Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:13:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: bei meiner 3er gruppe gibts nach 1,5 jahren noch immer streitigkeiten. wie ist das bei euch?
es gibt niemals probleme - 9 (18.4%)
es gibt zankereien bei der fütterung - 5 (10.2%)
ab und zu ist einer von ihnen launisch und jagt den anderen weg - 30 (61.2%)
einer fühlt sich ausgeschlossen - 4 (8.2%)
es wird ab und zu gebissen - 1 (2%)
es geht richtig blutig zu - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 49

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: wie verstehen sich eure ninchen?  (Gelesen 941 mal)
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« am: August 02, 2010, 13:44:29 »

.

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: August 02, 2010, 14:00:07 »

ich hab nur 2 und die Lieben sich abgöttisch
hin und wieder will der Herr Klopfer aufmucken aber da hat er bei prinzessin Hexi keine chance
bei uns hat SIE die hosen an

atrox
Forumhase

« Antworten #2 am: August 02, 2010, 14:33:34 »

Bei meinen beiden gibts immer mal bisschen Zickereien. Im Jahr vielleicht einmal ernsthafter schätze ich. Das geht dann aber auch bis Fellflug, und das dann aber auch nicht zu knapp. Das dauert dann so einen Tag und dann wird von einem auf den anderen Moment wieder gekuschelt als wäre nichts gewesen. Als das das erste mal (damals noch zu dritt) passiert ist war ich völlig fertig, jetzt nehme ich es locker...weiß ja wie es immer abläuft, das Schema bleibt gleich und ein Happy End  gibts auch immer. Wichtig ist, dass sie einfach genug Platz haben um das wieder auszudiskutieren, und das ist bei mir ja der Fall. Ich nehme es als Abwechslung vom Kaninchenalltag...passiert wenigstens mal was  hasi3
Aber im Großen und Ganzen sind sie ein Herz und eine Seele... ist ja manchmal schon fast abartig, wie viel die miteinander kuscheln happy
Die beiden sind jetzt 4 Jahre alt... tendenziell werden die Raufereien aber immer weniger..
Zippora
Forumhase

« Antworten #3 am: August 02, 2010, 15:06:43 »

mein altes ehepaar (beide kastriert, er über 8 und sie über 7 jahre alt) lieben sich unendlich und es gibt nie streit und hat es nicht mal bei der vergesellschaftung vor 7 jahren gegeben, als er sein weiwi dazu bekam

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #4 am: August 02, 2010, 15:24:26 »

Ich habe ja eine 4-er-Gruppe und ein Pärchen.
Bei meinem Pärchen gibt es an und für sich nie Unstimmigkeiten und in meiner 4-er-Gruppe ist die Leonie hin und wieder mal ein bills zickig.
Aber nichts ernstes!

LG
Andrea
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #5 am: August 02, 2010, 15:53:41 »

Ich hatte einmal eine Dreierbande: Struppi, Lara und Fee. Ab und zu gab es doch Streitereien, vor allem zwischen den Weibern. Seit Struppi verstorben ist, haben sich die Witwen zusammengerauft und Streit ist sehr, sehr selten geworden.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin

« Antworten #6 am: August 02, 2010, 22:02:04 »

Ich hatte vorher zwei mädels  die haben sich relativ gut verstanden. die kleinere aber ältere von beiden hatte die Hosen an.
Jetzt bin ich gerade dabei ein 3 . weibi dazu zu gesellen 3 Tage her, also noch nciht wirklich gut.
Fressen  tun se schon zusammen

melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #7 am: August 02, 2010, 22:14:00 »

Bei meinen 5 fliegen regelmäßig die Fellbüschel aber das ist harmlos was da abgeht  duell

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: August 03, 2010, 04:35:45 »

Bei unseren beiden war das schon am Anfang irgendwie Liebe auf den ersten Blick.
Sie verstehen sich zu 99% sehr gut. Manchmal gibt es Tage, da liegen sie getrennt herum, ich hab immer das Gefühl, das Paul ihr dann aus dem Weg geht. Manchmal kann sie aber auch sehr anstrengend mit ihrer ganzen Art und ihrem Temperament sein.

