Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 14:05:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Katze versteht sich nicht mit Nachbarskatze  (Gelesen 155 mal)
Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« am: September 10, 2010, 14:18:51 »

hallo
Ich hab da mal eine kleine Frage...

Ich bin im Mai aufs Land umgezogen. Im selben Haus wohnt noch ein Pärchen mit einem Kater und ich selbst habe zwei Katzen (Katze und Kater). Nächstes Haus rund 200-300m entfernt, es kommen also eigentlich keine anderen Katzen zu uns.

Der Nachbarskater ist ein kleiner Angsthase. Von fremden Menschen haut er so oder so ab, uns lässt er schon mal näher ran, aber Streicheln seeehr selten.
Auch von der Katze der Vorgänger wurde er scheinbar eher "unterdrückt" und weggejagt

Am Anfang verstanden sie sich eigentlich gut. Jetzt fängt mein Mädl an zickig zu werden!
Sie hat sich auch angewöhnt, in die obere Wohnung zu gehen! Wahrscheinlich weil sie auch weiss, dass dort immer Futter ist (sie füttern TroFu und der Kater hat es immer zur Verfügung). Wenn sie in der Wohnung ist, traut sich der Kater scheinbar garnicht recht in die Wohnung rein Sad

Die Nachbaren werfen Taira auch immer raus, bespritzen sie mit wasser etc. Aber sie kommt immer wieder!
Letzlich haben sich Taira und Spiky (Nachbarskater) scheinbar in der Wohnung der Nachbaren gefetzt und Spiky hätte "ein paar Schrammen" abbekommen (so dass sich die Besitzer sogar überlegten, zum TA zu gehen).
Mir ist das ganze natürlich auch unangenehm, ich hätte es auch nicht gerne, wenn sich fremde Katzen so einnisten!

Aber wie bringe ich Taira dazu, nicht mehr rauf zu gehen?
Katzentüre ist offen. Wäre glaub eines für Magnethalsbänder, aber das wollen die Nachbaren nicht
Solange es "humane Mittel" sind, sollen sie Taira ruhig wegjagen! (Wasser, anblasen etc) aber dagegen scheint sie schon immun zu sein...

ok, die Nachbaren zügeln ende September ins Nachbarhaus (eben 200-300m entfernt), dann wird es sich wohl etwas entspannen.
Aber mit den neuen Nachbaren (wenn dann welche kommen), wird es sicherlich wieder gleich weitergehen Sad

Taira ist eben schon eine kleine Zicke und Prinzessin.... Dabei mussten sie früher das Gebiet mit mehr Katzen teilen...
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: