Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 05:57:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Der neue "Käfig"  (Gelesen 667 mal)
MissyMümmel
Forumhase

4 Karottenmonster

« am: August 24, 2010, 07:48:46 »

Hallo zusammen  hasi3

So jetzt ist alles fertig Smiley *strahl*
Die 3 stöckige Villa ist bezogen worden und Gitterelemente zäunen das Gehege ein (leider noch kein Foto vom Auslauf)
Nono & Butters können tag ein tag aus rauf, runter und rundherum rennen, toben, etc. Cheesy  hasiprost ganze 4m² + 3 Etagen zum Fressen und Kuscheln  knuddel4g

Danke nochmals für eure zahlreichen Tips! Ich habe sie, so gut ich konnte, umgesetzt.
Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff Smiley

Habt ihr noch weitere Anregungen?

Das ist das TraumHaus  hasi3:

Wünsche euch einen schönen Tag!  hasi5

Liebe Grüße

MissyMümmel

Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #1 am: August 24, 2010, 08:13:35 »

Sieht toll aus, und super das sie trotzdem auch noch ausreichend Auslauffläche bekommen haben  hurra1
Vor die Etagen kommt noch Gitter oder so (seh da Häkchen an den Seiten) ? Nicht das die Nins mal beim Toben ausversehen raushüpfen, aus der Höhe kann das echt gefährlich sein

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
MissyMümmel
Forumhase

4 Karottenmonster

« Antworten #2 am: August 24, 2010, 08:23:31 »

Ich bin auch erleichtert, dass das jetzt erledigt ist und meine Jungs ihr hasenleben genießen können Smiley

Das hast du gut beobachtet - die Häkchen sind für Plexiglasplatten - damit Streu und Heu nicht rausfallen - und natürlich auch nicht die Ninchens Wink (ist natürlich nicht ganz zu - sondern am oberen Rand sind jeweils ca. 7cm frei - ein ausgeklügeltes Belüftungs system  hasi3 Wink hihihi .... *g*

Die unterste Platte ist nur drin wenn ich rundherum aufräume und mal durchfege.

Den Holzsockel links unten habe ich auch schon als Hütte umfunktioniert - der ist rechts innen offen Smiley

War gestern sehr erstaunt wie die 2 Gas geben !  eek
hätte ich nie gedacht - ein Traum zum Zuschauen Smiley

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #3 am: August 24, 2010, 08:27:41 »

ein tolles neues zuhause haben sie da bekommen
und ihnen beim Toben zuzuschaun ist besser als jedes fernsehprogramm  valentino1 valentino1 valentino1

Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

« Antworten #4 am: August 24, 2010, 08:28:23 »

Super Smiley Das Einzige was noch stört ist das olle Trockenfutter Wink Aber das kann man ja absetzen. Einfach über 6 Wochen immer weniger geben und dann weglassen.
Und auf jeden Fall schauen das du es nicht wie auf dem Bild zusammen mit Frischfutter hingibst. Das getreide quillt sonst im Magen extrem auf und kann zu Koliken bis hin zum Tod führen...
Und soooo viel Mühe die du dir beim Bau gemacht hast zeigt ja das du nur das beste für die zwei willst Smiley

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
MissyMümmel
Forumhase

4 Karottenmonster

« Antworten #5 am: August 24, 2010, 08:35:27 »

Dankeschön Smiley SchnelleHexi - das stimmt - viel spannender Smiley!!

Das Trockenfutter wurde schon abgesetzt Cheesy Wink .. du siehst aber auch alles Flöckchen  hasi3 hihi

das hab ich damals beim Kauf von Butters dazugeschenkt bekommen ... Müll - sonst nichts Smiley

Natürlich - wenn ich die 2 schon habe - dann sollen sie nichts missen - vom Mümmeln, bis zum Spielen, Toben und Kuscheln ....  - sie sollen es ja genießen Smiley und sich wohl fühlen Smiley

Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

« Antworten #6 am: August 24, 2010, 08:39:49 »

.. du siehst aber auch alles Flöckchen  hasi3 hihi

Lol, das stimmt. Während meiner KH Zeit hat sich das so ausgeprägt und wenn ich jetzt Fotos etc anschaue fällt mir sowas immer sofort auf

MissyMümmel
Forumhase

4 Karottenmonster

« Antworten #7 am: September 04, 2010, 15:33:39 »

So meine Lieben,

jetzt ist das Innengehege fertig  hasiprost

Was sagt ihr? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? (der kleine Tisch wurde natürlich abgeräumt - sie lieben es, sich darunter zu verstecken Smiley )

Liebe Grüße
Missy Mümmel  hasi3

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #8 am: September 04, 2010, 18:31:42 »

valentino1Das habt ihr super hingekriegt! klatschy
Sogar den Sofatisch gespendet, na, wenn das nicht Liebe ist! hasi18

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #9 am: September 05, 2010, 11:35:49 »

und das schöne: dir macht es ja auch spaß, wenn du siehst wie sich deine 2 nasen wohl fühlen!  knuddel4g

toll das du die so bemühst!  ravehb

wünsche euch viel spaß zusammen!  hasi18

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #10 am: September 06, 2010, 15:45:26 »

Naja, ich würde die Sachen auf der Ablage vom Sofatisch noch weg nehmen und gleich noch eine Decke rein legen, da die Fellnasen da sowieso drauf hüpfen werden und dir dann alles anknabbern werden was da rum liegt.  auslach

Ist ja wirklich super geworden.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: