|
Barbara Zarfl
|
 |
« am: August 03, 2010, 19:12:12 » |
|
Einfach verantwortungslos! Leider gibt es bei uns immer noch Bauern die glauben sie brauchen ihre Katzen nicht kastrieren zu lassen. Die Tiere vermehren sich untereinander, Inzucht und Krankheiten sind Vorprogrammiert. Schwache Tiere werden von stärkeren vom Futterplatz vertrieben und „verlaufen“ sich wie es die Bauern so schön nennen. Diese armen Kreaturen haben ein wahrlich hartes Leben. Nicht nur dass sie täglich Futter auftreiben müssen, sondern sie sind auch auf sich selbstgestellt wenn sie erkranken. Den armen Kater fand gestern ein Tierfreund unter seiner Stiege wo er sich verkrochen hat. Ich holte ihn ab und lasse ihn derzeit tierärztlich behandeln. Ich hoffe er kommt durch! Es ärgert mich maßlos, wäre doch dieses Problem der sinnlosen Vermehrung von Katzen die sowieso niemand will so einfach zu bewältigen.  Drückt dem armen Kerl eure Daumen!
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: August 03, 2010, 19:28:21 » |
|
Dieses Bild sollten ALLE bekommen die ihre Katzen und Kater nicht kastrieren lassen. Denn auch Diese tragen zu diesem Katzenelend bei.
Auf dem Bild sieht er gar nicht wild aus? Ist es eine zahme Katze?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #2 am: August 03, 2010, 22:57:03 » |
|
das kann ich gut nachvollziehen...hier ist es ja nicht anders!!!!
Allein in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es einen HaufenKaten, die sich ungehindert vermehren...sie werden meistens ziemlich schnell überfahren, leider ist der "Nachschub" schon wieder unterwegs, die eine ist wieder trächtig, kann nicht mehr lange dauern...erst heute habe ich wieder zwei Kätzchen eingesammelt, etwa 4-5 Wochen alt, die um ihre plattgefahrene Mama herumstrichen....eines hatte eine ganz wüst gebrochene Pfote...die zwei sind jetzt bei einer Tierschutzorga und hoffen auf ein neues Zuhause...
....meine Emma ist ja auch so eine Strassenkatze....es geht ihr jetzt richtig gut, und Anfang September zieht sie in ihr neues Heim um...
Dem Kleinen Katerchen sind alle Daumen gedrückt, er sieht ja wirklich schlimm aus, hat er arge Atemgeräusche? Hoffentlich kommt er durch!!!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #3 am: August 04, 2010, 12:10:40 » |
|
Das ist denen doch auch egal Nileka. Bei uns steht auch immer wieder in diversen Zeitungen, dass Katzenbabys verschenkt werden. Und die wo keiner will, da weiß eigentlich jeder was mit denen passiert, nur keiner hat Beweise. Ich drück die Daumen für das Katerle
|
|
|
|
|
|
Klee & die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #4 am: August 04, 2010, 12:41:13 » |
|
Wenn ich zu Kaufland fahre, sind am schwarzen Brett regelmäßig im Mai/Juni und Oktober Anzeigen für Katzenbabies. Ich kann es nicht verstehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barbara Zarfl
|
 |
« Antworten #5 am: August 05, 2010, 05:39:19 » |
|
Der Kater isst und trinkt brav Schlagobers. Heute konnte ich ihn schon vorsichtig ohne Handschuhe angreifen. Er faucht zwar noch, aber er "spuckt" nicht mehr. Zwei mal täglich kommt der Tierarzt ins Haus und verabreicht ihm Infusionen und Medikamente. Hoffe sehr, dass er durchkommt.
Drückt uns die Daumen. Liebe Grüsse Barbara
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #6 am: August 06, 2010, 14:17:44 » |
|
Drücke dem Kerlchen ganz fest die Daumen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #7 am: August 06, 2010, 16:56:09 » |
|
Daumen sind und bleiben gedrückt
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Barbara Zarfl
|
 |
« Antworten #8 am: August 08, 2010, 09:31:07 » |
|
Leider hat es der arme Kerl trotz allen Bemühungen des Tierarztes und unserer, nicht geschafft. Er legte sich gestern nach dem Essen hin und schlief unter meinen streichelnden Händen für immer ein.
Wenigstens hat er einmal in seinem viel zu kurzen und schweren Leben, Liebe und Fürsorge zu spüren bekommen.
Barbara Zarfl
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #9 am: August 08, 2010, 09:51:50 » |
|
Leider ist das immer so ungerecht. Endlich wären sie in Sicherheit und dann geben sie auf.
Aber wie du schon schreibst Barabara, er durfte nochmals Liebe und Fürsorge kennen lernen. Tut mir unheimlich leid um den kleinen Kater.
Gruß Gerda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lady1
|
 |
« Antworten #10 am: August 08, 2010, 09:53:18 » |
|
Hallo! Ach Gott!! Als Katzenmama leide ich da furchtbar mit. Eigentlich ist in Österreich ja kastrationspflicht, aber die Bauernhofkatzen sind ja ausgenommen. Ausgerechnet die!!!! Wie kann man als Mensch so verantwortungslos sein. Dieser Bauer gehört rotzdem angezeigt, wegen Tierquälerei.Was ich den Leuten wünsche, sage ich hier lieber nicht. Den Kater wünsche ich eine gute Reise in's Regenbogenland. Traurige Grüße, Ingrid
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben, sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #11 am: August 08, 2010, 18:25:37 » |
|
tut mir leid 
|
|
|
|
|
|
Klee & die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|
Barbara Zarfl
|
 |
« Antworten #12 am: August 10, 2010, 10:35:40 » |
|
@Lady Leider konnte die Katze ja nicht sagen, woher sie kommt. An alle anderen. Danke für euer Mitgefühl! In den 16 Jahren die wir hier in der Steiermark leben, haben wir schon viel erreicht was die Tierhaltung und die Kastrationen in unserer Gegend betrifft. Nach all diesen Jahren sind auf vielen Bauernhöfen im Umkreis von 14km bereits etliche Katzen kastriert. Tauchen Neuzugänge auf, werden diese auch gemeldet und wir kümmern uns zusammen mit dem zuständigen Tierschutzverein um die weiteren Kastrationen. Aber eben, leider gibt es immer noch genug, die sich stur stellen. Da hat eben noch kein Generationenwechsel stattgefunden, die Alten haben noch das Sagen.  Liebe Grüsse Barbara
|
|
|
|
|
|
|
|
|