|
tanjau
|
 |
« am: August 03, 2010, 15:22:16 » |
|
hallo ihr, meine ec-dame ist vor kurzem verstorben..es war der horror.  (((((((. nun ist ihr kumpel, ebenfalls an ec erkrankt, allein. er ist blind. sie soll ebenfalls ec krank sein und wenn möglich, älter. lg, tanja
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 03, 2010, 18:35:37 von tanjau »
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #1 am: August 03, 2010, 15:50:45 » |
|
Hat er gerade eine akute Phase? Dann würde ich erst die behandlung zu ende machen. Zuviel Stress verschlechtert es meist.
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #2 am: August 03, 2010, 16:14:48 » |
|
er hockt einfach nur (offenbar traurig) rum. isst aber gut. ich denke sein allgemeinbefinden ist durchweg einfach nicht besonders..einen schub hatte er seit der behandlung nicht mehr.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 03, 2010, 18:25:17 von tanjau »
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #3 am: August 03, 2010, 17:53:03 » |
|
Wird er gerade behandelt? Wie lange hast du ihn behandelt?
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #4 am: August 03, 2010, 18:18:36 » |
|
er wurde bereits behandelt., ca 3 wochen. mit allem, vor 2,5 monaten. er aß vor der behandlung nicht mehr und war sehr apathisch. eine kompl. erblindung war nicht zu beheben.
mein mädchen, das gestorben ist, ist glaube ich nicht genesen, weil sie lediglich 6 tage mit panacur behandelt wurde. ich war in einer renommierten tierarztklinik und diese ärztin meinte, in dem heutigen, aktuellen medizin-vet.buch stünde eine behandlung mit wurmmittel nicht mehr..ich hatte ihr vertraut:( habe aber trotzdem um eine wurmkur gebeten. sie sagte 3 tage wären dann ausreichend. ich habe es 6 tage gegeben. mit gutem gewissen. heute weiß ich es besser! eine andere tä riet dann nach mehreren tagen zum einschläfern. sie hat zuletzt das futter -auch mit spritze- verweigert;hatte stark angenommen lag nur noch auf der seite und hatte panische angst. ich habe alles versucht, aber es war offensichtlich zu spät; die tä erkannte ein mit parasiten besiedeltes hirn.
also: sollten eure lieben wieder einen schub bekommen, behandelt sie unbedingt über mehrere wochen mit einem guten wurmmittel!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 03, 2010, 18:28:51 von tanjau »
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #5 am: August 03, 2010, 19:32:22 » |
|
Das ist ein wichtiger Aufruf - ich hab selbst eine E.C. Häsin. 3 Wochen sind sogar schon minimum.
Findest du im Tierheim kein passendes Tier? Die sind bestimmt E.C. Träger - soweit ich weiß trägt es fast jedes Tier in sich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #6 am: August 03, 2010, 19:55:54 » |
|
..es waren 3 wochen und ein paar tage..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Urmel
|
 |
« Antworten #7 am: August 03, 2010, 20:25:32 » |
|
Hallo Tanja,
das tut mir sehr leid! Ich kann das gut nachvollziehen, da ich auch einen E.C. Kandidaten zuhause habe. Wie alt ist denn dein Kaninchen? Kannst ja auch mal in anderen Foren schauen, evtl. wirst Du auch beim Kaninchenschutz Deutschland fündig, da gibt es einige E.C.-Kandidaten, die suchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #8 am: August 04, 2010, 04:33:10 » |
|
Ich weiß jetzt nocht woher du kommst . Im Tierheim München haben sie viele EC Kaninchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #9 am: August 05, 2010, 11:01:54 » |
|
danke. wie alt er ist weiß icjh leider nicht genau. er müsste um die 8/älter als acht sein..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #10 am: August 05, 2010, 11:10:33 » |
|
Hast du schon in andern Foren gesucht? Leider werden jede Menge E.C.-Kaninchen in allen möglichen Foren angeboten!
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #11 am: August 11, 2010, 16:02:50 » |
|
hallo ihr,
danke, für eure antworten. ich bin nun am hin und her überlegen, ob ich überhaupt eins dazu setze. ich weiß noch wie mein süßer ständig, kurz nach seiner kompletten erblindung, ständig seine fruendin bestiegen ist..und danach war er völlig e rschöpft. er ist nämlich eine ziemlich dominanter bock. vll. wäre das auch zu stressig! er ist ja auch schon sehr alt. er hatte all die jahre eine gefährtin/einen gefährten..
lg, tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #12 am: August 11, 2010, 16:58:32 » |
|
Umso schlimmer muss es doch sein wenn er nun alleine bleibt. Ich habe meine 9 jährige Häsin auch noch vergesellschaftet. Denn auch wenn sie nurmehr 6 Monate leben sollte, allein soll sie das nicht tun müssen.
Wie alt ist er denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #13 am: August 11, 2010, 17:41:50 » |
|
Ich gebe Nala hier absolut recht. Du kannst ihm nichts schlimmers antun als ihn alleine zu lassen und so auch sterben zu lassen. Mit neuer Partnerin kann er durchaus nochmal richtig "aufblühen" und Freude am leben haben. Bitte tu ihm das nicht an
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
tanjau
|
 |
« Antworten #14 am: August 14, 2010, 13:50:29 » |
|
ich habe schon viel im i-net rumgstöbert, angeschrieben, aber bisher hat sich keiner gefunden:(
lg!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 16:01:57 von tanjau »
|
|
|
|
|
|