Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 01:34:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Sommerurlaub auf der Terasse  (Gelesen 778 mal)
Elfi
Forumhase

« Antworten #15 am: August 05, 2010, 02:41:50 »

Was ich damit sagen wollte ist, dass es Marder überall gibt. Deswegen findet man sie ja auch öfters oben auf Dachböden und unter Autos... Das tun sie nicht im Wald...sondern in der Stadt wo Menschen leben^^...

Xisi_75
Forumhase

Bommel (braun) und Sternchen (schwarzweiß)

« Antworten #16 am: September 20, 2010, 16:07:51 »

Ich habe auch in Wien schon Marder gesehen (in der Nähe von Prater und Donaukanal), besonders hatte ich morgens jede Menge Füßchen-Tapper von ihnen auf dem Auto...

Meine Terasse ist allerdings HOFSEITIG; d.h. der Marder müßte nicht nur bis ins Dachgeschoß klettern, sondern erstmal in den Hof hineinkommen.

Greifvögel verunsichern mich ein wenig - gibt es denn welche in Städten?! (die groß genug sind, um für die Nins gefährlich zu sein).  Turmfalken gibt es hier schon - aber die sind selbst zu klein um ein Kaninchen zu fassen (Horrorvorstellung!).

liebe Grüsse
Simone

[
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #17 am: September 20, 2010, 18:51:20 »

Gefährlich ist Bussard und Habicht ist noch gefährlicher, Milan nicht so sehr, zu scheu um menschlichen Behausungen nahe zu kommen.
Ob es die in Städten gibt, weis ich nicht.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
rieke
5 Outdoor Bestien, 2 Hunde, 3 Katzen
Forumhase

« Antworten #18 am: September 20, 2010, 18:59:25 »

Begeistert sah ich vor 2-3 Wochen einen schwarzen Carrera Cabrio in einer der Garagen meiner Vermieterin, ich war hin und weg sehhhr schönes Teil.  Ihre Reaktion auf meine leuchtenden Augen: Sie hatte gerade 6 Tausend Euro Reparaturkosten, weil die Marder (15 Meter von meinem Kaninchenstall und unserem Auto entfernt) sämtliche Kabel des Autos zerstört haben.

Jetzt gucke ich immer argwöhnischer auf jedes verbogene Gehege Draht Element, auf jede Ritze... hole die Ninchen Abends eher von der Wiese ... ich wusste sie sind da ... aber jetzt hab ich manchmal das Gefühl ich kann Ihre Blicke im Nacken meiner Ninchen spüren  duell
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #19 am: September 23, 2010, 19:45:21 »

Ja, das kann ich gut verstehen , geht mir genauso, abends noch im hellen reinholen, nicht bis zur Dämmerung warten.
Mein Onkel hat seine Hühner alle am hellichtem Nachmittag verloren, Marder, elendes Raubzeug.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: