02, 2011, 17:11:35 »

Bei Katzen denk ich auch...denan kan man ja ned so in Befehl geben, haben ja ernan eigenen Kopf hasi3
Nur wie gsagt, auf alle Hund beziehn kann mas ned und i denk meine is halt da schon a Beispiel ( z.B. wenn de Nin´s gach weghupfn don schaut unser Hund nur bled) dafür das geht.
Mei Riesin woiat öfter zum Hund oba da Hund fiacht si don und rennt davo oba won da Hund zum Nin geht schauns ihr oft nu ins Gsicht und lossn sie a bussi geben!! (von mir ned crying ) und sie deafn a zum Futterdegl obwois bei ondare Hund scho a weng Futtaneidig is oba nin´s khean zum Rudel oiso  hasibussi
Ausserdem wegen da Beutefrage: don würd Hund + Katze a ned gehn
Ninjaaa
Gast
« Antworten #28 am: Februar 02, 2011, 17:17:09 »

Das gute für ne Katze is halt, sie kann hoch springen und klettern.
Seis jetzt draussen oder in der Wohnung, sollts doch mal ne Unstimmigkeit geben,...
Aber ein Kaninchen kraxelt halt auf keinen Kastern oder Wohnzimmerverbau rauf wenns bedroht wird.
Das wär mehr oder weniger einfach hilflos ausgeliefert, wenns drauf ankommt fürn Hund.

Ich glaub fürs Nin isses weniger ein Problem, einen Hund oder ne Katze zu akzeptiern.
Ne Katze hat halt nen gewissen Spieltrieb und wenn der von nem Nin geweckt wird, weiß ned ob die das so toll finden.
Glaub eher nicht wirklich.

Hmm auf alle Hunde beziehen ... ich find halt, dass jedes Tier in gewisser Weise unberechenbar ist.
Seis Hund, Kaninchen, Katze, Meerschweinchen, Pferd, Löwe, Hamster, Maus, Mücke, etc.

Da kann vorher 5 Jahre lang nix gewesen sein und plötzlich meint zB der Hund, jagen! Oder seis nur spielen.
Nur die Kräfte sind halt total unterschiedliche.
Außer vielleicht bei nem Rehpinscher *g* Aber Hund bleibt halt Hund ...
cherie
Forumhase

« Antworten #29 am: Februar 02, 2011, 17:38:29 »

ich kann nur was zu katze und kaninchen beisteuern.
gleich vorweg: meine dürfen nur zusammen wenn ich dabei bin! da gibts auch keine ausnahmen!
kiwi (meine katze) fürchtet sich sowieso vor den kaninchen, seitdem sie mal gezwickt wurde (die nins können sich doch auch wehren hasi3). die geht nur rein wenn sie keins der kaninchen sieht und ich dabei steh als "beschützer" happy. sonst liegt sie aber stundenlang am stall und schaut den nins im gehege zu Wink
finn (mein kater) findet die kaninchen furchtbar intressant und ist sofort im gehege wenn ich aufmach. ich muss auch dazu sagen, dass mein kater ein äußerst soziales tier ist und jede fremde katze mit nem nasenbussi begrüßt vogelhb. bei den nins ist es nicht viel anders. zuerst wird freundlich beschnuppert und dann will er mit ihnen natürlich spielen (so wie mit anderen katzen). wobei ich dann natürlich sofort schimpf und er aufhört. so langsam hat ers schon kapiert, er sitzt eigentlich nur mehr im gehege und schnuppert halt mal die hasis an und schaut sich um und bleibt dann sitzen und schaut was die hasis machen. aber länger war er noch nie bei ihnen, weil irgendwann immer eins gekommen ist und ihn vertrieben hat auslach.
im moment gibts gehegeverbot für die katzen, da meine neue - ilvy - sich so extrem vor den katzen fürchtet Sad aber wir arbeiten daran und sie hat finn schon mal kurz beschnuppert Smiley
georgie gehen die katzen sowas von am a**** vorbei, der bleibt sitzen und putzt sich in aller ruhe weiter wenn der große kater direkt über ihm steht und ihn anschnuppert happy

also sag ich jetzt mal, dass es sehr auf den charakter der tiere ankommt! sowohl bei den kaninchen (ein panisches, leicht schreckhaftes kaninchen regt viel eher den spiel-/jagdtrieb an als ein total ruhiges) als auch bei den katzen/hunden. 

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: