Hallo!
Also wir haben seit anfang juli ein aussengehege für unsere nins mit zwei türen welche innen am gehege noch ein ca. 30cm brett hat (sprich man muss immer drübersteigen wenn man rein will) soll a schutz sein da meine nins imma angestürmt kommen sobald sich jemand ans gehege nähert. Dann haben wir nocheinen hund wird im okt. 2 jahre (labrador-mischling) euserst gutmütig. Er hockt so wie ich stundenlang vorm gehege und guckt den nins zu die kommen auch zu ihm und lassen sich beschnuppern (durch den gitterdraht), manchmal darf er auch unter aufsicht bei offener tür die nins beobachten (da sitzt er ganz brav) seit ein paar tagen ist mir aufgefallen wenn sich unser hund neben dass gehege hinstellt (also eigentlich immer nur bei fütterung ist mir das aufgefallen) springen die damen auf die bretterwand und stossen sich dort ab setzten sich hin und warten dann aufs fressen. Die männer warten einfach nur aufs fressen.
Jetzt meine frage freun sie sich über den hund? oder einfach weils wieda was leckeres zu fressen gibt?
Sie werden auch unter aufsicht abgeschleckt von ihm und dann stelln sie sich nochmal in der reihe an
weil angst kann es nicht sein die zeigen kaninchen ja mit klopfen der hinterbeine etc. und dann würden sie ja nicht zur tür kommen.
Vl kennt das ja jemand, würd mich echt intressieren. PS: hormone könnens net sein da eine dame kastriert is
lg