Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 09:08:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Sind eure auch so?  (Gelesen 558 mal)
Mozarella
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 21, 2010, 12:02:19 »

also ich muss sagen, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht. Leider nicht unter den schönsten Umständen...aber wenn wir zwerge bekamen, waren die ausnahmslos scheu, die großen (5Kilo plus) waren in der Regel recht neugierig und und handzahm)

ausnahmen bestätigen natürlich eh immer die Regel.. aber glaube auch da Tendenzen beoachtet zu haben

dem stimme ich zu...
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 21, 2010, 15:38:22 »

@ Klopfer: Meine Mausi gehört zu den Kleinen. Im Moment wiegt sie so an die 1350 gr  engelhb  Sie waren von Anfang an zu 2. Wir hatten Beide aus der Tierhandlung damals geholt. Die Babys kamen am 11.9. und am 14.9. ist unser Dicker damals gestorben. Seitdem sind sie auch zu 5. Also alleine war sie nie. Selbst bei der Trennung wg der Abzessop hatte sie Snoopy bei sich, damit sie nicht alleine ist.

Unsere Speedy (da war sie so 7 als sie zu uns kam) damals war auch total fixiert. Aber nicht auf mich sondern auf unseren Hund. Das war das Kaninchen von meinem Exfreund und sollte weggetan werden in so einen Wildtierpark. Da haben wir sie zu mir geholt. Sie war damals alleine (ja da hab ich alles falsch gemacht was ging  hasiwhistler ) Sie hat ständig mit unserem Hund gekuschelt, bei ihm geschlafen usw. Seit dem meint unsere Süße, das jedes Kaninchen mit ihr kuschelt  happy

Klopfer66
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 22, 2010, 14:01:52 »

Hey Melli:

na dann bist du ja mit deiner Mausi eine weitere Ausnahme von der (eventuellen) Regel  hasi3

Gerade habe ich auch die Bilder deiner Süßen entdeckt - hätte ich da vorher mal drauf geachtet, dann hätte ich ja schon gesehen, dass Mausi ne kleine ist! Doof von mir, sorry vogelhb Lustigerweise, hat sie die gleiche Farbe wie meine Dicke - sehr süß!  hasilove2 Allerdings ist meine Dicke etwas dicker happy
Tja, was soll ich sonst noch sagen: Kleines Kaninchen, das nie allein war...damit hast du meine ganzen Ideen ja zunichte gemacht  hasi3 Dann würd ich sagen: Du hast einfach ein gutes Kaninchen-Händchen! Es ist doch toll, dass sie sich so wohl fühlt bei dir!!! Und von den anderen hast du ja gehört, dass es durchaus noch mehr solcher anhänglichen Ninchens gibt!

Sie war damals alleine (ja da hab ich alles falsch gemacht was ging  hasiwhistler ).... 

Ich hatte vor meinen beiden jetzt auch einen Rammler alleine gehalten. Ich war noch nicht so alt und wollte einfach nur ein Kaninchen haben und hab mich leider nicht weiter erkundigt  motzki So gings ihm zwar gut, weil ich ihn wenigstens nicht im Käfig gehalten hatte, sondern er den ganzen Tag frei im Zimmer war, aber das wars dann auch schon mit der artgerechten Haltung! LEIDER! Wenn ich jetzt sehe, wie meine beiden sich brauchen, dann tuts mir immer noch im Herzen weh, was ich meinem Rübling damals angetan hab  crying Zum Glück werden wir aber alle älter und lernen aus unseren Fehlern!
Ich sag nur: Nie mehr allein!!!!
In diesem Sinne: kuschelt mal schön weiter, ihr zwei hasibussi
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: