|
jenny4
|
 |
« Antworten #60 am: Juli 21, 2010, 15:28:53 » |
|
Na das klingt doch nach einer tollen Alternative.
Wegen dem Käfig hin und her schieben: Müsste sicherlich nicht unbedingt sein aus Kaninchensicht. also wenn es für euch genauso gut und stressfreier ist, den Kaninchen einfach in der Küche ihren festen Platz einzurichten, dann müsst ihr nicht immer extra den Käfig rumschieben. Wenn ihr vorsichtshalber ein Klo im Wohnzimmer haben wollt, könnt ihr ja auch ein kleines extra aufstellen. In der Regel wissen Kaninchen ja recht schnell, wo ihre "Basis" ist.
naja, wenn ich zuhause bin, dann brauche ich den Platz zum Kochen usw. Das werden sie schon verkraften... sind nicht mal zwei Meter Unterschied
|
|
|
|
|
|
 "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben" - George Bernard Shaw
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #61 am: Juli 21, 2010, 15:33:23 » |
|
ich find die idee mit der küche super ! ein tipp noch: ich würde den oberteil vom käfig weggeben, und nur die unterschale als toilette stehen lassen. eine 2. unterschale ins WZ gestellt und du brauchst nicht immer hin und her mit den sachen. das 2. klo muss nicht unbedingt eine käfigunterschale sein, da gibts bei einem schwedischen möbelhaus ganz gute alternativen, die man verwenden kann ! als kuschel- und/oder buddelplatz wird auch manchmal eine katzentoilette mit deckel angeboten, die kannst du mit allem füllen (außer mit katzenstreu) was du gerne möchtest - manche ninchen machen halt schon ne ordentliche sauerei beim buddeln - aber spaß haben sie dabei bestimmt  die sachen bekommst du eigentlich alle beim fressnapf - oder auch hier: www.kaninchenshop.at
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #62 am: Juli 21, 2010, 15:54:13 » |
|
So, nach langem hin und her hab ich jetzt beschlossen meinen Kleinen kein extra Gehege zu basteln (eben wegen Platzmangel), sondern ich werde sie während meiner Abwesenheit und in der Nacht samt ihrem Käfig als Klo und Buffet, in die Küche stellen (ca. 7 m2)... dort stelle ich ihnen dann zusätzlich ein paar leere Kartons als Höhlen zum Erkunden (und dann wahrscheinlich zerstören) hin... und wenn ich zuhause bin, dann könnens sowieso die ganze Wohnung nutzen und der Käfig wird wieder ins Wohnzimmer geschoben... in der küche ist es zwar nicht ganz so hell wie im WOZI, weil die Fenster nicht ins Freie, sondern ins (sehr helle) Treppenhaus gehen, aber das wird ihnen ziemlich wurscht sein, denk ich...
PS.: Ich wohne in einer (trotzdem sehr schönen) altbauwohnung ... deshalb diese sch*** raumaufteilung...
MfG
 Super, wirst sehn, je länger du sie um dich rum hast, desto besser wirds und optimaler kannst du das alles getalten : )))) Deine Kaninchen werden es dir schwer danken : )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #63 am: Juli 21, 2010, 17:00:15 » |
|
klasse Lösung  zu den Kabeln; mir wäre so einne Plasikkabelhülse zu gefährlich. Wenn richtig genagt wird ist die durch. Wie hoch sind denn deine Küchenkästen? du könntest als Beisschutz ein Kanntholz oder Brett vor den Kabeln anbringen. Wenn du die schränke anheben kannst, kannst das Brett mit winkeln am Schrank befestigen. Geht das nicht kannst aus Brettern ein L schrauben, einschieben und vorne am Schrank mittels Deckbrett gegen kippen und verrutschen sichern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #64 am: Juli 21, 2010, 17:55:51 » |
|
naja, wenn ich zuhause bin, dann brauche ich den Platz zum Kochen usw. Das werden sie schon verkraften... sind nicht mal zwei Meter Unterschied
na klar... war auch eher gedacht, um euch das rumgeschiebe zu ersparen... werdet ja sehen, wie die beiden darauf reagieren, aber wird schon passen
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #65 am: Juli 21, 2010, 21:03:11 » |
|
Huhu, finde deine Idee auch super  Und die Kabelei bekommst du mit den Vorschlägen, die hier gemacht wurden sicher auch in den Griff. Alles Gute  PS: wann gibts Photos von den Kleinen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jenny4
|
 |
« Antworten #66 am: Juli 21, 2010, 21:39:50 » |
|
das sind jenny und fritz:-)
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
 "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben" - George Bernard Shaw
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #67 am: Juli 21, 2010, 21:48:57 » |
|
süße zwei Nasen  Ich steh ja total auf die kleinen japaner  wobei bei dem fritz würd ich auch nicht nein sagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

|
 |
« Antworten #68 am: Juli 21, 2010, 22:08:58 » |
|
]valentino1beide total süß...haargenau mein fall (stehe ja auf Stehohren, besonders wenn sie braun sind...und wenns dann noch getigert sind bin ich ganz verloren) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jenny4
|
 |
« Antworten #69 am: Juli 22, 2010, 10:02:33 » |
|
der Altersunterschied ist anscheinend etwas größer als gedacht, weil er viiiiieeeel aufgeweckter ist als sie, und sie, wenn sie nur faul rumliegt (was ihre hauptbeschäftigung ist:-)), immer nervt (in den Hintern zwicken, ein bisschen jagen)... aber damit muss sie wohl leben! der vergesellschaftungsprozess wird wohl noch ein bisschen dauern... is halt blöd mit vorher ausgesetzten tieren aus den tierheim, über die man nix genaueres weiß...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #70 am: Juli 22, 2010, 10:12:05 » |
|
oh sind die hübsch  dass alles gut geht
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

|
 |
« Antworten #71 am: Juli 22, 2010, 12:16:58 » |
|
der Altersunterschied ist anscheinend etwas größer als gedacht, weil er viiiiieeeel aufgeweckter ist als sie
Das muss nicht unbedingt viel bedeuten...Kann auch einfach eine Charakterfrage sein. Mein Joker war zB im Vergleich zu sienen Brüdern auch immer schon entspannter... die werden sich schon zusammenraufen die beiden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jenny4
|
 |
« Antworten #72 am: Juli 22, 2010, 12:50:40 » |
|
der Altersunterschied ist anscheinend etwas größer als gedacht, weil er viiiiieeeel aufgeweckter ist als sie
Das muss nicht unbedingt viel bedeuten...Kann auch einfach eine Charakterfrage sein. Mein Joker war zB im Vergleich zu sienen Brüdern auch immer schon entspannter... die werden sich schon zusammenraufen die beiden  glaub ich auch:-) gekuschelt und abgeschleckt wird auf jeden Fall schon... Ist die Haltung von drei Kaninchen eigentlich problematisch (wg. Außenseiter) oder ists egal?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #73 am: Juli 22, 2010, 12:56:28 » |
|
Ich hab gerade eine 3er Gruppe (vorher 4er) und die drei sind super harmonisch  Einfach Charaktersache
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

|
 |
« Antworten #74 am: Juli 22, 2010, 13:00:29 » |
|
Das kann man so im Vorneherein kaum sagen. Ich selbst hatte mal drei, das ging gut. Einige hier im Forum haben auch gut funktionierende dreiergruppen. Andere haben die Erfahrung gemacht, dass ein drittes ausgeschlossen wurde und es gar nicht geklappt hat. Den versuch kann man sichelrich wagen, man sollte dann aber immer damit rechnen, dass es vielleicht nicht funktioniert... und dann muss man entweder eine vierergruppe versuchen, oder wenn das gar nicht klappt, zwei Prächen...was ja entsprechend Platz kostet... oder man gibt halt den Außenseiter wieder ab (was dann aber nicht unbedingt der neuling sein muss, kann auch ein "alter Hase" ausgeschlossen werden)... sollte man sich auf jeden fall genau überlegen, aber es ist schon schöner, mehr als zwei tiere, vielleicht sogar eine Gruppe zu halten, wenn man die Möglichkeit hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|