|
Pflubby
|
 |
« am: Juli 17, 2010, 08:33:03 » |
|
HAllo ihr lieben. Ich brauche einfach ein wenig unterstützung. Ich habe schon soviel VGs gemacht, auch 3er und 5er VGs, aber nciht eine war so wie diese hier jetzt und dann noch bei mir zuhause. Meine nerven sind bis aufs äußerste gespannt. Gestern lief es so gut, es gab gerammel, gejage, aber auhc schon kuschelen zwischen den beiden widdern udn gemeisames fressen von der mitte. Heute jedoch gibt es ständig zoff zwischen den weibern, sie gehen richtig hart aufeinander los. es wird gesprungen geschlagen, gekrazt und gebissen. beide bilden ein knäul. es fliegt unmengen fell. die zwei widder kuscheln auch nicht mehr, das männchen hat angst vor dem weibchen und flüchtet sofort, sobald sie kommt. das widdermädel schießt auch auf alles, was ihr zu nahe kommt. nährt sie sich aber an, dann wird kurz geschnuppert, dauert es zu lange springt eins der weibchen auf das andere und das knäul geht von vorne los. das andere männchen hält sich heute sehr raus, darf auch ab und an mal das köpfchen von der widderlady und auch dem stehohrweibchen schlabbern. Von Autofahren habe ich noch nie viel gehalten, aber wirkt es wirklich solche wunder? Heute abend wllte ich eigentlich auf eine geburtstag, aber so wie es jetzt läuft, hätte ich schiss, das was passiert! Beistand wäre echt toll!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 17, 2010, 09:24:05 » |
|
ach mensch  ich hab so die daumen gedrückt... hm, als es noch 3 kaninchen waren bei uns hat die transportboxmethode viel gebracht... da hab ich sie auf den knien geschuakelt - auto fand ich auch doof... nachher hatte es geholfen ihnen mehr platz zu geben ... ach mensch, die weiber immer.. die können auch anstrengend sein ... ich drück dir ganz dolle die daumen
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 17, 2010, 09:44:58 » |
|
tjaja, mittlerweile bilden sie kein knäul mehr. Lolle ist ziemlich angepisst. Paula macht immer mal einen einenVersuch auf sie zu, dann wird geschnuppert. aber Lolle schießt wie ein Pfeil entgegen. Bei Beli macht sie es auch. Jack schaut sich alles aus weiter ferne an. Ich bin eigentlich grad anz froh, dass es nicht so heftige zankerein sind. wenn dann jagen sie sich kurz. Paula macht sofrot einen auf Rückzug, sobald Lolle kommt. Sie droht ihr eigentlich nur. Ich hoffe es beruhigt sich weiter. Tja die TB Methode habe ich noch nie gemacht, ich weiß auch nicht, ob ich alle in eine bekommen würde. Paula hat an die 2,5kg, Lolle und Beli 2 und Jack 1,6. Ich glaube da ist selbst meine größte TB zu klein. Sollte ich es dennoch probieren oder ersteinmal warten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 17, 2010, 10:05:54 » |
|
ich würd warten ...  Denk an Sushu und Juli .. da wars auch so und es hat sich beruhigt.. es dauert halt.. ich hab auch keine tb mehr in die 4 reinpassen ;(
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 17, 2010, 10:22:12 » |
|
bisher ist ja wirklich nichts dramatisches passiert, daher warte ich noch ab. nicht mal haut ist am fell gewesen. jetzt ist es auch ruhig, jeder hockt in seiner Ecke und döst. Ramona (Polly09) hat mich gerade angerufen und mir angeboten im Falle des Falles ihre Schäferhund TB zu nehmen, da passen alle 4 rein. Eventuell fahren wir morgen vormittag mal ne runde. ich glaube ich habe etwas überreagiert, denn ich bin um 5 wach geworden und bin aufs Klo. Mit einem mal hört ich nur noch gepolter und gerumpel, was immer shclimmer wurde. bin dann direkt ins Büro und habe nur noch ein grau schwarzes Knäul durch die Luft fliegen sehen. da war mein herz in der höse. Und das auch noch im halb schlaf. danach kam diese situation immer wieder und ich habe nicht mehr schafen können Mittlerweile bin ich auch ruhiger. Und zum Glück bin ich auch keine, die ständig daneben sitzt. ich bin immer in einem anderen raum und gehe nur gucken, wenn es ordentlich rumpelt. Danke für deine aufmunternden WOrte!  Ja bei Juli und Sushu war es auch krass.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 17, 2010, 10:27:57 » |
|
Huhu  *g* gut, dass du die VG von Paule und Tommy damals nicht gesehen hast ... Paule hat TomTom ein Loch unters Kinn gebissen ... und das Auge erwischt.. *oh man* da war ich echt am verzweifeln .. dann bekamen sie mehr platz für die VG .... es wurde immer noch geknäult und getreten aber es hat geklappt... und am ende haben sie sich heiß und innig geliebt... paulchen fehlt hier auch echt... wenn es ein knäuel ist geh ich grundsätzlich dazwischen.. oder pack mir die beiden hauptstreithähne und spazier ne runde mit denen in der TB ... probier einfach mal nach gefühl aus.. und denk dran - nicht aufgeben 
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 17, 2010, 10:56:10 » |
|
beim knäul bin ich auch dazwischen, sonst hätten sie sich echt verbissen.
Man, ich hoffe das es bis heute abend so bleibt, sonst kann ich nicht auf den Geburtstag von Mamas Lebensgefährten. Oder würdest du generell zuhause bleiben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 17, 2010, 11:09:07 » |
|
hm.. schwer zu sagen .... es kann ja jederzeit wieder rund gehen .. aber irgendwann musst du ja zwangsläufig mal weg ... ich würd - wenn es den tag über friedlich bleibt - für 1-2 stunden zum geburtstag und dann heim ..
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 17, 2010, 12:17:11 » |
|
Hi, also bei meiner 4er VG damals hat das Autofahren Wunder bewirkt. Picasso und Nugat sind davor auch ständig aufeinander los und Nugat hatte 2 riesige klaffende Wunden an Hals und Bauch. Nach der OP haben wir ihn gleich mit den anderen 3 in die TB und sind 20Minuten durch die Gegend gefahren. Ich hatte zum Glück seelische Unterstützung von einem KH Mitglied sonst hätte ich das nie durchgestanden. Und bis alle sich gut verstanden haben hat es 3 Monate gedauert...und die Mädels waren nie gute Freundinnen.
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 17, 2010, 13:15:00 » |
|
also spätestens montag muss ich eh wieder arbeiten, dann kann ich nur mal mittags schauen fahren. ich gehe heute abend auf den Geb. und scha dann alle1,5bis 2 Stunden nach dem rechten. sind ja nur 5 Minuten mit dem Wagen. ich denke ich fahre heute abend mal krz mit den beiden Weibern und dann morgen mit allen vieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 18, 2010, 10:30:44 » |
|
seit gestern nachmittag ist ruhe. war um ca. 16 uhr mit allen 4en Autofahren zusammen mit meiner Schwester. 40 Minuten hat die Fahrt gedauert. Danach war es super ruhig. alle sind in eine ruhige Ecke um ersteinmal runter zu kommen. Paula war später wie ausgewechselt. sie hat sich Lolle genährt, mal kurz geschnuppert, dann wieder weg. Lolle war immer nch angepisst, aber es gab seitdem keine wilden Beißerein mehr. Sogar die NAcht war ruhig. es lag nur etwas Fell von Lolle herum und etwas von Jack oder Beli, keine Ahnung, denn beide haben weißes Fell. Ich tippe aber auf Beli, da das Fell unterm Tisch lag und dort sitzt er viel. Heute morgen hat Jack Paula gejagt, alle anderen haben sich nicht beeindrucken lassen. JAck ist auch derjenige, der Paula und auch Lolle abschleckert. Beli ist noch recht schüchtern, traut sich aber auch schon öfter NAse an Nase. Derzeit futtert Kack, Lolle putt sich und Beli und Paula sitzen unterm Tisch ca 30cm entfernt. Gestern wäre das nicht gegangen, da wäre Paula direkt auf ihn los gegangen. Ich freue mich wahnsinnig, dass die wilden Beißerein weg sind. Wegen mir können sie sich jagen und fell rupfen wie sie wollen, aber bitte nicht mehr diese Beißerein. Ich bin gut ausgeruht, habe sehr gut geschlafen und derzeit auch guter Dinge. NAch dem Kaffe und Kuchen heute nachmittag werde ich mal gucken, ob ich nicht nochmal Autofahre, nur vorsorglich. und heute abend grillen wir!  Da werde ich mich bemühen so wie gestern auf dem Geb nur alle 2 Stunden nach ihnen zu schauen. drückt bitte weiter die daumen, dass es keine wilden beißerein mehr gibt und dass es weiterhin so läuft. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 18, 2010, 10:35:25 » |
|
Klingt ja super  Dann hat das Autofahren ja doch geholfen 
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 18, 2010, 10:45:50 » |
|
JAp hat es , hatte sie alle in einen Käfig gepackt und dann gings los. Dennoch denke ich, dass Lolle weiterhin zickig bleibt, aber solange sie sich nicht weider verbeißen ist es mir relativ egal. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 19, 2010, 07:36:48 » |
|
Tag 3, also gestern war eigentlich ganz in Ordnung. Jack hat viel mit Paula gekuschelt, kam aber auch immer wieder zu Lolle und hat sie geputzt. Beli blieb die meiste zeit unterm Tisch, oder zumindest in der Nähe. er ist auch immer mal zu Lolle, aber sobald sie den Kopf zu ihm gedreht hat, ist er schnell weg. Schließlich hatte sie am Samstag noch ordentlich ausgeteilt. Die zwei Mädels machen nun nichts mehr. Lolle ist sogar zu Paula und Jack in den Karton. ich dachte oh ´mein Gott bitte lass nichts passieren. war aber total easy. Lolle ist einmal durch, Jack hat sie kurz geleckt und Paula ist brav liegen geblieben. Später saß Jack dann wieder bei Lolle und Paula bei Beli. sie wollte unbedingt geputzt werden und hat die ganze Zeit versucht ihr Köpfchen unter sein Kopf udn Bauch zu drücken. er wollte aber nicht, da hat sie ihn mal eben weggejagt. gestern abend bin ich dann doch nochmal kurz autogefahren, da Beli irgendwie noch nicht ganz dazu gehört. waren aber nur 15-20Minuten. Naja, gebracht hat es nichts. Jack muckt seit heute nacht immer mal wieder auf und scheucht die Damen durch die Gegend. Er macht wirklich auf dicke Hose. Aber schlau ist er ja. erst mal schön die Gemüter auf seine Seite ziehen, viel liebe austeilen und dann nochmal ordentlich zeigen, wer der Mann im Haus ist! Dabei ist er der kleinste von allen. Heute morgen haben dann kurz alle von einem Fleck gefuttert. Paula ist dann aber lieber mit nem Stück Karote abgehauen. sie wollte wohl nichts riskieren. Beli war auch sehr vorsichtig. und ist lieber ein stück zurück gegangen. Jack fing dann an alle zu verscheuchen, bzw er ist nur angeschossen gekommen, und dann waren sie gleich alle weg! Naja, die Abstände wie sie zusammen sitzen werden immer kleiner. ich warte nun nochmal ab, wie es läuft mit beli, sonst verkleiner ich ein wenig. er ist einfach zu schissig und geht lieber allen möglichen situationen aus dem weg. ich habe nun etwas schiss, da ich nun arbeiten bin, aber Stephan schaut heute mittag kurz vorbei. sie sind nun von 7.45-12.15, also 4,5 stunden, alleine, ich hoffe es passiert nix. bisher waren es gestern nur wenige fellbüschel. wesentlich weniger, als Samstag. Wobei Lolle ausssieht wie ein gerupftes Huhn, du musst sie nur angucken und das Fell geht flöten. habe sie auch schon gebürstet, da ich Angst vor Haarballen habe. Alles in einem bin recht positiv gestimmt. Aber mein Schlaf leidet trotzdem. Habe letzte Nacht Oropax benutzt, damit ich nicht bei jedem kleinen bisschen aufwache. bin jedoch trotzdem alle 2,5 Stunden wach gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 19, 2010, 20:34:32 » |
|
phu, da gehts rund, weiterhin gute Nerven und bald eine Traumtruppe!
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|