Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 06:02:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Fliesen zu kalt?  (Gelesen 229 mal)
Polly
Forumhase

« am: August 24, 2010, 10:23:53 »

hallo ihr lieben,

da derzeit mein wohnzimmer renoviert wird wohne ich für 2-3 tage bei einer freundin, meine nins nimmt sie netterweise gleich mit auf.
die wohnung liegt im keller und ist komplett gefliest, demnach habe ich teppiche mitgenommen, damit meine fellpopos es nicht zu kalt haben.

heute nacht musste ich auf toilette und da saßen tatsächlich beide unterm tisch, einen teppich quasi zur seite gebuddelt, und die zwei hockten
mit ihren hintern auf den kalten fliesen, meine widderdame hatte sich sogar komplett lang gelegt.
muss ich mir da sorgen machen, dass sie sich erkälten? oder sind die nins so, dass sie sich automatisch auf die teppiche legen, wenn es ihnen auf
den fliesen zu kalt wird?
meine freundin meinte, eins der nins hätte heute morgen 1-2 mal geniest, aber das machen sie ja öfter mal, wenn sie heu oder streu in der nase haben.

ich bin gerade etwas ratlos, denn so viele teppiche, um den kompletten flur auszulegen, hab ich nicht... Gr?bel und Studier

vielleicht bin ich auch zu empfindlich, weil ich ohne socken nicht lange bei meiner freundin rumlaufen kann, ohne kalte füße zu kriegen...

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #1 am: August 24, 2010, 11:21:41 »

Ich würde mir jetzt noch nicht allzu große Sorgen machen.
1. glaube ich nicht,dass es jetzt schon zu kalt für den Fließenboden ist und 2. kannst du´s wahrscheinlich eh nicht ändern.
Beobachte für die nächste Zeit das Pinkelverhalten gut.
« Letzte Änderung: August 24, 2010, 11:29:34 von Shirley » Gespeichert

LG
Andrea
Polly
Forumhase

« Antworten #2 am: August 24, 2010, 11:25:04 »

sie hocken ja zum glück nicht die ganze zeit dort, nur habe ich noch keine erfahrungen mit verkühlten kaninchenblasen gemacht, darum hoffe ich, dass das nicht passieren wird.

aber du hast recht, ändern kann ich es nicht, denn die hocken sich hin wo sie möchten Wink

atrox
Forumhase

« Antworten #3 am: August 24, 2010, 18:52:22 »

meine hocken die ganze Zeit auf den Fließen und eher ausnahmsweise mal auf Teppich.. verkühlt haben die sich nichts... ich glaube solange sie die Wahl haben, passt das schon
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: