Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:55:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: An alle mit Hund und Kaninchen  (Gelesen 265 mal)
*IRIS*
Forumhase

Knolle+Floppi+Schnuffl+Molly u. Pfötchen+Blacky

« am: August 22, 2010, 13:09:07 »

Hallo!
Also wir haben seit anfang juli ein aussengehege für unsere nins mit zwei türen welche innen am gehege noch ein ca. 30cm brett hat (sprich man muss immer drübersteigen wenn man rein will) soll a schutz sein da meine nins imma angestürmt kommen sobald sich jemand ans gehege nähert. Dann haben wir nocheinen hund wird im okt. 2 jahre (labrador-mischling) euserst gutmütig. Er hockt so wie ich stundenlang vorm gehege und guckt den nins zu die kommen auch zu ihm und lassen sich beschnuppern (durch den gitterdraht), manchmal darf er auch unter aufsicht bei offener tür die nins beobachten (da sitzt er ganz brav) seit ein paar tagen ist mir aufgefallen wenn sich unser hund neben dass gehege hinstellt (also eigentlich immer nur bei fütterung ist mir das aufgefallen) springen die damen auf die bretterwand und stossen sich dort ab setzten sich hin und warten dann aufs fressen. Die männer warten einfach nur aufs fressen.
Jetzt meine frage freun sie sich über den hund? oder einfach weils wieda was leckeres zu fressen gibt?
Sie werden auch unter aufsicht abgeschleckt von ihm und dann stelln sie sich nochmal in der reihe an Smiley
weil angst kann es nicht sein die zeigen kaninchen ja mit klopfen der hinterbeine etc. und dann würden sie ja nicht zur tür kommen.
Vl kennt das ja jemand, würd mich echt intressieren. PS: hormone könnens net sein da eine dame kastriert is Wink
lg

Hoppl i werd dich niemals vergessen.
puhchen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 22, 2010, 14:42:46 »

also wie wir unsere alten hund noch hatten (terrier, 14 undca 12 jahre alt waren se ) haben sich puh mehr oder weniger unter geordnet, puh ist auf denen rum gehüpft und soweiter. die hunde hats so nicht weiter gestörrt, die waren schon zu alt und haben alles über sich ergehen lassen. also ich würde sagen in puhs rangordnung standen die beiden unter ihr (  frauenpower frauenpower )
unser jetztiger hund ist jetzt auch so um die 2 jahre ( auch wieder nen terrier ) der will puh immer zum spielen auffordern..aber naja puh versteht das nicht so ganz...aber es herscht unter den beiden starker futterneid, wenn puh was bekommt will morti auch was und andersrum..da passt es sich gut das beide gern möhren fressen Wink
also ich mh..ist schwer zusagen was in so einem kaninchenkopf vor sich geht  vogelhb vogelhb vogelhb
*IRIS*
Forumhase

Knolle+Floppi+Schnuffl+Molly u. Pfötchen+Blacky

« Antworten #2 am: August 22, 2010, 18:57:30 »

also manchmal würd i a gern wissen was in den köpfen der nins vorgeht .... Smiley

Hoppl i werd dich niemals vergessen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: