Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 09, 2012, 05:12:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: suche älteren, kleineren herren, 37691  (Gelesen 382 mal)
puhchen
Forumhase

« am: August 21, 2010, 19:12:23 »

hallöchen, es ist soweit ich suche Smiley
füre meine ca 6 jahre alte, 1,5 kilo leichte, dame einen kastrierten burschen.
ihr partner sollte nicht jünger alt 4 jahre sein und nicht schwerer als 2,5 kilo. vom charakter her sollte er entweder richtig dominant sein oder sehr unterwürfig. ob zahnfehlstellungen oder sonstige wehwehchen sind mir eher egal, was sein muss muss halt sein Wink menschen gegenüber sollte er nicht so scheu und bissig sein, weil er mich doch öfter ertragen muss ^^
puh ist schon von klein auf allein bei mir, und anfang des jahren wurde ihre ernährung kaninchengerecht umgestellt. in den nächsten paar wochen wird puh in ein neues gehege umziehen das zwischen 3,92 und 4,25 m² liegen wird ( Innenhaltung ). darum sollte sie dann auch nicht mehr länger alleine sein.
menschen gegenüber ist puh schon recht frech, das heißt wenn sie aufmerksamkeit in form von streicheleinheiten und kuscheln fordet kann sie schon echt aufdringlich werden und will auch gern den ton angeben. gegenüber anderen kaninchen habe ich die erfahrung gemacht das sie eher scheu und ängstlich ist.
ich würde bis zu 2 stunden autofarht aufnhemen um den kleinen zu holen, jedoch mehr möchte ich dem tier nicht zumuten.
also wenn ihr einen passenden für mich habt, schickt mir doch bitte eine nachricht Smiley
puhchen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 26, 2010, 16:14:52 »

wenn der kleine von weiter wegkommen würde wäre mir das auch recht, solange ich nicht den ganzen weg alleine fahren muss, dh per mitfahrgelegenheiten..mir ist alles recht damit puh nicht mehr alleine ist......
tascha
Forumhase

« Antworten #2 am: August 27, 2010, 09:52:16 »

hast schon mal in den Tierheimen bei dir gefragt?
puhchen
Forumhase

« Antworten #3 am: August 27, 2010, 19:17:11 »

ja hier gibt es sogar eins die gar keine kaninchen haben, nur eine maus.
das sind alles ganz junge oder mädchen, aber ich will schon versuchen einen jungen zubekommen, wäre ja schließlich die optimalste lösung. nur wenn ich in den nächsten 2wochen keinen gefunden habe, muss ich es mit nem mädchen versuchen, denn ab oktober habe ich keine zeit mehr für eine vg weil ich da ne ausbilung anfange und man sollte die beiden ja schon ein paat tage beobachten.
tascha
Forumhase

« Antworten #4 am: August 30, 2010, 08:57:53 »

Hast schon mal in anderen Foren geschaut?
Ich find z.B. den http://www.moehre-und-co.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=3856 total süß.
Würd auch eher nach nem Buben schauen. Manchmal steht auch bei Sperrmüll, Quoka oder ebay-kleinanzeigen ein armes Männlein drin.
puhchen
Forumhase

« Antworten #5 am: August 30, 2010, 21:01:12 »

ich habe jetzt in kaninchenschutzforum geschaut und da hat mich wer gefunden Cheesy weiß grad nicht wie ich das anders umschreiben soll Tongue
hoffen wir mal das das klappt. halte aber trotz dem noch die augen auf, fals das nicht klappen sollte.
tascha
Forumhase

« Antworten #6 am: August 31, 2010, 15:57:57 »

Herzlichen Glückwunsch. Der Kleine sieht süß aus!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: