|
yasminka
|
 |
« am: August 12, 2010, 18:00:47 » |
|
Hallo
Wir zügeln in eine neue Wohnung. Meine Kanninchen erhalten ein grosses Zimmer für rund um die Uhr. Der Boden ist Navilon. Denn muss ich belegen, wegen schäden etc. Was soll ich für einen Boden nehmen? PVC? Ist der rutschfest? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie sieht es aus mit den Holzlaten an den Rändern der Zimmer? Anknapperungsgefehr? Wie habt Ihr das so gemacht? Ist eine Mieterwohnung und die sollte nicht durch meine Kaninchen beschädigt werden.
Vielen Dank für hilfsreiche Tips.
Yasmin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #1 am: August 12, 2010, 22:19:15 » |
|
also ich habe jetzt auf meinen parkettboden einen guten rutschfesten pvc boden(hellblau weiss marmoriert)gekauft. ist etwas griffiger als die herkömmlichen beim mega baumax im gewerbe park aber es gibt sicher auch anders wo solche böden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puhchen
|
 |
« Antworten #2 am: August 20, 2010, 01:01:55 » |
|
also ich hab bei unseren mietern die erfahrun gemacht..das du die wände mit holzverkleiden müsstest damit die tapete nicht angefressen wird.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #3 am: August 20, 2010, 20:56:41 » |
|
Für die Wände eignen sich Schrankrückwände, die mann sich im Baumarkt gleich passend zuschneiden lassen kann, PVC_ Boden kann ich empfehlen, ich hab welchen mit Holzmaserung(Schiffsbodenlook) , dadurch können die Nins nicht rutschen und haben einen guten Tritt. Viel Spaß beim einrichten!  Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Püppi
|
 |
« Antworten #4 am: August 20, 2010, 21:00:51 » |
|
Kann mir mal einer verraten, was ein Navilon-Boden ist?! Hab das noch nie gehört?! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #5 am: August 21, 2010, 15:55:50 » |
|
künstlicher parkett
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Püppi
|
 |
« Antworten #6 am: August 21, 2010, 16:45:17 » |
|
Also Laminat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #7 am: August 21, 2010, 18:54:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
yasminka
|
 |
« Antworten #8 am: August 21, 2010, 19:55:52 » |
|
 für die Antworten. und wie befestige ich die Schrankrückwände? Und wie hoch sollen die sein? 50cm etwa? und der PCV soll ich diesen nur legen oder noch befestigen? Kann man das beim Auszug alles ohne Problem wieder wegnehmen ohne spuren hinter zu lassen? Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #9 am: August 21, 2010, 20:30:09 » |
|
ich habe meinen pvc belag ganz einfach lose über dem parkett gelegt. allerdings nicht ganz ausgelegt, so dass noch ein rand vom parkett zu sehen ist(etwa je 50cm pro seite) den rand vom pvc habe ich mit einem klebeband das die tapezierer verwenden abgeklebt, so dass die nins nicht den rand vom pvc anknabbern,was sie allerdings vor der abdeckung schon versucht haben.  aber es machen vermutlich nicht alle nins.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 21, 2010, 20:31:42 von silvia1311 »
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #11 am: August 22, 2010, 20:36:34 » |
|
guckst du hier: http://www.kaninchenbau.at/unser_zuhause.htmlan der wand haben wir laminat verlegt, 2 bretter hoch, damit die tapeten überleben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 22, 2010, 20:38:22 von MasterLuke »
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #12 am: August 23, 2010, 09:38:57 » |
|
Die Platten, wir haben sie in weiß, ca 2 mm dick so hoch, das du dir sicher sein kannst das sie sich auch beim Strecken nicht an der Tapete gütlich tun. Bekommt man sogar auf 2m Länge. Den PVC-Belag habe ich an den Rändern die Wand hochstehen lassen, ca. 20 cm, daß eventuelle Maleure keine Spuren hinterlassen.
LG
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|