Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:51:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1 Kokzidie gefunden....  (Gelesen 614 mal)
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #15 am: August 24, 2010, 11:10:43 »

biggi klar kann man das nicht sagen ob es sich um Leberkokzidien handelt oder nicht, da ja nicht nachweisbar im Kot. Aber in allen Ernstes nur als Nr. sicher gehen u. deshalb Baycox verbreichen, wo zb. meine Tier extremst darauf reagieren? u. sie mir vielleicht sterben? sorry aber ich nehme bei meiner MS auch nicht alle Medikamente auf Biegen u. brechen weil es viell. helfen könnte, ich aber dran krepiere mal hart ausgedrückt? u. da verlass ich mich doch wohl auf den TA. Wiegesagt bekamen meine damals auch das Baycox hätten sie aber das Fressen nicht bald draufhin eingestellt, hätte ich wechseln müssen, bzw. musste ich sogar vorzeitig beenden, weils ja eh nur ein Versuch war, da meine zwei einfach nicht ins Fressen begannen u. somit auch die komplette Verdauung stillstand. Hätte ich nicht abgebrochen, wer weiß wie es geendet wäre.
Wenn es sich um Leberkokis handelt, meine Tiere dies hätten, aber Baycox nicht vertragen, wird es wohl auch was anderes geben, u. wenn nicht, u. Sie bräuchten Baycox dennoch, so wird der TA schon wissen wie Er das Problem handhabt.
asty
Forumhase

« Antworten #16 am: August 24, 2010, 14:54:43 »

heute ist ja der erste tag nach der behandlung aber bambi hat, wie die letzten tage auch, seit vormittag nur sehr wenig appetit. gestern war elvis auch schon etwas ruhiger und heute mein ich noch etwas mehr. ich werd noch wahnsinnig.
beide haben abgenommen, bambi 65g und elvis 85g. das wird auch teilweise daher kommen, weil sie die letzten tage nicht aufm rasen waren.
man soll ja bei kokis süßes nicht gegen, gehören erbsenflocken auch dazu? die mögen sie nämlich sehr gerne

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #17 am: August 24, 2010, 15:21:34 »

Bei Hefen sollst du nichts süßes geben, bei Kokis wäre mir da nichts bekannt.

asty
Forumhase

« Antworten #18 am: August 25, 2010, 08:23:43 »

ich hab gestern das heu gewechselt. und sie hat sooo viel heu davon gefressen, auch das stück möhre hat sie so zügig gefressen wie sonst immer. aber jetzt will sie wieder nicht so richtig. und elvis hat auch sein stück möhre nicht aufgegessen, gestern auch schon nicht. ich weiß nicht was da los ist. das ist echt komisch, abends hat sie guten appetit aber den rest des tages nicht wirklich. ich versteh das nicht...

------------
so wies aussieht gehts ihr jetzt doch besser, sie kam schon ein paar mal angerannt und hab sie schon bei heu futtern gesehen.
« Letzte Änderung: August 25, 2010, 12:10:53 von asty » Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: