Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 17:52:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Bitte das nicht auch noch...  (Gelesen 1466 mal)
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 19, 2010, 17:45:33 »

Knuddel mir ganz vorsichtig die kleine Fipsi und sag ihr, ich denk an sie und ich weiß dass sie das schafft! ravehb frauenpower
Du brauchst jetzt nur starke Nerven und viel Geduld, weil E.C. halt super häufig schnell Fortschritte macht und dann auch wieder ganz dolle Rückschläge mit sich zieht.
Also bitte nicht verzweifeln und immer  kopfhoch

LG
Andrea
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #16 am: Juli 19, 2010, 20:02:55 »

Alles Gute für die kleine Fipsy und gute Besserung!
Gut das du das jetzt doch gleich mit dem Panacur durchgezogen hast. knuddel4g

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Etoile84
Meine Hasis und Katzis (danke Piocca für die Sig)
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen

« Antworten #17 am: Juli 19, 2010, 20:23:45 »

Also, ich werd am Mittwoch nicht nochmal zu meinem alten TA gehen und die Blutuntersuchung hab ich auch stoppen lassen. Weil es einfach klar ist. Sie hoppelt schon ein bisschen, Plüschi bewacht sie total. Trofu will sie nicht fressen, da haut sie gleich die Schüssel durchs Gehege, aber sie frisst Löwenzahn ohne Ende. Also zupf ich ihr den lieber jeden Tag als dass sie nix frisst. Sie bleibt aber weiterhin in der Kloschale und hüpft da etwas rum

Comaro
1 Hund, 4 Hoppler, 6 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #18 am: Juli 19, 2010, 21:02:55 »

Mensch, Simone....ich drück euch so die Daumen!!!
Bei EC solltest du das Partnertier aber schon mit Panacur mitbehandeln...wie du selbst sagst, es schad ja nix....

Halt durch, kleine Fipsi!!!

Sonnige Grüsse
Corinna
Etoile84
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen

« Antworten #19 am: Juli 19, 2010, 21:06:00 »

also er ist schon sehr fit, macht nicht mal ansatzweise die anzeichen und falls er das tut, dann kriegt er sofort was, aber dann müsst er auch ab und vitamine bekommen und das will ich ihm net umsonst geben

Ninjaaa
Gast
« Antworten #20 am: Juli 20, 2010, 06:37:24 »

also er ist schon sehr fit, macht nicht mal ansatzweise die anzeichen und falls er das tut, dann kriegt er sofort was, aber dann müsst er auch ab und vitamine bekommen und das will ich ihm net umsonst geben

mhm das dachte ich auch ,...
aber panacur schadet nicht - deswegen wärs besser man gibts gleich dem partnertier,...

milky hats wie bereits erwähnt auch nach luf gehabt,...
fledermauserl
5 eigene Kaninchen und 2 Miezekatzen
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #21 am: Juli 20, 2010, 08:01:43 »

Mit der Partnertier Gabe da scheiden sich die Gemüter. Da es ja immer hiess gegen Panacur können keine Resitenzen gebildet werden und somit kann es auch nicht schaden.

Mittlerweile sagen ja viele TA`s das auch gegen Panacur Resitenzen gebildet werden können und es dann eben bei einen Ausbruch von EC nicht mehr wirklich hilft.

Meine persönliche Erfahrung ist , bei meinen ersten EC Tier habe ich alle mitbehandelt. War für einige ein ziemlicher Stress. Trotzdem ist es 2,5  Jahre später
bei Elvis ausgebrochen.

Ich habe dann die anderen nicht mitbehandelt und bis dato ist nichts. Ich denke das muss jeder für sein Tier selbst entscheiden wie stressanfällig es ist.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #22 am: Juli 20, 2010, 08:04:23 »

Mir ging es wie fledermauserl.
Bei Nicos E.C. habe ich damals auch Leonie mitbehandelt.
Es ist seither zwar nichts mehr geschehen, ich denke aber, dass ich heute bei einem E.C.-Ausbruch die Partnertiere nicht mehr "vorbeugend" mitbehandeln würde.

LG
Andrea
Etoile84
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen

« Antworten #23 am: Juli 20, 2010, 14:13:37 »

Ich möchte Plüschi halt schonen, er ist eh sehr stressanfällig, fängt gleich das zittern usw an. Und ich denk er macht grad genug mit, weil er net versteht was mit Fipsi los ist. Er beschützt sie aber, sie ist immer bei ihm und sucht bei ihm Schutz.

Medis hat sie heute schon bekommen. Sie frisst Löwenzahn, hab aber Angst, dass sie jetzt total abmagert. Da sie früher 2,4 kg hatte und jetzt nur noch 1,8kg hat. Beim Impfen waren es aber auch schon nur noch 2,1kg oder so, das war vor ca 6 Wochen.

Überleg, ob ich ihr heut abend mal ne Ration Critical Care gebe. Weil wie gesagt Trofu rührt sie net an. Sie frisst nur den Löwenzahn und jetzt dann mal gucken, ob sie den Kopfsalat gefressen hat. Werd ihr dann auch mal Banane anbieten. Sie kriegt jetzt auch alle 2 Tage Bene Bac, damit sie keinen Matschkot kriegt, damit sie sich vielleicht nicht so arg auch vollmacht (wegen Fliegen usw), weil Putzen kann sie sich net. Aber von der Schiefhaltung usw ist noch nix besser

Sie kriegt jetzt täglich:
0,2ml Panacour
0,9 ml Baytril
1 Tablette aufgelöst Vitamin B

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #24 am: Juli 20, 2010, 15:10:05 »

"Es sollte 0,2 ml der 10 %-Suspension pro kg Körpermasse einmal täglich verabreicht werden und zwar über einen Zeitraum von 21 bis 28 Tagen!"

Heißt du müsstest 0,4 ml geben bei Ihrem Gewicht.

Etoile84
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen

« Antworten #25 am: Juli 20, 2010, 15:46:53 »

das dachte ich auch, aber hab gestern einfach vergessen nachzufragen. hab grad angerufen. und er ist grad net da, aber die helferin meinte, es wäre das pancour für hunde und evtl ist da die dosierung anders. werd aber morgen nochmal nachfragen, da muss ich ihn eh anrufen

Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #26 am: Juli 20, 2010, 22:05:51 »

Wenn es nur wegen dem Stress bei der Panacour-Gabe wäre, das lässt sich umgehen indem man das Panacour in einem Klecks Apfelmus oder sonstigem Obstbrei gibt..dann schlecken es die allermeisten Hasis freiwillig vom Löffel.
Die Resistenz-Bildung ist schon eine andere Sache. Wenn das wirklich so ist, dann ist es vermutlich nicht soo sehr intelligent die Partnertiere mitzubehandeln. Andererseits...gibts man das Katzen und Hunden nicht regelmässig zur Vorbeugung ? Wnen dem so sit und es bei denen trotzdem nich wirkt, sollte es wohl kein Problem sein, wenn das die Hasis einmal kriegen.
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #27 am: Juli 21, 2010, 11:15:04 »

Oh nein Simone, ich les das erst heute  crying crying das ist ja schrecklich verdammtes E.C.

Zur Mitbehandlung des Partnertieres streiten sich wirklich die Geister. Die einen TA sagen nein muß nicht sein, wenn keine Symtome vorhanden sind, die anderen wiederum sagen Partnertier unbedingt mitbehandeln. Du weißt ja Hoper hatte nen erhöhten Titer Wert, ich hab auch den Hopel mitbehandelt. Da ich leider in der dummen Lage war, nirgends das glaub 2,5% Panacur erhielt, sondern nur das 5% u. man da ja sehr viel verabreichen musste, wich ich auf Panacur Tabletten um. Das klappte echt super muß ich sagen. Aber meine hatten ja auch keine Ausfälle, wenn einer der beiden jetzt echt nen schlimmen E.C. Ausbruch hätte, würde ich eher auf das flüssige Panacur greifen. Da man die Tabletten halt nicht so wirklich toll dosieren kann. Aber auch so bekam ich das mit der Dosierung hin, u. keiner der beiden hatte dadurch Stress was ja bei E.C. nicht grad super ist.

Ach mensch ich wünsch Fipsy alles alles Gute, Ihr packt das  daumendrück gute Besserung gute Besserung

Lg Tani
Ninjaaa
Gast
« Antworten #28 am: Juli 21, 2010, 18:11:27 »

Wenn es nur wegen dem Stress bei der Panacour-Gabe wäre, das lässt sich umgehen indem man das Panacour in einem Klecks Apfelmus oder sonstigem Obstbrei gibt..dann schlecken es die allermeisten Hasis freiwillig vom Löffel.
Die Resistenz-Bildung ist schon eine andere Sache. Wenn das wirklich so ist, dann ist es vermutlich nicht soo sehr intelligent die Partnertiere mitzubehandeln. Andererseits...gibts man das Katzen und Hunden nicht regelmässig zur Vorbeugung ? Wnen dem so sit und es bei denen trotzdem nich wirkt, sollte es wohl kein Problem sein, wenn das die Hasis einmal kriegen.

Meine TA hat das auch gemeint. Denk nicht, dass sich dagegen Resitenzen bilden können, wenn man das auch zur Entwurmung nimmt.
Etoile84
Forumhase

6 Kaninchen und 3 Katzen

« Antworten #29 am: Juli 25, 2010, 20:37:06 »

so, ich meld mich mal wieder...also fipsi geht es soweit gut. panacur wurde auf 0,4ml erhöht. sie springt wieder sehr orientiert im gehege rum, also nicht nur in der kloschale. ihr kopf ist etwas gerader geworden und sie frisst ordentlich.

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: