|
yasminka
|
 |
« am: Juli 22, 2010, 18:24:39 » |
|
Hallo zusammen.
Habe jetzt seit ca 4 Monate 2 Zwergwidderli. Sie werden Anfangs August 6 Monate. Die Ohren sind immer noch nicht gefallen. Ab und zu fiel ein Ohr runter, aber jetzt stehen sie bei beidnen Kaninchen. Je Ohne die andeutung zu machen, dass sie noch fallen werden. Habe den Züchter darauf angesprochen, er konnte mir nicht viel darüber sagen. Es wäre jetzt nur das 2. mal, dass er sowas über seine Widderli höhrt. Er hat dann nur gemein, das ein Schwazloh, noch nicht so lang als Zwergwidderli gezüchtet wird. Das wäre seine erklärung. Ich hätte halt schon gerne Lampiohren gehabt. und bei beidnen sind sie nicht gefallen. Das er auschliesslich Widderli züchtet weiss ich. Da ich immer wieder bei ihm bin, wegen Futter etc. und ich sehe ja die Kaninchen immer.
Kann es wegen der Kälte draussen sein? Im April, Mai, Juni war es bei uns sehr kalt. Sind sie deswegen noch am stehen? Oder sind es ganz einfach misslungene Widderli? Sorry für diesen Ausdruck. Habe ich im Net so gelesen, auf einer Hopage von Widderlis.
Vielen Dank für Eure Antworten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 22, 2010, 19:40:53 » |
|
das passiert ab und zu einfach- mein mariechen is ein halb-widder...sprich, ein Ohr steht meistens...
stehende ohren bei widdern sind im Übrigen der Grund, warum der Züchter sie abgibt, weil sich das vererben könnte; wenn sie bis jetzt nicht gefallen sind, wirds wohl auch nicht mehr kommen
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
Tici
Mutti von Pupps und Juni, Berni und Maxl
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 23, 2010, 07:59:27 » |
|
also "misslungen" find ich ein bisserl sehr dreist. wie auch immer, hauptsach´gsund!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 23, 2010, 08:20:40 » |
|
Ja, freu dich an deinen 2 Süßen, wenn du die Enttäuschung verkraftet hast dann fragst du dich, warum du überhaupt traurig warst.  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 23, 2010, 08:29:55 » |
|
huhu,
sind die beiden aus einem Wurf?
Dann kann es vll einfach zufall sein, dass bei beiden die Krone zu hoch angesetzt ist und so die Ohren nicht fallen wollen. Wenn die Ohren mit sechs Monaten noch stehen wie eine eins, dann ist die wahrscheinlichkeit eher gering (aber nicht gänzlich ausgeschlossen), dass sich da noch was tut.
An der Kälte liegt es denke ich nicht, denn dann hätten sie spätestens jetzt im Sommer fallen müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gourky
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 23, 2010, 10:02:04 » |
|
Sieh es doch einfach so: du hast GANZ besondere Ninchen - weder Stehohren noch Schlappohren - sondern Propella-Ninchen, das ist eine gaaaanz seltene Form  So nu im ernst: hauptsache die beiden sind gesund und die Ohrengeschichte wird die beiden für dich bald besonders machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 23, 2010, 10:25:56 » |
|
Stimmt, für dich als Liebhaber ist das doch nicht sooo wichtig oder?  So hast du zwei besondre Fliegerkaninchen, mit einem einzigartigen Ausdruck... gegen Bilder hätten wir übrigens auch nichts 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biscuit
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 23, 2010, 11:57:25 » |
|
Also ich glaube auch nicht, dass die Ohren noch fallen, aber das sollte wirklich egal sein. Ich mag die Widder auch sehr gerne, aber ich finde "gesund und munter" viel besser als die "richtigen" Ohren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yasminka
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 23, 2010, 12:12:45 » |
|
Ja sie sind vom selben Wurf. Nee traurig oder enttäuscht bin ich ja nicht. Sie sind so oder so süss und 2 ganz schöne. Aber natürlich würde ich mich freuen wenn bei einem die Ohren fallen würden.
Em das mit dem Photo downloden? Weiss nicht wieso, aber geht leider nicht. Habe es schon 2 mal versucht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 23, 2010, 12:15:20 » |
|
http://tinypic.com/hier geht das leicht bei größe immer Massegeboard nehmen dann klappt das schon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 27, 2010, 13:30:30 » |
|
Weißt du denn schon was für ein Geschlecht sie haben und wenn ein Rammler dabei ist oder sogar beide, hast du sie dann schon kastriert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*IRIS*
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 27, 2010, 13:40:18 » |
|
Hallo! mein erstes Nin war a widder, er hat von anfang an die ohren fallen lassen hat sie dann aba mit ca. 1 jahr begonnen abwechselnd aufzustellen... na und süss hat er ausgschaut damit- und jetzt beginnt mein stehohrli rammler halt damit ein ohr fallen zu lassen.... ganz ehrlich gsagt gfallt ma grad das an den nins weils einfach was besonderes is und sie ganz entzückend aussehn lässt. Meine widder-dame hingegen lässt di ohren hängen und schleift sie über alles drüber und ins wasser rein etc. Und wie schon mehrmals erwähnt wenn sie gesund sind ist des das aller wichtigste. PS: "Misslungen" is wirkli a bissl a ungschickter ausdruck. Lg
|
|
|
|
|
|
Hoppl i werd dich niemals vergessen.
|
|
|
|
|
|
yasminka
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 27, 2010, 20:28:29 » |
|
Es sind ein Weibchen und ein Kastrat. Habe es mit ca 10 Wochen frühkastrieren lassen. Ist alles bestens gegangen. Die Ohren stehen mittlerweile wie ein Y. Aber natürlich nehme ich sie so wie sie sind. Habe ja nie was davon gesagt, dass ich sie nicht liebe oder weg gebe oder? und sie sind ja auch so mega süss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|