Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 01:31:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vergesellschaftungsschwierigkeiten  (Gelesen 2662 mal)
ellesmera
Master of Disaster
Forumhase

« Antworten #90 am: August 30, 2010, 08:55:45 »

ich bin zwar noch kein experte aber ich weiß, dass kastrierte rammler 4 oder 6 wochen von der häsin fern gehalten werden sollen. danach hört das rammeln auch auf!

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #91 am: August 30, 2010, 08:57:51 »

Das der Rammeltrieb aufhört ist nicht sicher.
Je älter der Rammler bei der Kastra schon ist, desto länger dauert es.

LG
Andrea
ellesmera
Master of Disaster
Forumhase

« Antworten #92 am: August 30, 2010, 09:14:56 »

na schau, wieder was dazu gelernt Smiley danke für die info Smiley

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #93 am: August 31, 2010, 15:36:32 »

Unser Miro war 10 Wochen bei seiner Kastra und rammelt immer noch.  Zunge zeig
Jetzt ist er 2 Jahre jung.

Niki Z.
Forumhase

« Antworten #94 am: Oktober 04, 2010, 17:33:22 »

Hallo!

Ich habe auch ein ähnliches Problem: Ich habe 3 von den "Schlingeln", 2 Männchen und 1 Weibchen. Ich habe die 3 gefunden, sie waren ausgesetzt in einer Kiste im Stiegenhaus, daher kann ich nur raten, dass sie vielleicht Geschwister und ca 1/2 Jahr alt sind. Da alle unkastriert waren und ich keine Babys wollte, hab ich das Weibchen für diese Zeit von den Männchen getrennt und alle 3 kastriert. Sie hatten aber Kontakt, da ihre Käfige nebeneinander stehen und sie sich beschnuppern konnten. Jetzt da wieder alle gesund sind, wollte ich sie wieder zusammen lassen, aber das geht nicht mehr, sie raufen nur mehr und jetzt auch schon durch den Käfig, wenn zB die Männer laufen dürfen! Ich trau mich sie nicht mehr zusammen lassen, weil sprichwörtlich die Fetzen fliegen! Was hab ich denn sonst für Möglichkeiten ausser sie an einen neutralen Ort zu bringen oder alle mit einem feuchten Tuch zu abzureiben? Was wäre wenn ich zb für eine Woche die Käfige tausche, sodass jeder den Geruch von den andren kennenlernt? Oder wird das besser wenn die Männchen endgültig unfruchtbar sind, weil die Kastration ist ja erst 4 Wochen her?!

Ich sag schon mal vielen Dank für die Tipps  hasi5
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #95 am: Oktober 04, 2010, 19:10:24 »

generell - alle ausßer sicht und riechweite... und im käfig wird das nie was werdenm - 3 kaninchen brauchen 6m² platz.
wenn sie sich mind. 2 wochen nicht gesehen und gerochen haben, alle 3 in ein neutrales großes gehege - und dann ruhig bleiben Wink fell fliegt - das ist normal .. solange kein blut fließt ist alles in ordnung

~*~Carpe Diem~*~
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #96 am: Oktober 04, 2010, 20:14:56 »

Die Kaninchen mit dem Einstreu des anderen abreiben halte ich für gut, Innengehege bauen, ein neutraler Ort wäre ein Zimmer das keiner kennt.
Alle in eine Transportbox setzen und damit herumfahren.
6 Wochen Kastrafrist würde ich einhalten. Da hast du auch noch etwas Zeit zum Basteln. happy

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Niki Z.
Forumhase

« Antworten #97 am: Oktober 31, 2010, 16:40:52 »

Danke für die Tipps!!  hasi3 Da sich das Mädl mit einem Männchen aber gut verstanden hat, hab ich diese beiden mal zusammengelassen, was auch ohne Probleme funktioniert hat und habe dann alle 3 zusammen in die Küche (= neutraler Ort) gelassen. Nachdem ein paar Fellknäuel durch die Luft geflogen sind und sonst nichts schlimmeres passiert ist, verstehen sich nun alle 3 prächtig und kuscheln auch zusammen. Und was den Platz angeht, sie nutzen den Käfig nur zum Fressen und als Klo, im Grunde genommen haben sie meine ganze Wohnung Tag und Nacht zur Verfügung, da sie sehr brav sind und nichts anknabbern oder sonst keinen Dreck machen. Und im Sommer haben sie sowieso wieder den Garten zur Verfügung, ich denk darauf freuen sie sich am meisten!!!  hasi18
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #98 am: Oktober 31, 2010, 19:07:26 »

Das sind ja super Nachrichten, so schnell! hasi18 hasi18 hurra1
Warts ab, irgendwann finden sie Gefallen an diversen nicht vorhersagbaren Gegenständen in der Wohnung. happy Wink Wink Wink

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Bunnyfan
2 Kaninchen und 1 Senior-Pferd
Forumhase

« Antworten #99 am: November 04, 2010, 21:01:42 »

jahrelange Erfahrung und Haltung mit einer Tierart heißt nicht automatisch, daß man alles richtig macht.

Ich habe dieses Thema heute erst gelesen; genau das traf auf mich auch zu ...

Jahrelang Kaninchen im Käfig - Freilauf nur, wenn ich zu Hause war; nachts auch Käfig. War der Meinung, dass das alles so in Ordnung war.
 wallbashhb

2006 wollte ich dann ein Kaninchen von der KH und von da an war Ende mit Käfig und Trockenfutter usw. Ich habe auch nur eine 48 qm Wohnung, aber meine Kaninchen haben meinen großen Flur als ihr "Gehege"; ist mit Gehegegitter abgesperrt, wenn ich nicht da bin und nachts. Das war damals die Empfehlung der KH und es funktioniert bis heute sehr gut. Wenn sie nicht im Käfig "hausen" müssen, sind es ganz andere Tiere (den Unterschied habe ich damals schnell gemerkt). Sie nehmen richtig am Tagesablauf teil usw.

hasilove2  hasiprost
« Letzte Änderung: November 04, 2010, 21:04:39 von Bunnyfan » Gespeichert

Futterspenderin von  Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #100 am: November 07, 2010, 21:35:08 »

oh ja und sie gehen richtig auf den halter zu und sind viel interessierter

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: