Also meint ihr wenn Maja mal etwas rotzelt ist das nicht gleich ein Grund zum TA zu rennen und AB zu holen? Kann ich dann vielleicht erstmal ACC geben (Das habe ich vom TA da) und Engystol, evtl inhalieren und dann mal 2-3 Tage warten?
Wie gesagt, ich würde ihr überhaupt nur dann AB geben wen sie arg röchelt oder Anzeiche zeigt, dass sie sich nicht wohlfühlt. Gegen Antibiotika können sich Resistenzen bilden. Dh, es kann wenn sie es zu oft bekommt sein, dass sie dann nicht mehr darauf anspricht. Weiters runiert eine AB-Gabe jedesmal die Darmflora und schädigt die Abwehrkräfte. Nachdem der chronische Kaninchenschnupfen mit Ab nicht heilbar ist und es somit nur eine Symptombehandlung darstellt, sollte man das nur machen, wenn die Symptome arg sind und das Tier sich sichtlich unwohl fühlt.
Ich würde auch Engystol und Co eher dann geben wenn es ihr gut geht, weil das anstrengend ist fürs Immunsystem. Wenn sie rotzt, biete ihr Thymian und Salbei an, frisch oder als Tee. Eventuell inhalieren, wenn es sie nicht stresst. Falls es sie stresst lass es lieber, Schnupfer nicht stressen ist meiner Erfahrung nach sehr wichtig.
Ich denke, du wirst einfach akzeptieren müssen, dass Maya ab und an rotzt.