Ich kann hier auch nur Entwarnung geben! Ich kenne das auch nur zu gut! Ich habe meine jetzt seit drei Jahren. Am Anfang waren es zwei Geschwister und sie haben sich ganz prächtig verstanden! Dann ist mein Klopfer leider nach der Myxo-Impfung gestorben

und trotz aller Trauer müsste für meine Dicke natürlich schnell ein neuer Kumpel her! Das hat auch gar nicht lange gedauert und dann ist Skippy bei uns eingezogen. Die ersten Wochen ging es gut, doch als er dann geschlechtsreif wurde und ihr an die Wäsche wollte, da flogen dann auch bei uns ordentlich die Fellknäule!!! Mein armer Skipp war teilweise richtig nackig - sie ist halt einfach die dominantere von beiden und hat sich das nicht gefallen lassen

Ja und eigentlich wollte ich gerne einmal Nachwuchs haben, weil ich der Meinung war und das auch gelesen hatte, dass das den Weibchen ganz gut tut, einmal Babys zu haben (wegen scheinträchtig etc. ...). Und ich hätte halt gern auch noch eines behalten......Aber das hat meine Dicke irgendwie anders gesehen. Dann wurde der Skipp kastriert und so wurde die Rauferei auch deutlich weniger! Heute fehlt ihm nur noch gaaanz gaaanz selten mal ein Harrbüschel und
sie lieben sich innig!!! Allerdings hat mein Skipp sich ganz übel bei der Dicken gerächt und hat ihr ihre Barthaare abgeknabbert! Und entweder, die wachsen einfach nicht nach oder er knabbert sie immer wieder ab, das kleine Schweinchen

Wenn es gar nicht besser wird, hilft es vielleicht auch, sie noch zu kastrieren, bin mir da aber nicht ganz sicher?! Aber vielleicht weiß da einer von euch anderen mehr zu den Vorteilen, Nachteilen und Risiken!?