Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:28:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie schafft man es unkastrierte Rammler für 35 Euro loszuwerden?  (Gelesen 359 mal)
KleinesHexchen
Forumhase

« am: August 06, 2010, 18:31:58 »

Hallo!
Bei uns in der Zeitung sind zur Zeit Anzeigen eines neuen Kaninchen-Onlineshops. Heute habe ich mir die Seite mal angeschaut. In dem Onlineshop findet man alles, was Kaninchen sicher nicht benötigen. Dann verweist die Betreiberin des Onlineshops auf ihre Kaninchenzucht. Sie züchtes Farbenzwerge, Zwergwidder und Löwenkopfe. Diese verkauft sie im Alter von 6 Wochen unkastriert und ungeimpft für stolze 35 Euro pro Tier. Das einzigste was diese Kaninchen von anderen Kaninchen unterscheidet, die man an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt ist, dass die Elterntiere meist nicht mehr als 1400g wiegen.

Mich wundert das sehr, dass die Person anscheinend keine Probleme hat die Tiere loszuwerden, da hinter fast allen Jungtieren schon der Vermerk *reserviert* erscheint. Hier kriegt man an jeder Ecke auch junge Kaninchen sogar mit Käfig kostenlos.

Ist das normal, dass man als Züchter seine Tiere zu solchen Wucherpreisen los wird?

LG Sandra
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #1 am: August 06, 2010, 20:00:28 »

ja,wenn sie süß genug sind...

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #2 am: August 07, 2010, 07:13:46 »

Im Zoogeschäft oder Obi usw. kosten Löwenköpfchen und Widder auch 35 €. In manchen Geschäften sogar mehr.

Sind Jungtiere und niedlich.
Ob da viele an eine Kastration denken wenn sie sie sich dort ein Tier holen möchte ich bezweifeiln.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Urmel
Forumhase

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur

« Antworten #3 am: August 07, 2010, 16:07:25 »

wallbashhb wallbashhb wallbashhb
Ich schreibe in solchen Fällen immer was "Nettes" auf die Gästeseite, falls vorhanden....

Kaninchen im Alter von 6 Wochen abzugeben  Smiley weinend Bekloppt?

Auf der anderen Seite bin ich fast "froh", dass diese Tiere so teuer sind. Dann kommen vielleicht nicht ganz so viele Spontankäufe zustande und wir als Kaninchenhilfe sind mit kastrierten und geimpften Tieren wenigstens noch konkurrenzfähig...

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: