Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 22:04:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kanninchen rupfen sich gegenseitig im Streit Fell  (Gelesen 451 mal)
yasminka
Forumhase

« am: Juli 20, 2010, 09:36:54 »

Könnt Ihr mir bitte helfen. Meine Widderli  werden am 2.7., 6 Monaten alt. Es ist ein Geschwisterpaar. Das Männchen ist kastriert.
Das Weibchen nicht. Jetzt haben diese 2 so heftigen Streit, dass das Fell im ganzen Gehege fliegt. Ich kann nicht wircklich sagen, wer von beiden das agressive ist.
Was könnte das sein? Ist das Weibchen scheinträchtig? oder geht es um Rangordnung?  Sie gehen sich aus dem Weg, in der Zeit wo es kein Streit gibt.
Auf was muss ich jetzt achten? Beobachten wie lange?

Ich bitte um viele Tips und Antworten. Danke
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #1 am: Juli 20, 2010, 09:40:11 »

Wieviel Platz haben sie rund um die Uhr zur Verfügung?

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 20, 2010, 09:41:56 »

Wieviel Platz haben sie rund um die Uhr zur Verfügung?
Das ist auch mein Frage, ansonsten muß das nichts zu bedeuten haben (vorausgesetzt) sie haben ständig mind.4m2, denn die beiden sind in der Pupertät und es könnte sein, dass es eine Neuklärung der Rangordnung gibt.

LG
Andrea
yasminka
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 20, 2010, 10:12:23 »

5 qm2 rund um die Zeit. Sie haben einen Stall mit 1,20 qm2 rund um die Zeit. 2 kleine Häuschen, eine Terasse und andere Schlupfmöglichkeiten.
Shirley
5 Kaninchen (3xm.k./2xw.k.)
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 20, 2010, 10:13:14 »

Evtl. ist es einfach nur die Pupertät.
Nicht trennen! solange keine richtig bösen Wunden vorhanden sind.

LG
Andrea
yasminka
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 22, 2010, 18:12:15 »

danke shirley

Es sieht so aus dass meine Kanninchen sich wieder  lieben. valentino1

Fast 4 Tage sind sie sich aus dem Weg gegangen ausser beim duell.

Das freut mich sehr.

LG
Jeany
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 25, 2010, 09:50:18 »

Keine Angst, meine streiten sich auch manchmal, wenn sie ihn rammelt muss sie auch manchmal fell lassen, aber ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele

valentino1  valentino1
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 25, 2010, 10:06:59 »

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn der Platz paßt und kein Blut fliegt Wink

Ich hab das hier seit ca. 2-3 Wochen auch schon wieder. Jeden Tag wird sich gejagd und das Fell fliegt auch nur so durch die Gegend. Einfach lassen Wink

LG Melli

Klopfer66
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 26, 2010, 09:29:16 »

Ich kann hier auch nur Entwarnung geben! Ich kenne das auch nur zu gut! Ich habe meine jetzt seit drei Jahren. Am Anfang waren es zwei Geschwister und sie haben sich ganz prächtig verstanden! Dann ist mein Klopfer leider nach der Myxo-Impfung gestorben  crying und trotz aller Trauer müsste für meine Dicke natürlich schnell ein neuer Kumpel her! Das hat auch gar nicht lange gedauert und dann ist Skippy bei uns eingezogen. Die ersten Wochen ging es gut, doch als er dann geschlechtsreif wurde und ihr an die Wäsche wollte, da flogen dann auch bei uns ordentlich die Fellknäule!!! Mein armer Skipp war teilweise richtig nackig - sie ist halt einfach die dominantere von beiden und hat sich das nicht gefallen lassen  hasi3 Ja und eigentlich wollte ich gerne einmal Nachwuchs haben, weil ich der Meinung war und das auch gelesen hatte, dass das den Weibchen ganz gut tut, einmal Babys zu haben (wegen scheinträchtig etc. ...). Und ich hätte halt gern auch noch eines behalten......Aber das hat meine Dicke irgendwie anders gesehen. Dann wurde der Skipp kastriert und so wurde die Rauferei auch deutlich weniger! Heute fehlt ihm nur noch gaaanz gaaanz selten mal ein Harrbüschel und sie lieben sich innig!!! Allerdings hat mein Skipp sich ganz übel bei der Dicken gerächt und hat ihr ihre Barthaare abgeknabbert! Und entweder, die wachsen einfach nicht nach oder er knabbert sie immer wieder ab, das kleine Schweinchen  hasi3
Wenn es gar nicht besser wird, hilft es vielleicht auch, sie noch zu kastrieren, bin mir da aber nicht ganz sicher?! Aber vielleicht weiß da einer von euch anderen mehr zu den Vorteilen, Nachteilen und Risiken!?
Noerin43
Forumhase

« Antworten #9 am: August 04, 2010, 09:16:46 »

was mich jetzt erschüttert zu lesen, daß ein Zwergi nach einer Myxo-Impfung gestorben ist? Meine werden nächste Woche geimpft, da sie ja doch das ganze Jahr draussen bleiben. Hoffentlich geht das gut 

lg. Marion
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: