|
Biscuit
|
 |
« am: Juli 28, 2010, 14:06:46 » |
|
Hallo zusammen!
Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, ich verstehe meine Sorgen ja rational auch nicht, aber vielleicht kann mich ja auch jemand von euch beruhigen. In Graz ist ja eine Boa entkommen (ist jetzt eh immer in den Medien) und ich wohne sehr sehr nahe bei der Siedlung des Besitzers der Schlange. Meine Kaninchen sind mit mir immer übern Sommer in Graz und leben auf den verglasten Doppelbalkon im ersten Stock. Und da es ja doch wegen des Glases recht warm werden kann und selbst wenn es nur 25 Grad draussen hat, ich die Fenster immer gekippt habe, habe ich nun totale Panik, dass das Vieh (sorry wegen meiner Wortwahl aber mit Schlangen hab ichs nicht so) in den ersten Stock klettert. Ich hab das immer das Bild im Kopf als vor ein paar Jahren mal in Deutschland eine Würgeschlange im oberen stock war und der doch die Federn von der eben gefressenen Krähe aus dem Maul hingen.
Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen, weil ich mich immer auf Geräusche konzentriere und mag nun noch weniger in die Arbeit fahren und die zwei allein lassen. Weiß wer von euch ob es möglich ist, dass so eine Schlange in den ersten Stock kommt und durch das gekippte Fenster kriecht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pflubby
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 28, 2010, 15:28:00 » |
|
Wenn es sich wirklich um eine Boa handelt, dann klettern die auch. Sie halten sich zwar vermehrt am Boden auf, jedoch können sie gut klettern und finden das auch toll. Sie mögen die Höhe. Ich will dir keine Angst machen, aber möglich wäre es eben. Es gibt für katzen so schutzgitter fürs Fenster. vielleicht wäre dqas etwas für dich und die könntest beruhigter durch den Tag gehen. Oder du bastelst selber etwas aus draht. Oder die Nins müssen in ein anders Zimmer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 28, 2010, 15:29:44 » |
|
ohne dich jetzt noch mehr verängstigen zu wollen, muss ich dennoch sagen, dass es möglich ist. noch dazu könnte ihr der geruch der nins in die nase steigen, also würde ich bis zum einfangen der schlange die hoppeltiere sichern!
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 28, 2010, 15:39:53 » |
|
schau dir doch mal von Außen an, ob es für die Schlange eine Möglichkeit gäbe bei deinem Fenster reinzukommen - weil blanke Hauswände klettert sie nicht hoch, sie braucht schon eine Dachrinne, Baum etc. in unmittelbarer Nähe zum Fenster
wenn die Möglichkeit bestünde, dann entweder Fenster zulassen oder Kaninchen für die Zeit bis die Schlange gefunden ist in einem anderen Raum unterbringen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 28, 2010, 16:23:26 » |
|
<Sarkasmus an> Och durch die Medien wissen wir doch alle, dass die Schlange schon längst auf dem Weg nach Wien ist. Wahrscheinlich um eine Touritour bei uns zu buchen! <Sarkasmus aus> Es gibt sooo viele Tiere die deinen Ninis rein theoretixsch gefährlich werden könnten. Wenn du Angst hast vor der Schlange, warum dann nicht, dass ein Marder bei dem Spalt rein kommt? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel höher. Wenn du Angst hast, dann mache alles dicht. Wenn dann aber nicht nur schlangendicht sonder gleich alles an Viechzeug was sie kommen könnte. Inklusive Marder bis hin zu Insekten, die eine viel größere Gefahr sind. Und bitte lass dir von den Medien ned so eine Panik machen. Die haben ein Sommerloch und denen fallt nur nix wichtigereres ein als Panikmache. Allein schon die Schlagzeile, die Schlange würde nach Wien ziehen. Ja klar... weil ihr sonst nix besseres einfällt... keiner hat sie gesehen, keiner weiß wo sie ist. Sie wird sich wahrscheionlich verstecken wegen der neuen unbekannten Umgebung und ned auf Touritour nach Wien schlängeln. Alles reine Panikmache. 
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"  
|
|
|
|
Biscuit
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 28, 2010, 16:28:41 » |
|
Danke für die Antworten!
