Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:16:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Heute war Kaninchenzusammenführung  (Gelesen 287 mal)
lady1
Forumhase

« am: August 04, 2010, 16:06:18 »

Hallo!
Da Pelly, die Partnerin von Rogger ja leidr verstorben ist (Pelly ist tot), hat meine Nichte eine Partnerin für ihn geholt. Die saß seit Samstag im Stall im Kaninchenhaus. Sie hatten da natrlich Sichtkontakt. Heute war ich dort, um ihr bei der Vergesellschaftung zu helfen. Da es dort keinen neutralen Platz gibt, haben wir die Luke, die vom Haus in das Freigehege führt, geöffnet und dann den Stall, damit das Weibchen raus kann. Was soll ich sagen. Der Rogger hat sie natürlich ständig berammelt, von hinten und von vorne, aber sonst war nichts. Wenn er gerade mal eine Pause gemacht hat, lagen sie Beide ganz entspannt da. Da war keine Angst und auch keine Aggression da. Ich hoffe, das bleibt so, aber ich denke, das es gut geht.
Leider mußten sie dann wieder in's Haus, da der Boden noch immer nicht gesichert ist. Ich hoffe, das wird noch und ihr Vater sieht es endlich ein. Die Luke haben wir mit den Deckel geschlossen und drei Ziegelsteine hingelegt, damit sie sie garantiert nicht öffnen können.
Halltet bitte die Daumen, dass sie doch noch Waschbetonplatten legen darf. Auch wenn der Freilauf nicht so gross ist, haben sie sich doch wohlgefühlt und sind herummgesprungen. Mit Auslauf hätten sie doch 6qm.
Liebe Grüße, Ingrid

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #1 am: August 16, 2010, 17:29:07 »

Da hast du ja schon einiges erreicht, weiter so!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: