Hallo!
Ich wollte Gaby überzeugen, dass sie Rogger abgibt, aber sie wollte ihn unbedingt behalten. Sie sagte, dass sie ihn so lieb hat und das glaube ich ihr auch. Da er aber nicht alleine leben soll, hat sie jetzt wieder ein Weibchen geholt. Ich bin nicht glücklich darüber, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe ihr gesagt, sie soll dort, wo sie das Ninchen holt fragen, ob sie es wieder zurückgeben darf, wenn es nicht klappt. Sie sagte, er meinte, wenn er Platz hat(

) Angeblich hat der ziemlich viele.
Jetzt sitzt das Weibchen im Stall. Wahrscheinlich fahre ich am Mittwoch zu ihr um die Tiere zu vergesellschaften. Ich hoffe, es klappt. Wohl ist mir nie dabei. Raus dürfen sie nicht, das ist mir zu gefährlich. Platz, zum vergesellschaften ist ja auch kaum. Die Hütte hat 4qm, der Auslauf etwas über 2qm. Bei Pelly und Rogger haben wir es in der Hütte gemacht, obwohl Pelly schon da gelebt hat.
Irgendwie gefällt mir das alles garnicht, aber was soll ich machen? Klar, andere Kaninchen müssen in Käfigen und alleine hausen, insofern haben sie es sicher besser, aber Sorgen mache ich mir trotzdem immer wieder. Klar, ich kümmere mich aus der Ferne, rufe sie an, frag nach und helfe ihr, aber trotzdem.
Vor der Vergesellschaftung habe ich echt ein bißchen Angst. Was, wenn sie sich noch nicht vertragen, wenn ich gehen muß? Bis jetzt verlief immer alls recht gut, aber es kann ja auch anders sein.
Als ob ich nicht selbst genug Sorgen hätte!
Liebe Grüße, Ingrid