Grundsätzlich kann sie aber am wenigsten ohne ihn. Als er alleine in der Tierklinik war, drehte sie völlig durch, so das wir sie in Zukunft in solch einem Fall immer zusammen dort lassen werden. Paul kann sich nach den 3,5 Jahren die er vor uns alleine bzw. Zeitweise mit einem Meerschweinchen zusammen war, eher mit der Einsamkeit abfinden, vermisst seine Herzensdame aber auf jedenfall auch.

Man muss dazu wissen, unsere Kleine ist wirklich ein sehr dominanter, aufgeweckter, frecher Feger. Auch wenn ihr was nicht passt, wird das sofort zum Ausdruck gebracht, da werden Mensch und Tier motzig angeklopft, die kennt da echt nichts. Unsere Lisa hat sie bei den ganzen Unstimmigkeiten damals sogar Krankenhaus(Knochenanbruch) reif geschlagen. Sie kann also ganz anderst aber gegenüber ihrem Paul hält sich das in spielerischen Grenzen.
Logisch, wenn es um Leckereien geht(sie meint sowieso grundsätzlich, das sie zu kurz kommt), wird der kleine Kerl gerne mal über den Haufen gerannt und angemeckert aber, weil sie sich da immer so hineinsteigert aber er nimmt ihr das zum Glück nicht all zu übel oder zeigt ihr einfach mal, das man mit ihm auch nicht einfach umspringen kann wie man will.
Entweder wird sie dann später bischen gerammelt oder mit Liebesentzug bestraft, was ihr glaub immer am meisten zu schaffen macht.

Habe heute schon bedenken, wie schwer es werden wird, eines Tages einen neuen "Paul" für sie zu finden. Sie ist doch sehr speziell und Paul passt mit seiner ganzen Lebensgeschichte und seiner unter anderem dadurch entstandenen ganzen Art einfach perfekt zu ihr. Das wird bei einem Kaninchen wie der Kleinen mal extrem schwer werden, vor allem weil man unter starken Zeitdruck steht, sie hält es alleine ohne ihren Paul nicht aus und würde völlig abdrehen wenn sie mehr als ein paar Tage solch einen Zustand ertragen müsste.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #9 am: August 03, 2010, 07:36:38 »

Bei meinen isses wechselnd.

Die Mahina würde sich mit jedem verstehen.

Kyrill nervt hin und wieder den Contigo udn liebt aber dei beiden Mädels.

Die Aura liebt die beiden Boys, aber mit der Mahina kommt sie nicht so ganz klar.
Da glaubt sie imemr den Chef raus hängen lassen zu müssen.

Contigo liebt die Mädels, muss aber imemr mal wieder den Kyrill zur Vernunft bringen.

Aber mal kuscheln alle und alles ist gut und mal fetzen sie sich. Aber nie für länger.

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #10 am: August 03, 2010, 08:38:01 »

Bei meiner Dreiergruppe(2Mädels und ein Rammler) gibts hin und wieder kleine Meinungsverschiedenheiten, da wird der andere mal kurz gejagt und dann ist alles wieder ok.
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #11 am: August 03, 2010, 12:53:58 »

na dann bin ich beruhigt, dass es noch andere ninchen gibt, bei denen es nicht so rund läuft.

hatte ja erst ein pärchen und seit 1,5 jahren hab ich robin dazugeholt. benjamin mag robin noch immer nicht und knurrt, wenn es fressen gibt oder das weibchen ihn putzt.

zurückgeben will ich ihn aber auch nicht, weil es doch sehr viele schöne momente für robin gibt.

Sabrina1
Zwei Fellnäschen
Forumhase

« Antworten #12 am: August 03, 2010, 13:36:16 »

meine zwei lieben sich eigentlich heiß und innig, nur phoebe zickt ab und an mal, vor allem wenns halt ums futter geht! aber dafür das ich zwei mädels hab hält sich wirklich alles im rahmen... ich denk 100% rund läuft es in den seltensten fällen, ist ja wie bei uns menschen!
@fiby
da fällt mir auf, es ganb schon lang keine miss floppy bilder mehr  engelhbhasi3[

fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #13 am: August 03, 2010, 15:49:09 »

da fällt mir auf, es ganb schon lang keine miss floppy bilder mehr  engelhbhasi3[

stimmt ich werd mal suchen  engelhb

fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #14 am: August 03, 2010, 16:08:09 »

sooo...

[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: