Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:41:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Transportbox  (Gelesen 679 mal)
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« am: August 12, 2010, 19:59:25 »

So ich hab jetzt endlich eine Transportbox gefunden, die mir halbwegs taugt von der verarbeitung her und optisch,
heut ist sie gekommen nur hoffe ich, dass sie groß genug für 2 ist..
maße sind ca 50*33 cm (ich weiß nicht, wie ich das mit dem maßband gemessen hab, kams mir groß genug vor, wie sie da war, war ich nicht mehr sicher), wenn pumba drinnen sitzt, hat er locker zwei mal platz, aber,..
hm, hier mal fotos mir pumba als größenvergleich:

anstatt sich neben die transportbox zu legen, war ihm natürlich ein schoßplatz lieber:

na endlich hats geklappt

und wenn schon, denn schon, dann kann schon richtig gepost werden

also was meint ihr, also als gehegeinventar ist das teil schon mal nicht mehr wegzudenken, es wurde bereits beschlagnamt

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #1 am: August 12, 2010, 20:10:48 »

pass nur mit den gitter oben auf Wink ich geb die nur her wenn ich dabei bin - ist gefährlich wegen der füßchen Smiley ansonsten find ich die gut

~*~Carpe Diem~*~
kunic
Forumhase

« Antworten #2 am: August 12, 2010, 20:13:06 »

ich hab eh ne decke drauf, keine sorge, wenn ich merk, dass sie die runter ziehen, kommt sie eh raus..
aber im moment lass ich ihnen ihren spaß, sie werden schon früh genug draufkommen, was es mit diesem "kuscheligen schlafplatz" auf sich hat Wink)
also hälst du sie nicht  für zu klein? ich mein sie werden sich da beim transport eh ängstlich zusammenkuscheln und sie sind nicht lang drinnen weil der arzt ums eck ist

atrox
Forumhase

« Antworten #3 am: August 12, 2010, 20:18:36 »

Jap, das mit dem Gitter ist schon bisschen gefährlich. Vielleicht kannst irgendwas drüber legen? Es gibt doch so Flickenteppiche im Miniformat für 2-3€ zB...
Ansonsten finde ich die Größe schon ok.. Wenn einer von meinen in der TB sitzt sieht das auch immer massig aus...aber wenn ich sie erstmal im Transport habe, und beide drin sind haben sie sogar Platz sich lang zu legen, hocken auch immer aufeinander, so das man denkt, das passen noch 2 weitere Kaninchen rein... (und früher war ja tatsächlich noch ein drittes drinnen).

edit: ok, Gitterproblemchen hat sich erledigt
kunic
Forumhase

« Antworten #4 am: August 12, 2010, 20:52:03 »

naja,..nicht ganz, pumba hat wehement die decke weggezogen, sodass ich gezwungen war das gitterteil ganz abzunehmen, jetzt ist es sogar noch toller, weil man oben durchgucken kann
na gut, passt, dann hab ich jetzt mal n richtiges tieraztequip

Polly
Forumhase

« Antworten #5 am: August 23, 2010, 16:24:09 »

ich würde das thema gerne noch mal aufgreifen.
ich besitze eine transportbox in der gleichen größe wie auf den fotos zu sehen und möchte heute abend meine nins (ein widderweibchen (ca. 1.8 kg) und ein teddyzwerg (ca. 2 kg) darin transportieren.

meint ihr, die box reicht für beide aus? die fahrt dauert max. 20 minuten, also nicht so lange.

freue mich auf eure antworten Smiley

Püppi
Forumhase

Tschau Uschi, tschau Lizzy :-(

« Antworten #6 am: August 23, 2010, 16:33:37 »

Meine Transportbox ist noch 5cm kleiner, da gingen auch meine zwei Stinker problemlos rein. Die eine 2 kg, die andere hatte 2,3 kg. Sie haben sie eh immer aneinandergekuschelt, daher war das gar kein Problem

Polly
Forumhase

« Antworten #7 am: August 23, 2010, 16:44:17 »

genau das waren auch meine gedanken, wenn ich sie in ihren karton setze, der um einiges größer, dafür aber auch unhandlicher ist, hocken sie eh aufeinander so dass man gar nicht mehr sehen kann, wo vorne und wo hinten ist  happy

kunic
Forumhase

« Antworten #8 am: August 23, 2010, 20:08:04 »

hm ja naja ich hab sie vom tierheim nachhause auch im karton transportiert, weil ich davor auch keine schöne/praktische/stabile tb im handel gesehen habe.
jetzt hab ich mir die bestellt.
und meine zwei sind ja auch nicht die kleinsten wie du siehst, also er auch ein widderchen und sie auch größer als ein zweg (ich hab derzeit keine aktuellen gewichtsangaben, da es erst nach meinem urlaub zum ta geht)
nachdem hier alle meinten, dass das mit der größe absolut kein problem ist und ich auch die erfahrung gemacht habe, dass kaninchenbeim transport kuscheln, um sich die angst zu mildern, bin ich langsam davon überzeugt, dass das passt

Torelynn
Kaninchenverrückte
Forumhase

« Antworten #9 am: August 23, 2010, 22:15:23 »

Also ich hab auch so eine wie auf dem Foto und transportier immer zwei von meinen damit - ist gar kein Problem. Finds auch sehr gut, das sie von vorne und oben zu öffnen ist.

LG
Renate
*IRIS*
Forumhase

Knolle+Floppi+Schnuffl+Molly u. Pfötchen+Blacky

« Antworten #10 am: August 24, 2010, 05:56:28 »

hab da jetzt mal eine frage wegen der transportboxen welche auch oben zu öffnen sind. Kaninchen sind ja Fluchttiere und man sollte sich nicht von oben packen und hochheben da sie dann den drang haben zu flüchten... und bei der transportbox (wo sie nicht ausweichen können ) is des ok ?? oder hab i da was net verstanden ?? lg

Hoppl i werd dich niemals vergessen.
Püppi
Forumhase

Tschau Uschi, tschau Lizzy :-(

« Antworten #11 am: August 24, 2010, 06:58:55 »

Wenn du sie vorher ansprichst und vorsichtig erstmal über den Rücken streichelst ist das vollkommen okay.

Polly
Forumhase

« Antworten #12 am: August 24, 2010, 10:18:21 »

der transport hat gestern super geklappt, habe mir ganz umsonst sorgen gemacht  happy

Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #13 am: August 24, 2010, 11:41:26 »

ich habe früher eine box gehabt dienur nach vorne zu öffnen war - da haben die nins dann alle viere breit gemacht - und schon war das problem da - es ging nicht raus - oder wenn ddann nur mit geprellten pfötchen, was keiner wollte.
wenn ich von oben öffne spreche ich mit ihnen und streichel sie - erst dann nehm ich sie raus

~*~Carpe Diem~*~
Polly
Forumhase

« Antworten #14 am: August 24, 2010, 12:32:01 »

das kenne ich mit dem beine spreizen, nicht leicht, das nin dann raus zu bekommen, alleine unmöglich, da muss schon jemand die box festhalten.
bei meiner kann ich auch das komplette oberteil abnehmen, das ist viel besser so als die kleinen durch die enge öffnung vorne quetschen zu wollen...freiwillig kommen meine beim TA leider nicht raus Wink

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: