Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 06:30:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tunnel aus Plastik?  (Gelesen 1258 mal)
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #30 am: September 27, 2010, 21:49:47 »

sei froh, dass sie wenigstens aufs klo gehen Wink
aber das"problem" mit dem paprika kenn ich auch...
pumba ist immer so aufgeregt, wenn er einen entdeckt. der wird dann sofort geschnappt, einmal abgebissen und fallen gelassen,wenn eine gurke in sicht ist. akira,die 2,5 kg häsin, trampelt dann drauf und alles ist rot-grün-gelb-orange Tongue

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #31 am: September 27, 2010, 21:52:03 »

ach rieke, die sind bei dir viel zu verwöhnt, wenn ich eine wiese hätte, würde ich als kaninchen auch nicht den ganzen Tag mit meinem Rascheltunnel spielen Wink)
hm ich hab einen Tunnel, der nicht knautscht, hab aber auch einen für Kaninchen,nicht für Katzen. Der hält von selbst die form

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
rieke
5 Outdoor Bestien, 2 Hunde, 3 Katzen
Forumhase

« Antworten #32 am: September 27, 2010, 22:00:03 »

ach rieke, die sind bei dir viel zu verwöhnt, wenn ich eine wiese hätte, würde ich als kaninchen auch nicht den ganzen Tag mit meinem Rascheltunnel spielen Wink)
hm ich hab einen Tunnel, der nicht knautscht, hab aber auch einen für Kaninchen,nicht für Katzen. Der hält von selbst die form

Hm so einer wär sicher besser. Diese gabs halt für 5 Euro, da hab ich 3 zum testen geholt... aber die Idee mit den großen Kunstoff-Rohren find ich auch nicht schlecht, die sind bei der feuchten dreckigen Erde im Aussengehege sicher besser .. da gibts ja auch Kurven Teile für ... hach ich könnt mich schon wieder auslassen. Pfui, aus, genug jetzt !
Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #33 am: September 28, 2010, 09:47:56 »

mir würd so ne große korkröhre gefallen. hat jemand eine ahnung wo ich sowas in Ö günstig bekommen kann?

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #34 am: September 28, 2010, 15:29:30 »

sind meine 3 die einzigen die den popsch mal zu dicht am rand haben? Wink

Doch, unser Bommel reckt seinen Popser so weit in die Höhe, das er auch schon mal die Wand mit begießt.
Deswegen hab ich unter und neben der Toilette nach oben an der Wand auch noch Zeitung, die saugt das dann wenigstens auf, denn ich mach nur alle 4 Tage die Kloschale sauber.

Die Korkröhren finde ich auch immens teuer, immer wieder auswechselbare Kartons, die man auch ineinanderstecken kann, tuns mir auch und sind immer wieder interessant und kostenlos.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #35 am: September 28, 2010, 17:48:02 »

danke, babette... das beruhigt mich jetzt Smiley

kartons find ich nicht so prickelnd. da führen sich meine 3 immer so auf, dass ich den karton nach ner halben stunde wieder raus nehm weil ich angst hab das sie sich was tun.
sind halt a bissl potschert/tollpatschig Wink

rieke
Forumhase

« Antworten #36 am: September 28, 2010, 20:05:18 »

danke, babette... das beruhigt mich jetzt Smiley

kartons find ich nicht so prickelnd. da führen sich meine 3 immer so auf, dass ich den karton nach ner halben stunde wieder raus nehm weil ich angst hab das sie sich was tun.
sind halt a bissl potschert/tollpatschig Wink

So schnell tun die sich nichts, ist wie mit Kindern die spielen und toben, nen paar Beulen sind die Freude die sie dran haben doch wert Cheesy

Im Gehehege ist nur bei mir nimmer so viel Platz, will die unverstellte Grundfläche des ja leider in 2 Teile getrennten Geheges nicht weiter zu stellen. Draussen auf der Wiese weicht das nur im Regen ein und ausserdem darfs nich hochsein, sonst wirds die Absprung-Rampe in die Freiheit.

Wenn wirs schaffen irgendwann was eigenes weeeiiit draussen aufm Land, dann wird des Gehege bei bleibender Kaninchen Anzahl, mindestens 3 mal so groß, da bin ich mir sicher .... RIEKE braucht ja Platz zum spielen *lach Smiley
silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« Antworten #37 am: September 28, 2010, 20:36:11 »

mir würd so ne große korkröhre gefallen. hat jemand eine ahnung wo ich sowas in Ö günstig bekommen kann?

ich hab meine einmal in einem reptiliengeschäft gekauft, aber günstig war sie auch nicht.
hab damals glaub ich so um die 30 oder 40 euro bazahlt.sie ist aber auch sehr gross, so dass meine dickerchen durch können. beim megazoo gibt es auch welche.
man kann sie auch reinigen. ich spritze sie auch manchmal ganz einfach mit den gartenschlauch ab.
geht auch in der badewanne, wenn man keinen garten hat.
aber wie gesagt, sie ist zwar etwas teuer, aber dafür sehr beliebt, schön und hält immer.   
Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #38 am: September 28, 2010, 21:07:25 »

So schnell tun die sich nichts, ist wie mit Kindern die spielen und toben, nen paar Beulen sind die Freude die sie dran haben doch wert Cheesy

Im Gehehege ist nur bei mir nimmer so viel Platz, will die unverstellte Grundfläche des ja leider in 2 Teile getrennten Geheges nicht weiter zu stellen. Draussen auf der Wiese weicht das nur im Regen ein und ausserdem darfs nich hochsein, sonst wirds die Absprung-Rampe in die Freiheit.

na ja, da kennst du meine 3 potscherln halt nicht. die kommen immer auf die verrücktesten sachen  vogelhb
an platz mangelt es nicht, sie haben ein 11m2 zimmer - also auch kein absprungmöglichkeit in die freiheit Wink

@silvia
mal schauen, vielleicht finde ich ja irgendwo mal eine die mir zusagt und nicht all zu teuer ist.
den megazoo find ich zB extrem teuer. da hätte das aqua für meinen hamster um gute 20,- mehr gekostet als beim hornbach.
ist aber haargenau das gleiche....
wird der kork angeknabbert?

rieke
Forumhase

« Antworten #39 am: September 29, 2010, 00:09:03 »

Ich hab den Link zum heuandi irgendwann hier im Forum gefunden, der hat ganz viele verschiedene Größen/Preise von 4 Euro bis zu über 100 ( heuandi.de/Korkr.oe.hren.htm )
Bei den Röhren in "klein" find ich des Bild von den Hamstern die aus der Röhre "quillen" sooo süß  valentino1  , aber für Riesen bräucht ich da ja schon was derb großes..
silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« Antworten #40 am: September 30, 2010, 21:46:27 »

na ja, da kennst du meine 3 potscherln halt nicht. die kommen immer auf die verrücktesten sachen  vogelhb
an platz mangelt es nicht, sie haben ein 11m2 zimmer - also auch kein absprungmöglichkeit in die freiheit Wink

@silvia
mal schauen, vielleicht finde ich ja irgendwo mal eine die mir zusagt und nicht all zu teuer ist.
den megazoo find ich zB extrem teuer. da hätte das aqua für meinen hamster um gute 20,- mehr gekostet als beim hornbach.
ist aber haargenau das gleiche....
wird der kork angeknabbert?

sie haben es probiert anzuknabbern , aber es dürfte ihnen nicht ganz gefallen.
mir ist auch nicht aufgefallen , dass  etwas vom kork fehlen würde.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: