|
jenny4
|
 |
« Antworten #75 am: Juli 28, 2010, 15:17:45 » |
|
Gestern haben Jenny und Fritz ihre erste Nacht in 'Freiheit' in der Küche verbracht:-) Die beiden waren so aufgeregt, dass sie nicht mal ihr Futter bemerkt haben!  Liebe Grüße aus Wien
|
|
|
|
|
|
 "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben" - George Bernard Shaw
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #76 am: Juli 28, 2010, 15:31:22 » |
|
Toll! 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #77 am: August 02, 2010, 14:37:40 » |
|
Cool. Und, ists dabei geblieben? Klappt es?
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
|
jenny4
|
 |
« Antworten #78 am: August 05, 2010, 09:59:22 » |
|
ja, ist dabei geblieben... jede nacht und wenn ich arbeiten bin, gibts eine kaninchenparty in der küche  lg
|
|
|
|
|
|
 "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben" - George Bernard Shaw
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #79 am: August 05, 2010, 10:03:02 » |
|
ja, ist dabei geblieben... jede nacht und wenn ich arbeiten bin, gibts eine kaninchenparty in der küche  lg  Kann ich mir lebhaft vorstellen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rabbitfans
|
 |
« Antworten #80 am: August 06, 2010, 08:36:57 » |
|
Hallo!
Jetzt bin ich ja auch ein wenig verwirrt. Meine Rabbits leben auf dem Balkon (2,3mx2m). Was halten ihr denn von diesen Maßen? Gerne würde ich auch noch im Wohnzimmer einen Bereich für die Rabbits einrichten. Quasi direkt angrenzend am Balkon. Weiß jemand wo man da Gehege günstig für die Innenhaltung bekommt?
LG Diana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
Nachteule
Forumhase

(Avatar von Blackcat aus der Buechereule)
|
 |
« Antworten #81 am: August 06, 2010, 16:38:13 » |
|
ja, ist dabei geblieben...
Finde ich ganz toll  Hätte ich zwischenzeitlich ja nicht vermutet, dass du das probieren würdest. Und, wie ist dein Gefühl dabei? Man kann doch mit besserem Gewissen schlafen gehen dann, oder? Ich finds auf jeden Fall klasse, dass du dich darauf eingelassen hast, und ich schätze deine Kaninchen auch 
|
|
|
|
|
|
"Ich bin immernoch verwirrt... aber auf einem höheren Niveau!" 
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #82 am: August 10, 2010, 11:17:00 » |
|
Hallo!
Jetzt bin ich ja auch ein wenig verwirrt. Meine Rabbits leben auf dem Balkon (2,3mx2m). Was halten ihr denn von diesen Maßen? Gerne würde ich auch noch im Wohnzimmer einen Bereich für die Rabbits einrichten. Quasi direkt angrenzend am Balkon. Weiß jemand wo man da Gehege günstig für die Innenhaltung bekommt?
LG Diana
für 2 zwergis ist es ok. dürfen sie zusätzlich in der wohnung auch noch laufen ? gehegeelemente bekommst du im fachhandel, oder du baust selber was, ist meist schöner und günstiger.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #83 am: August 10, 2010, 20:09:34 » |
|
oh jetzt hab ich mir das hier kreuz und quer durchgelesen, na da gehts rund. schön das alles geklappt hat
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
rabbitfans
|
 |
« Antworten #84 am: August 22, 2010, 15:16:10 » |
|
Sternschnuppe, ich lasse die Balkontür öfter auf, dann hoppeln sie ins Wohnzimmer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jenny4
|
 |
« Antworten #85 am: August 25, 2010, 10:22:11 » |
|
Finde ich ganz toll  Hätte ich zwischenzeitlich ja nicht vermutet, dass du das probieren würdest. Und, wie ist dein Gefühl dabei? Man kann doch mit besserem Gewissen schlafen gehen dann, oder? Ich finds auf jeden Fall klasse, dass du dich darauf eingelassen hast, und ich schätze deine Kaninchen auch  [/quote] Naja, ich finde nachwievor, dass sich manche hier im Forum oft ein wenig im Ton vergreifen (nicht nur bei mir)... und diese Streitereien sind auch meinerseits hauptsächlich deshalb zustande gekommen.... dass es besser für Kaninchen ist, wenn sie mehr Platz zur Verfügung haben, habe ich ja nie bestritten! Es ist halt sehr mühsam, wenn Leute andere verurteilen, obwohl sie sie weder persönlich, noch deren Lebensumstände kennen! Aber wurscht... auf was ich hinaus will ist, dass wir ja alle eigentlich das gleiche wollen, nämlich unseren Tieren ein schönen Leben ermöglichen, und es mir deshalb sinnlos erscheint, wenn wir uns untereinander 'bekriegen'...  Ich und meine Kaninchen fühlen uns jedenfalls jetzt pudelwohl, wobei ich glaube, dass die zwei auch vorher nicht unglücklich waren.... Ihr habt mir aber auf jeden Fall den 'Tritt' in die richtige Richtung verpasst und dafür möchte ich mich nochmal bedanken! Lg aus Wien
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #86 am: August 25, 2010, 10:41:01 » |
|
Aber wurscht... auf was ich hinaus will ist, dass wir ja alle eigentlich das gleiche wollen, nämlich unseren Tieren ein schönen Leben ermöglichen, und es mir deshalb sinnlos erscheint, wenn wir uns untereinander 'bekriegen'...  Ihr habt mir aber auf jeden Fall den 'Tritt' in die richtige Richtung verpasst und dafür möchte ich mich nochmal bedanken! immer wieder gerne  schön, dass es gut klappt mit deinen hopplern ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #87 am: August 25, 2010, 11:32:48 » |
|
Ich find´s auch richtig gut von dir - und wie du selbst geschrieben hast, wollen wir alle wirklich nur das beste für die Nins  Manchmal kommt hald das "geschriebene" viel härter beim anderen an, als es wirklich gemeint ist.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Tierfan
|
 |
« Antworten #88 am: August 30, 2010, 08:49:18 » |
|
Hallo! Ich bin neu hier und hab leider Probleme bei der Vergesellschaftung. Ich will 2 Kaninchen ( Weibchen u. Männchen;Männchen seit zweieinhalb Wochen kastriert, er ist aber scho 2-3 Jahre alt, vielleicht ein bisschen spät, aber früher gings net) zusammen tun. Doch der Rammler möchte immer noch decken und das Weibchen haut ab, weil sie früher schlechte Erfahrung gemacht hat: Früher waren alle Rammler noch nicht kastriert, da wir gezüchtet haben, naja, wir wollten dann von dem Weibchen Junge haben, also haben wir ein Männchen dazugesetzt, doch das Männchen hat sich so stark in den Rücken des Weibchen vergriffen, sodass das Fell am Rücken ein paar Wochen später wie ein Lappen dran hing. Seitdem reißt sie immer vor anderen Rammlern aus. Was soll ich machen? Es wäre wirklich schön, wenn meine beiden sich vertragen würden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #89 am: August 30, 2010, 08:54:46 » |
|
Bitte mache hier einen neuen Thread auf,weil dein Problem hier sicher untergeht! Abgesehen davon, muss du nach der Kastra noch 6 Wochen Quarantäne einhalten, weil der Rammler solange noch zeugungsfähig ist! Ich schick dir noch eine PN.
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|