Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 17:23:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wächst auch etwas im Winter ? Fensterbank ?  (Gelesen 284 mal)
rieke
5 Outdoor Bestien, 2 Hunde, 3 Katzen
Forumhase

« am: Juli 30, 2010, 10:44:53 »

Gibt es Dinge die ich vielleicht im Winter auf der Fensterbank anpflanzen kann des die Ninchen fressen ? 
Ok, für meine 5 (inkl 2 Riesen) wird des nicht mehr als nen Leckerlie werden... aber was würde sich da überhaupt eignen ?

Mit meinem schwarzen Daumen und Alsheimer was Blumen gießen betrifft .. wird es sicher schwer, aber ich würd es gerne versuchen Smiley

Was fressen Kaninchen denn im Winter draussen ? nur Wiesenreste und Rinden ?
Zippora
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 30, 2010, 15:24:37 »

im winter kannst du hafer und/oder weizen anbauen, das wir dann ein ziemlich dickes "gras. ich baue immer im abstand von 2 wochen an, damit immer was zur verfügung steht. kräuter (petersilie etc.) habe ich noch nicht geschafft, weil das nur dünne halme werden, da zu warm herinnen (und ich habe an und für sich einen sehr grünen daumen*ggg*)

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

rieke
5 Outdoor Bestien, 2 Hunde, 3 Katzen
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 30, 2010, 20:04:49 »

Braucht des viel Licht ? Wenns nicht all zu viel Licht bräuchte, könnte ich vorm Fenster so Kübel aufstellen und wenn die soweit sind, stell ich sie komplett ins Gehege ? Hm oder doch eher doe Ton Dinger in Größe von Balkon Blumenkästen ? Davon hab ich noch ein paar udn da nagen sie dann auch nicht am Top.. ist auch nicht so hoch ... wobei .. dann kommen meine Katzen ihnen zuvor  motzki
Zippora
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 31, 2010, 05:31:41 »

ja klar, alles was spriessen soll, braucht licht hasi3 ich nehme pflanzschalen, bei einem grösseren gefäss würden sie zuviel an erde überall verteilen herinnen in ihrem zimmer

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: