Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:42:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Neubau/Umbau Aussengehege - wie Drahtrollen verbinden??  (Gelesen 313 mal)
cappu-fine
2 Kaninchen
Forumhase

« am: August 13, 2010, 16:34:45 »

Hallo - war auch schon länger nicht hier, aber nun hab ich mal wieder alles hier durchgestöbert um herauszufinden, wie man eine größere Drahtfläche hin bekommt.

Mein Außengehege war bisher 1 m hoch und von oben auch gesichert - nun kommt man langsam in die Jahre  happy und das Bücken fällt doch schwer und endlich konnte ich auch meinen Mann überreden ein begehbares Außengehege zu bauen. (Bisher immer abgelehnt wegen der Optik "verschandelt den ganzen Garten").  Nun bauen wir halt um´s alte Gehege das neue, weil die Hasis ja irgendwo bleiben müssen - so wird`s auch nochmal ein bischen größer.

Die Pfosten stehen bereits - da es leider in L-Form ist, siehts tatsächlich ein wenig nach Pfostenwald aus eek.

Nun haben wir also eine Höhe von 2 m und die Breite ist immer so 1,40 bis 2m zwischen den Pfosten. Im Irrglauben es gäbe 2m breite Rollen verfalle ich nun in Ratlosigkeit. Kann man den Draht "verbinden" oder muß man etwa jeden Meter einen Pfosten haben?? - Hab doch aber schon Gehege gesehen, wo auch größere Drahtflächen waren - oder irre ich mich da?

Kann mir einer helfen??

Liebe Grüße Wiebke
Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #1 am: August 13, 2010, 16:49:47 »

bei meinem neuen Gehege habe ich dazwischen wirklich immer Holzstücke Wink

Beim alten Gehege habe ich mit einem dicken Draht (min. gleich wie das Drahtgeflecht) die beiden Drahtteile "verflochten". Waren bei mir "nur" kurze Strecken, ich weiss nicht wie stabiel es bei längeren Strecken ist...
cappu-fine
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: August 13, 2010, 17:14:11 »

na...dann müßten wir noch 6 Pfosten nachrüsten - das macht mein Männe nicht mit.  Und Querstreben vielleicht in 1 m Höhe ? - hab grad mal laut gedacht. Ich fürchte wir müssen hier nochmal einen neuen Entwurf machen. Kaethu - gibt`s hier im Forum schon Bilder von Deinem Gehege?
Kaethu
Moderator
*

« Antworten #3 am: August 13, 2010, 17:18:09 »

ich muss schauen ob mans sieht...

Hier das alte Gehege (ordnung nicht beachten)

ich hatte 20m x 1m Rollen. Die habe ich waagerecht ausgerollt und angetackert. die seite ist 2m lang. Dazwischen eben noch ein Balken wo die beiden Rollen angetackert wurden
(weisst was ich meine?)

das mit dem verweben habe ich keine Fotos... hab die zwei Teile etwas übereinander gelegt (rund 5cm) und da mit einem dicken draht durchgewoben....

ach, kompliziert zu erklähren.. Smiley
Kaethu
Moderator
*

« Antworten #4 am: August 13, 2010, 17:24:31 »

habe noch was gefunden Smiley

erkennt mans?

cappu-fine
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: August 13, 2010, 20:34:15 »

Ja..verstehe und erkenne...danke für die Bilder. Wir werden jetzt wohl in 1m Höhe Querstreben setzen und dann den Draht waagerecht "verlegen". Mein Mann ist jedenfalls kaum wieder zu erkennen. "das wird schon...".

Okay, also . . werde dann auch mal Bilder machen, wenn`s so weit ist. Leider noch ne Menge Arbeit...

gute Nacht..
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: