Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:36:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ninis im Wohnzimmer?  (Gelesen 1198 mal)
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« am: August 12, 2010, 19:04:59 »

hat sie wer frei im wohnzimmer?

wie macht ihr das mit der couch?
meine täten die glaub ich zerfetzen...

kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #1 am: August 12, 2010, 19:11:15 »

Meine sicher auch Tongue
nein, ich halt sie zur zeit nicht mal frei im zimmer...
sondern im gehege, weil sie (noch) nicht stubenrein sind..
wenn sie draußen sind, sind sies aber
aber eine couch, würde sicher angepisst werden *seufz

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: August 12, 2010, 19:11:49 »

ich glaub garnicht dass sies anpissen, aber anknabbert denk ich...

Torelynn
Kaninchenverrückte
Forumhase

« Antworten #3 am: August 12, 2010, 22:43:43 »

Meine 3ergruppe wohnt schon länger im Wohnzimmer, das Sofa muß abgedeckt werden, weil es sonst als Klo benutzt - aber angeknabbert wurd es noch nie. Ist kein Problem, das die 3 hier wohnen Smiley
Daisy7739
Forumhase

« Antworten #4 am: August 12, 2010, 22:45:48 »

Also meine haben eigentlich auch so ziemlich alles in der reissn was sie finden aber die couch und meine möbel lassen sie gsd in ruhe! *auf holz klopf* ich gebe ihnen halt die möglichkeit was anderes zu knabbern! Ab und an wird mal ein bemmerl fallen gelassen aber sonst gehen sie brav aufs klo, welches direkt daneben steht! alles einfach mal aufprobieren =)

By tini7739 at 2012-03-15
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #5 am: August 13, 2010, 07:19:10 »

Danny und Cindy leben in meinem Wohnzimmer.
Ich brauche halt alle 2 Jahre ein neues Sofa, wobei sich das inzwischen schon gebessert hat.
Ich habe mein Sofa seit Okt.2009 und es sieht so aus, als würde es diesmal sehr viel länger halten happy

LG
Andrea
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: August 13, 2010, 07:24:31 »

happy

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #7 am: August 13, 2010, 07:27:42 »

Bei mir heißt das leidige Thema auch nicht "Nins im Wohnzimmer", sondern "CINDY im Wohnzimmer"  :whistx:
Mit Danny gibts nämlich gar kein Problem.

LG
Andrea
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #8 am: August 13, 2010, 07:32:28 »

ich weiß nicht was du hast Shirley
sie doch froh das DU bei den NINIS Wohnen DARFST  zungehb zungehb zungehb zungehb

HexenMama
Forumhase

« Antworten #9 am: August 13, 2010, 07:32:44 »

Unsere sind frei in der ganzen Wohnung und ganz brav sie hüpfen nur in wolfgangs bett nd da ist ein Plastiktischtuch drüber und da drüber eine Decke die man waschen kann wenn mal was passieren sollte und anknabbern tun sie nichts haben ja brave und gut erzogene Ninis wie meine Kinder  zungehb zungehb zungehb zungehb zungehb zungehb

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #10 am: August 13, 2010, 07:41:38 »

ich wußte doch immer schon das wir Super Brave Kinder waren  nail nail nail nail nail

Gourky
Forumhase

Chiaro(20.03.2009) & Myo(20.06.2010) unvergessen

« Antworten #11 am: August 13, 2010, 09:42:33 »

Meine zwei haben ja auch im Wohnzimmer gelebt. Dem Sofa ging es super bis Chiaro verstorben ist und Myo allein war für 5 Wochen. Seitdem sie festgestellt hat, dass man es annagen kann...naja...nu ist sie auch nicht mehr...nur noch das Sofa.  crying

Ich bin ganz froh, dass Martha und Balduin nun ein Zimmer ohne Möbel haben. Das lässt mich ruhiger schlafen, denn es ist sicher nicht gesund wenn die den Schaumstoff doch mal futtern.

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #12 am: August 13, 2010, 10:27:31 »

Also meine beiden leben die ganze Zeit frei im Wohnzimmer und haben sicherlich ihre Spuren hinterlassen (Tapete abgerissen, Möbel angeknabbert, Teppichboden hat Flecken usw). Die Beiden lieben meine Couch und belagern sie tagsüber. Leider hat meine Emma einen Tunnel in die Lehne gebraben  eek (kann gerne mal ein Bild reinstellen), obwohl ich Tücher draufgelegt hatte. Ist zwar ärgerlich, aber ich kann den Beiden da absolut nicht böse sein und ihre Freiheit möchte ich ihnen eben auch lassen. Da muss ich eben durch, dafür hab ich meine Süßen einfach zu lieb 

Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #13 am: August 13, 2010, 12:07:06 »

Ich hatte meine beiden lange Zeit im Wohnzimmer. Sie haben die Couch zerlegt =) Also nicht komplett, aber schon so ein paar Ecken anfressen.

Dann bekam mein kleiner Schnupfen und ich habe die beiden nach draußen "verlagert". Sie haben ein schönes Außengehege bekommen und dort ist auch der Schnupfen besser geworden.

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #14 am: August 13, 2010, 13:03:03 »

Meine beiden sind auch tagsüber ausschließlich im WZ, auch alleine, anstatt im Kaninchenzimmer, sie haben auch hier im WZ Toiletten, Heu- Wasserstelle, u. Frifu Napf. Also klar wose klein waren, haben Sie mir natürlich schon bissi zerlegt, an den Türstöcken geknabbert, od. mal an den Wandecken, der Teppich bekommt Flekcken. Dies ist für mich alles nicht so schlimm. Teppich kann man dampfen, Türstöcke ausbessern. Die Möbeln liesen Sie eigentlich von Anfang an in Ruhe.
 Meine Couch hat auch nie etwas abbekommen. Auf die Stoffcouch sind Sie mit Leidenschaft, tobten darauf rum, haben Sie auch mal raufgepinkelt, makiert eben ganz am Anfang des Einzuges, jetzt auf die Ledercouch hüpfens überhaupt nicht rauf, denk Leder mögen NInchens nicht. Aber ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, das ich schlimmste Zerstörungen hier habe. Als die zwei älter wurden, frühkastriert waren, hörte das zerstören komplett auf. Klar es ist alles gesichert, was gefährlich ist, in meinem Fall nur die Kabeln. Sonst besteht in meiner sämtlichen Wohnung, für Sie keinerlei Gefahr. Die Bank habe ich nicht gesichert tat ich nie, weil Sie diese nie zerstörten.

Meine dürfen überall hin, wo immer sie möchten, die Türen sind immer offen, ausser Nachts sind Sie in Ihrem Kaninchenzimmer, da Sie sonst zuviel Krach machen, u. meine Tochter u. wir nicht schlafen können, wenn Sie durch den großen Vorraum zb. ins WZ sprinten *g* 
Ansonsten tagsüber, auch wenn niemand zuhause ist, stehen sämtliche Türen offen. Aber sie sind u. wollen übern Tag am liebsten in unserem WZ bei uns sein. Kaninchenzimmertüre geht Morgends auf, Frifu Teller gibts, keine 5 Minuten später sprinten Sie ins WZ zu mir :-)   Sie können wählen wohin sie auch immer möchten. Die Tiere leben mit uns, u. das ist etwas wunderschönes, wenn Sie aussuchen können wo sie sich aufhalten möchten, bei uns, od. auch in Ihrem Zimmer um mal Ruhe zu suchen. WEnn Sie ohne Gefahren die ganze Wohnung unsicher machen können, ist das etwas schönes für die Tiere denk ich mal, u. ich kann ihnen somit weitaus mehr Platz bieten als in einem Aussengehege was ich mal hatte, wo es immer gleich ist, meine fühlten sich durch das Gitter dermaßen eingesperrt, das sie mehr Stress als Spaß hatten schade.  Achja u. Balkon haben Sie auch im Sommer zur Verfügung.

Lg Tani
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: