|
melli1986
|
 |
« am: Juli 19, 2010, 17:42:14 » |
|
Hallöchen ich mal wieder  Und zwar gehts um meine Mausi wie fast immer  Sie hängt so extrem an mir. Das find ich doch einbisschen komisch. Sie kommt sofort hergerannt, wenn ich ins Zimmer geh. Sobald eine von den Anderen her kommt, zwickt sie derjenigen in den Po oder jagd sie weg. Auch wenn ich z.B. im Wohnzimmer sitze und telefoniere, mein Freund ins Zimmer geht und ihnen Heu bringt, hört sie mich und kommt sofort rüber gerannt. Und ganz schlimm ist es ja, wenn ich ein Anderes streichel, da kommt sie blitzschnell an, stubst mich, zwickt den Anderen und sprint mit auch mal halber an, wenn ich mich auf dem Boden setz  Ich find es schon sehr süß das sie so an mir hängt, aber normal ist das doch irgendwie nicht oder? Habt ihr auch solche Schmusebacken, die lieber zu euch rennen als mit dem Rest zu kuscheln? Also sie kuschelt auch noch mit den Anderen aber mir kommt es halt so vor als kuschelt sie mehr mit ihr als mit ihnen. Wenn es normal sein sollte freu ich mich natürlich, aber ich frag doch mal lieber ob das noch jemand kennt  LG Melli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 19, 2010, 17:52:03 » |
|
Mein Nico ist häufig (nicht immer) im Ansatz so. Aber er ist auch sehr streng mit mir, wenn es beim schmusen nicht 100%ig nach seinem Kopf geht. Stella13 kriegt das oft am Telefon mit weil sie ihn dann ganz laut brummen hört wenn er mit mir schimpft, weil ich immer wieder etwas falsch mache... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 19, 2010, 20:37:11 von Shirley »
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 19, 2010, 20:23:38 » |
|
Ja, auch im Ansatz, Fienchen liebt mich und ist tatsächlich eifersüchtig wenn ich meine Aufmerksamkeit Bommel zuwende, dann drängelt sie sich immer wieder vor ihn. Aber sonst ist sie auch mit Bommel freigiebig mit ihren Schmusereien.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 19, 2010, 20:26:44 » |
|
Sind eure auch so? nö 
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 19, 2010, 21:17:03 » |
|
absolut nicht....die pfeifen auf mich...nur auf "mein" Futter nicht... 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 20, 2010, 07:35:05 » |
|
Lolle ist haargenau so. nur nicht ganz so extrem, dass sie direkt angerannt kommt, wenn sie mich hört. aber sobald ich pfeife, dann kommt sie sofort und lässt sich streicheln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tici
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 20, 2010, 09:19:26 » |
|
jap, meine pupps ist auch so! kommt zu mir gerannt, dann kommt juni und sie räumt ihn einfach zu seite, dieses freche luder! aber ich lieb sie (beide, e klar)! hach! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 20, 2010, 10:53:33 » |
|
oh mann, die Puppi, ein Traum auf 4 Beinen, schwärm.  Babette 
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 20, 2010, 11:58:34 » |
|
Nein leider sind meine nicht so, aber sie solln so zutraulich sein wie es ihnen gefällt, ich guck sowieso viel lieber zu^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 20, 2010, 13:53:40 » |
|
meine kommen auch gleich angerannt, und wollen geschmust werden. Manchmal gehen sie mir auch ziemlich auf den Keks, wenn ich Gehege sauber machen will und hab zwei Nasen an mir hängen, die mich zwicken, weil sie gekrault sein wollen... Aber wegjagen tun sie sich nicht.
In Gehege 2 hängt nur Tobi an mir. Mona ist ja so "schüchtern", dass sie mich nur immer mal anstupst oder zur Seite schiebt weil ich im Weg bin. Aber wegbeißen tut Tobi sie auch nicht.
|
|
|
|
|
|
________________________ Klee und die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|
melli1986
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 20, 2010, 15:55:30 » |
|
Gut dann bin ich ja schon beruhigt, dass es hier noch mehr gibt  Schön zu wissen das Einige so zutraulich sind 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 20, 2010, 16:20:53 » |
|
Meine Perdi ist noch viel extremer, die hält sich schritt und tritt an mich. Sie hat eine leichte Sehschwäche und hält sich sehr an mich, weil sie sich anscheinend sicherer fühlt.... Mein Lasse ist auch immer in meiner Nähe, wenn ich Abends rufe kommt er angetrottet, könnt ja was zu fressen geben 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 20, 2010, 16:23:50 von Mozarella »
|
|
|
|
|
|
Klopfer66
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 21, 2010, 10:22:54 » |
|
Hey Melli, was ist deine Mausi denn für eine "Rasse"? Gehört sie zu den etwas größen Ninchens oder ist sie ein Zwergi? Habe nämlich mal gehört, dass die großen eher dazu neigen, kuschelig zu sein als die Kleinen. Und hattest du von Anfang an mehrere Nins oder war Mausi zuerst mit dir alleine? Dann sindse ja wohl auch anhänglicher! Ich hab zwei Zwerge und meine Dicke wird zwar auch gern gekuschelt, aber eigentlich lässt sie das eher über sich "ergehen" als danach zu fordern  . Fordern tut sie das allerdings von ihrem Kumpel, der sie dann auch ganz artig putzt und beschnuddelt! Nur, dass sie ihm diesen Gefallen leider nicht erwidert, die feine Dame  Wenn ich mich dann ein bisschen um den Kleinen kümmere, dann kommt sie auch schonmal an und guckt, was das soll, aber wegbeißen tut sie ihn nicht! Naja und der Kleine ist froh, wenn man ihn in Ruhe lässt, Schmusephasen hat er ganz selten! @Nini: Dir kann ich da auch nur zustimmen: Ich gucke meinen beiden eigentlich auch am liebsten zu, wie sie sich "gegenseitig" liebkosen  oder Schabernack treiben und wenn sie sich dann doch mal kraulen lassen, genieße ich es einfach! Ach, eigentlich bin ich ganz froh so wie es ist. Ich mag Tiere, die ihren eigenen Kopf haben! Deshalb hab ich ja auch Kaninchen...  . Genauso würde es mich, glaube ich, auf Dauer auch verrückt machen, wenn mir immer so ein kleines Hasi zwischen den Beinen hoppelt und um meine UNGETEILTE Aufmerksamkeit buhlt. Andererseits....hm....es ist natürlich schon ziemlich süß, sowas zu Hause zu haben..... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 21, 2010, 11:32:26 » |
|
Habe nämlich mal gehört, dass die großen eher dazu neigen, kuschelig zu sein als die Kleinen.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen dass es mit der Größe zusammenhängt. Ich kenne 5kg Tiere die sich nicht anfassen lassen, obwohl sie von klein auf in artgerechter, liebevoller Haltung sind.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 21, 2010, 12:00:14 » |
|
also ich muss sagen, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht. Leider nicht unter den schönsten Umständen...aber wenn wir zwerge bekamen, waren die ausnahmslos scheu, die großen (5Kilo plus) waren in der Regel recht neugierig und und handzahm)
ausnahmen bestätigen natürlich eh immer die Regel.. aber glaube auch da Tendenzen beoachtet zu haben
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
|