Also Marder und Co können nicht rein, ich hatte schon an die 20 Nins in der Wohnung nur bis jetzt war hat nie die Rede von einer Schlange. Und würde ich nicht nahe am Ausbruchsort wohnen hätte ich auch keine Panik. Ich werde wohl auf so ein Gitter zurück greifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 28, 2010, 18:33:58 » |
|
 tät ich auch so machen, das im Kopf Ruhe ist. Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 29, 2010, 11:59:17 » |
|
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass sich Fliegen zu deinem Kaninchen verirren, ihre Eier ablegen und die Kaninchen von Maden zerfressen werden ist höher als die, dass die Schlage sich die Mühe macht in den Ersten Stock zu klettern um sich Kaninchen zu packen.
Mach dich nicht unnötig verrückt!
Wie groß ist die Boa überhaupt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiver
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 29, 2010, 12:30:15 » |
|
in den medien war die rede von 3 meter.
ich würd mir vorallem keine sorgen machen da sie ja grade erst gefüttert wurde, noch dazu mit nem kaninchen, die is sicher noch nicht schonwieder komplett hungrig. bevor sie sich tatsächlich die mühe macht auf den balkon zu kommen schnappt sie sich eher noch ne maus, die ihr über den weg läuft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 29, 2010, 12:52:14 » |
|
ich kann ma ned mal vorstellen, dass die jemals wieder gefunden wird,... die wird wohl bevor sie wem schadet irgendwo sein bzw von nem auto überfahren werden.
ist auch ned grad erkennbar wo sie grad gejagt hat. gibt ja viele tiere in der natur die keinem gehören und keinem abgehen wenn sie fehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hoppler
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 29, 2010, 13:22:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanja1507
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 29, 2010, 14:17:43 » |
|
Hi, oje oje, wohnst in der Nähe achherje, ich wohn zwar nicht ganz so in der Nähe wie Du, aber was weiß man wo die hinkrabbelt ne  tja momentan is wohl echt halb Graz verängstigt wg. dieser Schlange. Aber wie NIleka schon schrieb, Fliegen die zu Deinen Ninchens kommen, weil kein Fliegengitter dran sind, is sciher weitaus gefährlich als das du jetzt Besuch von der Boa bekommst ;-) klar weiß man nicht ob die da nicht hochkrabbeln kann in den 1. Stock, speziell weilse Deine Ninchens ja riecht, u. Schlagen lieben nunmal Kaninchen, da hätt ich auch echt Angst aber auch vor Madern, u. die haben wir hier auch mitten in der Stadt, den ein Mader machte sich erst am Auto meines Mannes zu schaffen. Also ganz ehrlich ich würde Dir raten Fliegengitter fest zu montieren, man ist verschont vor den ganzen Mücken, Fliegen, Spinnen. Ich habe meine ganze Wohnung mit Fliegengittern gesichert, u. natürlich sowieso auch im Kaninchenzimmer. Man kriegt echt alle Größen samt Rahmen beim Hornbach, dort hab ich die gekauft. Na lass hören wennse wo bei Euch gesichtet wird gell ;-) die braucht net in meine Nähe kommen ;-) na ich glaub ja auch nicht das sie die je finden werden. Ich möchte jedenfalls meine Ninchens jetzt nicht draußen haben brrrrrrrr. Lg Tani
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 29, 2010, 14:23:49 » |
|
schlange ist wieder zuhause- und hat selbiges nie verlassen
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 29, 2010, 14:59:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
________________________ Klee und die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|
engel
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 29, 2010, 15:05:49 » |
|
tja momentan is wohl echt halb Graz verängstigt wg. dieser Schlange.
Wegen einer Boa?? Wenns ne Giftschlange wär könnt ich das verstehen, aber ne Boa? Das man da vllt Angst hat vor seinen Tieren die draußen wohnen, ok, aber doch nicht vor der Boa selbst.. schlange ist wieder zuhause- und hat selbiges nie verlassen
meisstens so, verstecken sich irgendwo drunter nen freund von mir hat seine Boa auch mal vermisst, ein halbes Jahr später tot im Sofa gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|