|
Geko
|
 |
« am: August 04, 2010, 18:22:38 » |
|
ab wann kann man die babys rausnehmen? würd gern eins so früh wie möglich zu mir nehmen und die meiste zeit mit diesem knuddeln spielen usw ihr wisst was ich meine damit ne schöne freunschaft ensteht hoffe das klingt ned blöd oda is ne schlecht idee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #1 am: August 04, 2010, 18:28:38 » |
|
die babies sollten so wenig wie möglich rausgenommen werden!!!!
1mal am Tag Nestkontrolle, bis sie selbstständig rauskommen;
und KEIN Kaninchen will ständig geknuddelt oder hochgenommen werden!!!
wir sind hier ein KaninchenSCHUTZforum, kein Zuchtforum!
Wir sind gegen Zucht und Vermehrung...
mir kommt vor, du bist hier nicht ganz richtig...
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Geko
|
 |
« Antworten #2 am: August 04, 2010, 18:35:39 » |
|
ich bin neu hier und frage mich um bevor ich was falsch mache oda sonst was schief geht ist das leicht falsch und ich will nicht züchten nur einen wurf will ich grössten teils behalten und für vier wenn sie mal kommen habe ich in der fammilie wen der sich däfür sehr interrisieren würde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #3 am: August 04, 2010, 18:53:19 » |
|
Wir helfen dir gerne, aber bitte versuche in normalen, guten Deutsch zu schreiben. Es ist sonst extrem umständlich dich zu verstehen.
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
|
Geko
|
 |
« Antworten #4 am: August 04, 2010, 19:06:12 » |
|
ok sorry also ich habe zwei kaninchen 3 1\2 monate alt aber sie sind sehr scheu und deswegen wollte ich eben fragen wenn der erste wurf da ist, das ich mich so früh wie möglich mit ihnen beschäftige das ich dann wenigstens mit den jungen eine gute beziehung habe und die ab und zu zu mir auf die schoss kommen und sich streicheln lassen. hoffe es ist jetzt verständlich
und danke für den hinweis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #5 am: August 04, 2010, 20:20:44 » |
|
Geko lies vielleicht erstmal etwas mehr hier im Forum. Zu Vermehrung (Kinderzimmervermehrung) ist schon ziemlich viel gesagt worden.
Kaninchen kriegt man nicht dadurch zahm, dass man sie vermenschlicht. Die meisten sind zahm oder sind es nicht, der Mensch kann allenfalls Geduld beisteuern. Wenn man sicher Kuscheltiere haben möchte, sollte man sich vermutlich besser eine Katze halten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 20:22:31 von annie »
|
|
|
|
|
|
Geko
|
 |
« Antworten #6 am: August 04, 2010, 20:26:22 » |
|
danke für den tipp und wie gesagt ich frage mich vor her um bevor ich was falsch mache wollte es nur wissen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #7 am: August 05, 2010, 11:21:13 » |
|
Deine beiden sind doch erst 3 1/2 Monate. Wenn du Schoßhasis willst musst du dich nur viel mit ihnen beschäftigen. setz dich viel zu ihnen und mach nichts. Sie müssen erst mal lernen dass du nicht gefährlich bist. Bestech sie mit Möhren und Kohlrabieblätter die du immer näher an dich ran legst. Fang sie am besten nicht ein und heb sie nicht hoch (oder nur wenns unbedingt sein muss) sonst bekommen gerade scheue Kaninchen angst vor dir. Wenn du sie das erste mal freiwillig berühren darfs mach es vorsichtig, so dass das Tier jederzeit flüchten kann und sich nicht bedrängt fühlt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #8 am: August 05, 2010, 11:31:43 » |
|
Kaninchen die zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden, neigen dazu scheu zu werden. Zutraulich werden sie in den meisten Fällen von alleine, wenn man ihr Wesen respektiert, sie stressfrei in der Gruppe aufwachsen lässt. So ein kleines Wesen möchte nicht jedesmal seinen Kumpels entrissen werden, wenn du knuddeln möchtest. Das ist nur Stress und "Bestrafung" für das Tier.
Unter 3 Wochen gehören sie gar nicht angetatscht und dann baut man am besten Vertrauen auf, wenn man beginnt von Hand zu füttern, einfach nur bei ihnen sitzt und ihnen die Wahl lässt ob sie Kontakt wollen oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|